Moin moin,
hab mir mal was größeres gegönnt.
Habe mir gestern einen Bora Variant V5 Highline gekauft
Zu den Daten:
2,3L V5 - 150 PS
74500km
Bj. 1999
Unfallfrei
Flashrot LP3G
Climatronic
Schiebedach
Schwarzes Leder
Abnehmbare AHK
Sitzheizung
Elektr. Fensterheber
Außenspiegel elektr. und beheizt
Bordcomputer
Winterreifen fast neu auf Stahlfelgen
Sommerreifen fast neu auf 16 Zoll Original Alu Felgen
Scheckheftgepflegt!
Zustand:
Komplett Original
Keine Mängel
Sehr gepflegt
Ein kleiner Lackplatzer an der Ladekante
Gezahlt hab ich für das Schmuckstück nur 4800
Bilder gibt es nachher, wenn ich fit bin
Nicht schlecht.... Als zweitwagen, oder kommt der Polo dann weg... Ich mag Boras... Die schön tief, paar Felgen-Fertig
Ich bin mir noch ein wenig unsicher, was mit dem kleinen Polo passiert. Den muss ich erstmal heile machen, weil der Motor süfft. Entweder Einspritzdüsen oder Öldruckgeber :'( Es nervt halt, wenn man an einem Auto viel neu macht und es kommt immer und immer wieder was dazu.
Aber ist ein schönes Bild, ein kleiner und ein großer Flashroter auf dem Hof
Tiefer wird der Bora wohl nicht kommen. Fahre täglich 100km und da ist der Komfort den er momentan hat schon nicht schlecht Das schönste am Bora ist immernoch der Klang vom V5
Täglich 100 km mit dem V5?
Na das nenn ich mal wirtschaftlich
Zitat:
Täglich 100 km mit dem V5?
Na das nenn ich mal wirtschaftlich
Stimmt aber Ich hab das auch 2 Jahre mitm 1.8T gemacht - irgendwann siegt dann die Vernunft
Hey Christian,
Glückwunsch zum neuen Flashroten
Dennoch verstehe ich die Logik auch nicht ganz,wie shcon der Tobi erwähnt hatte
Warum kommt kein Diesel in frage?
Die ziehen doch genauso gut wie dein V5
Dann mal eine Unfallfreie fahrt und vergiss Bildaz nicht
MfG
Fatih
Nein Fatih, die ziehen sogar deutlich besser. Mein neuer Diesel hat 400 NM, der V5 grade mal 205NM.
Beim V5 geht alles über Drehzahl und dann säuft er wie ein Loch. Dafür ist der Klang natürlich ne Nummer für sich, 5 Zylinder sind einfach Porno
nu nehmt im doch net die ganze freude
wenn ihr so weiter macht, dann verkauft er das auto morgen gleich wieder oder löscht hier sein profil und holt sich bestätigung im boraforum
naja, aber ich muss mich da doch anschließen..
mit vernunft in der heutigen zeit hat das nix zu tun, aber natürlich is das deine entscheidung..hätte mir nen kleinen 1.4er diesel im polo zugelegt.is wesentlich wirtschaftlicher.
viel spaß damit..
Was denn, hab doch gesagt dass der klang Porno is
Und dass der Bora nen geiles Auto ist brauch man denk ich nicht zu erwähnen.
Hab nur gesagt dass bei 100km pro Tag die Vernunft irgendwann siegen wird, früher oder später. Bei mir hats auch ganze 2 Jahre gedauert, aber der 1.8T verbraucht auch etwas weniger.
Leute, es ist nunmal so: Spaß kost Geld!
Und 5 Zylinder ist halt einfach das tollste Da die alten 5 Ender Audis so überteuert sind wurds halt nen Bora
Wirtschaftlich hin oder her, dass is mir vollkommen schnuppe... Bin lang genug auf kleinem Fuß unterwegs gewesen (1. Polo 1,0L, 2. Peugeot 1,4L, 3. Polo 1,4l)...
