Wenn er untenrum nicht total vergammelt ist, bleibt der auch so..Sonst muss ich mal schauen, was ich damit mache..
Das blau vom Azur ist auch eine schöne Farbe.
Gratulation, für den Preis sieht der, auf den ersten Blick, sehr gut aus.
Genau, um den Zustand genau einschätzen zu können hilft nur die Versbreiterungen und die Schwellerabdeckungen runter nehmen, wenn der dadrunter gut aussirht, wird der auch sonst keine böse Überraschungen breithalten.
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen abklappern. Aber die kennste ja.
MfG
Die Farbe ist auf jeden Fall richtig schön, nur leider mit massig Kampfspuren..
Rost hat der Kleine, aber ich hoffe, dass tragende Teile davon nicht allzu arg betroffen sind..Das wäre dann wohl leider der Todesstoß..Aber davon gehe ich mal nicht aus..
Immerhin hat er noch 18 Monate TÜV und sollte daher nicht durchgefault sein..
Wir werden es sehen..
Technisch ist der aber wirklich 1A..Alles trocken und gepflegt..Zum Schlachten eigentlich wirklich zu schade..
nice nice
Na das 2er Coupé schaut ja schön aus. Wie bist du denn an das gekommen?
Geht ja echt gut vorran bei dir, macht Spaß mitzulesen.
Gruß
Matthias
Zitat:
Wie bist du denn an das gekommen?
Geht ja echt gut vorran bei dir, macht Spaß mitzulesen.
Sieht gut aus...
Glückwunsch zum Neukauf...
Geht auch gut voran...
Danke Marcus..
Heute hab ich eine Entscheidung gefällt, was den Polo Azur angeht..Nach etwas genauerer Betrachtung scheint er besser zu sein, als ich gedacht hätte..Also wird der auf keinen Fall geschlachtet, sondern bleibt bei mir als Serienpolo..Die sind nun schon so selten geworden, sodass ich den nicht guten Gewissen zerreißen könnte..
Hab die Verkleidungen zwar noch nicht entfernt, aber es gibt auch so keinerlei Anzeichen für Rost darunter..Hab mal etwas fester draufgedrückt und geklopft und da knirscht nix..Der äußerliche Rost ist also einzig auf die Schrammen zurückzuführen..Untenrum macht der Polo einen guten Eindruck und er würde wohl, so wie er ist, mängelfrei durch den TÜV gehen..
Nun lass ich mal Bilder sprechen..
Dann schaffst du es ja noch, teilzunehmen, bei der Wahl zum besten 86C.
Ja ein paar Kampfspuren hat der Azur. leider aber es geht noch.
Rostmäßig scheint der wirklich ziemlich gut dazu stehen, das ein Schlachten nicht rechtfertigt.
Trotzdem würde ich unter die Verbreiterungen gucken, wenn es knirscht, ist es nämlich zu spät, dann ist da kein Blech mehr.
Du hast den Hecktreffer vergessen, das Abschlussblech ist etwas verbeult.
MfG
Zitat:
Dann schaffst du es ja noch, teilzunehmen, bei der Wahl zum besten 86C.
Zitat:
Ja ein paar Kampfspuren hat der Azur. leider aber es geht noch.
Rostmäßig scheint der wirklich ziemlich gut dazu stehen, das ein Schlachten nicht rechtfertigt.
Trotzdem würde ich unter die Verbreiterungen gucken, wenn es knirscht, ist es nämlich zu spät, dann ist da kein Blech mehr.
Du hast den Hecktreffer vergessen, das Abschlussblech ist etwas verbeult.
Die 2 Beulen unterhalb der Kante, sollte man größtenteils wieder ausgebeult bekommen.
Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir das die Ecke, Oberhalb der Kante bis zum Kofferraumboden, da ist der recht ordentlich eingedrückt und man kommt schlecht hin, gerade hinter die Reserveradmulde.
MfG
Zitat:
Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir das die Ecke, Oberhalb der Kante bis zum Kofferraumboden, da ist der recht ordentlich eingedrückt und man kommt schlecht hin, gerade hinter die Reserveradmulde.
Genau, erst eine Baustelle und dann die andere, sonst wird das nichts.
Mit aufschweißen und ziehen wird es gehen, dann wäre auch eine Lackierung fällig.
Unten die Beulen könnte man eventuell so raus drücken, ohne lackieren zu müssen.
MfG
Zitat:
Genau, erst eine Baustelle und dann die andere, sonst wird das nichts.
Mit aufschweißen und ziehen wird es gehen, dann wäre auch eine Lackierung fällig.
Unten die Beulen könnte man eventuell so raus drücken, ohne lackieren zu müssen.
[quoteAber ich werd erstmal schauen, ob das überhaupt sehr auffält, dass das Heckblech über der Kante verbeult ist..Das dürfte eigentlich gar nicht so arg auffallen
Man wird ja sehen, wie es dann aussieht..
Gerade ist mir aufgefallen, dass verschieden Stoßleisten verbaut sind.. Hoffentlich ist das kein Hinweis für einen Unfallschaden..
Hab vorhin übrigens den Motor mal gestartet..Der läuft so ruhig und leise, dass ich ständig denk, der ist aus..Einfach toll..
Zitat:
Hoffentlich ist das kein Hinweis für einen Unfallschaden..
Zitat:
nicht gleich den teufel an die wand malen
übrigens glückwunsch zu deiner neuen errungenschaft
Zitat:
Also wird der auf keinen Fall geschlachtet, sondern bleibt bei mir als Serienpolo..Die sind nun schon so selten geworden, sodass ich den nicht guten Gewissen zerreißen könnte..
Zitat:
Nee sowas gehört nicht geschlachtet. Sowas gehört hingestellt und eventuell motorisch etwas verändert.
Wenn du Probleme mit der HZ Rennmaschine hast, melde dich. Ich hatte die lange genug um ihre Zicken zu kennen.
Ich sag nur, Verteilerkappe samt Finger und Vergaserflanschdichtung. Oweia.
Bis jetzt läuft er problemlos..Ich werde mir mal eine 5-Tages Zulassung holen und den mal eine Woche im Alltag bewegen..Dann sollte sich ja zeigen ob alles rundläuft..Er braucht eben immer nur ein wenig Gas zum Anspringen, aber das wird wohl am Wartungsstau liegen..
Zündungsteile werden eh erneuert und einen großen Service bekommt er auch auf jeden Fall..
Die meisten Zicken hat meine HZ Rakete im Winter gemacht. Da muckte er. Im Sommer lief das Ding relativ problemlos.
Was für ein Getriebe ist verbaut?
Zitat:
Was für ein Getriebe ist verbaut?
Schade ich hatte schon die Hoffnung, dass du das ultimative 5Gang- Spaßgetriebe namens AHZ dran hättest.
Damit macht sogar eine 45 PS Rennwuuuuutz Spaß.
Mal sehen wie sich das AHD am HB macht..Wenn das gut harmoniert, besorg ich noch eins..
Hätte hier zwar noch ein 8P, aber das wäre dann viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lang..
ich kenne fonsis polo irgendwoher
steht neben dem derby
wann kommt der steili
Zitat:
Hätte hier zwar noch ein 8P, aber das wäre dann viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lang..
Zitat:
steht neben dem derby