So nun genug geredet hier endlich die Bilder
Leder wird noch eine aufbereitung bekommen und das Wurzelholz werde ich auch verbannen
Den CD Wechsler Ori VW Im Kofferraum hab ich vorhin vergessen zu erwähnen
naja das was mich ja immer schockt, sind die instandhaltungskosten..
wenn ich mich daran erinner, was mein a3 an geld gekostet hat :'(
reifen, bremsen, inspektion..
aber hau rein
Schick...
Will hier nicht den Miesmacher spielen, aber die 75.000km im Vergleich mit den Ledersitzen machen schon ein wenig stutzig. Die sehen nicht aus wie 75k ... Hast du Scheckheft oder so?
Ja ist Scheckheftgepflegt. Schau mal im Internet rum, die sind alle so anfällig... Du findest auch Scheckheftgepflegte, da sind die Seitenwangen bei 100tkm schon komplett offen...
Dazu kommt, dass das Leder Furztrocken ist und somit keine Pflege wirklich erhalten hat... Trockenes Leder reißt somit schnell...
Schickes Auto, viel Spaß damit. Mal gucken wie lange es dauert bis du was daran veränderst
Das mit den Ledersitzen kann ich bestätigen, bei dem Tiguan meines Vaters sah das nach 69000 km genauso aus. Einfach bisschen Lederpflege drauf und die sehen aus wie neu.
wow,
na dann mal glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt damit!
Zitat:
Einfach bisschen Lederpflege drauf und die sehen aus wie neu.
Zitat:
Hätte ja gern so nen A4 geholt wie du hattest, aber die Preise sind einfach nicht angemessen
Weil die Originalen Radio's ebenso auch das MDF VW Navi können alle keine MP3 abspielen
Uh, das is natürlich ne Ecke teurer aber sicher auch besser als meines. Ich bin damals einfach in nen Lederfachgeschäft und hab mich beraten lassen. Waren glaub 8 Euro damals.
Bei dem Preis hoffe ich nur, dass es nicht babbt
Zitat:
gateway?
eine art interface. wird an das werksradio angeschlossen, mit originalstecker einfach zum dazwischenklemmen. vom gateway aus hast du dann ein usb kabel, über welches du dann usb sticks usw. nutzen kannst...
steuerung erfolgt dann übers orginal radio...
Das hört sich gut an Danke für diesen tollen Tipp Haste mal nen Link oder so?
Ne andre Frage, hab ja um die Batterie so ne Tasche. Muss man die im Sommer entfernen? Weil gestern als ich zuhause angekommen bin hab ich nachm Ölstand geschaut und hatte den Eindruck (vom Geräusch her) das die Batterie gekocht hat... Das darf ja normal nicht sein
Nein musst du nicht entfernen.
Gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hatt eigentlich auf eine rote Limousine gehofft, aber ein Variant ist ja auch nicht schlecht..
Solltest vielleicht über einen Gasumbau nachdenken bei deinen Laufleistungen..
Viel Spaß damit..
@Smoke...
Das mit dem Getaway muss ich mir noch überlegen, weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz. Da kann ich mir auch ein gutes Kennwood oder Alpine Doppeldin holen, wo man die Farben anpassen kann
@Fonsi
Ich mag aber kein Gas Hab extra einen gesucht wo kein Gasumbau drin ist
Heute wird er erstmal auf mich umgemeldet...
Zitat:
weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz.
So eben hat er TÜV ohne Mängel neu bekommen und ist nun auch auf mich zugelassen... Damit er Gut neben dem Polo aussieht habe ich HR-LI 135 genommen (Polo: HR-L 135)
@Smoke:
Das hätte ich ja am liebsten... Bin mir im Moment noch echt unschlüssig
Erste Tankfüllung ist nun leer... 9,07L
Heute morgen getankt und zur Arbeit hin und zurück gefahren (ca. 100km)... Verbrauch laut Bordcomputer 7,6L...
Nun erklärt mir was nicht wirtschaftlich an dem Auto ist?
Meinen Polo hab ich auf ca. 6,5 Liter gefahren... Schnall dem mal 500kg auf den Buckel das er so schwer wie der Bora ist, da wird der auch auf 8,5-9L hoch kommen