vw teilemarkt

Limpi's Flashroter V5

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin,

hab mir mal was größeres gegönnt.
Habe mir gestern einen Bora Variant V5 Highline gekauft

Zu den Daten:
2,3L V5 - 150 PS
74500km
Bj. 1999
Unfallfrei
Flashrot LP3G
Climatronic
Schiebedach
Schwarzes Leder
Abnehmbare AHK
Sitzheizung
Elektr. Fensterheber
Außenspiegel elektr. und beheizt
Bordcomputer
Winterreifen fast neu auf Stahlfelgen
Sommerreifen fast neu auf 16 Zoll Original Alu Felgen
Scheckheftgepflegt!

Zustand:
Komplett Original
Keine Mängel
Sehr gepflegt
Ein kleiner Lackplatzer an der Ladekante

Gezahlt hab ich für das Schmuckstück nur 4800
Bilder gibt es nachher, wenn ich fit bin



Nicht schlecht.... Als zweitwagen, oder kommt der Polo dann weg... Ich mag Boras... Die schön tief, paar Felgen-Fertig


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ich bin mir noch ein wenig unsicher, was mit dem kleinen Polo passiert. Den muss ich erstmal heile machen, weil der Motor süfft. Entweder Einspritzdüsen oder Öldruckgeber :'( Es nervt halt, wenn man an einem Auto viel neu macht und es kommt immer und immer wieder was dazu.

Aber ist ein schönes Bild, ein kleiner und ein großer Flashroter auf dem Hof

Tiefer wird der Bora wohl nicht kommen. Fahre täglich 100km und da ist der Komfort den er momentan hat schon nicht schlecht Das schönste am Bora ist immernoch der Klang vom V5



Täglich 100 km mit dem V5?
Na das nenn ich mal wirtschaftlich


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Täglich 100 km mit dem V5?
Na das nenn ich mal wirtschaftlich


Klar ist das wirtschaftlich... Denn ich spare ja dann enorm Zeit

Man(n) muss sich ja auch mal was gönnen


Stimmt aber Ich hab das auch 2 Jahre mitm 1.8T gemacht - irgendwann siegt dann die Vernunft


Hey Christian,

Glückwunsch zum neuen Flashroten

Dennoch verstehe ich die Logik auch nicht ganz,wie shcon der Tobi erwähnt hatte

Warum kommt kein Diesel in frage?
Die ziehen doch genauso gut wie dein V5

Dann mal eine Unfallfreie fahrt und vergiss Bildaz nicht

MfG

Fatih


Nein Fatih, die ziehen sogar deutlich besser. Mein neuer Diesel hat 400 NM, der V5 grade mal 205NM.

Beim V5 geht alles über Drehzahl und dann säuft er wie ein Loch. Dafür ist der Klang natürlich ne Nummer für sich, 5 Zylinder sind einfach Porno


nu nehmt im doch net die ganze freude

wenn ihr so weiter macht, dann verkauft er das auto morgen gleich wieder oder löscht hier sein profil und holt sich bestätigung im boraforum

naja, aber ich muss mich da doch anschließen..

mit vernunft in der heutigen zeit hat das nix zu tun, aber natürlich is das deine entscheidung..hätte mir nen kleinen 1.4er diesel im polo zugelegt.is wesentlich wirtschaftlicher.

viel spaß damit..



Was denn, hab doch gesagt dass der klang Porno is
Und dass der Bora nen geiles Auto ist brauch man denk ich nicht zu erwähnen.

Hab nur gesagt dass bei 100km pro Tag die Vernunft irgendwann siegen wird, früher oder später. Bei mir hats auch ganze 2 Jahre gedauert, aber der 1.8T verbraucht auch etwas weniger.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Leute, es ist nunmal so: Spaß kost Geld!

Und 5 Zylinder ist halt einfach das tollste Da die alten 5 Ender Audis so überteuert sind wurds halt nen Bora

Wirtschaftlich hin oder her, dass is mir vollkommen schnuppe... Bin lang genug auf kleinem Fuß unterwegs gewesen (1. Polo 1,0L, 2. Peugeot 1,4L, 3. Polo 1,4l)...

So nun genug geredet hier endlich die Bilder
Leder wird noch eine aufbereitung bekommen und das Wurzelholz werde ich auch verbannen
Den CD Wechsler Ori VW Im Kofferraum hab ich vorhin vergessen zu erwähnen


2012-04-15 11.29.55.
2012-04-15 11.29.55.
2012-04-15 11.34.41.
2012-04-15 11.34.41.
2012-04-15 11.34.53.
2012-04-15 11.34.53.
2012-04-15 11.36.05.
2012-04-15 11.36.05.
2012-04-15 11.38.55.
2012-04-15 11.38.55.
2012-04-15 11.39.03.
2012-04-15 11.39.03.
2012-04-15 11.39.11.
2012-04-15 11.39.11.
2012-04-15 11.39.26.
2012-04-15 11.39.26.
2012-04-15 11.39.36.
2012-04-15 11.39.36.
2012-04-15 11.39.51.
2012-04-15 11.39.51.
2012-04-15 11.39.55.
2012-04-15 11.39.55.
2012-04-15 11.39.59.
2012-04-15 11.39.59.
2012-04-15 11.40.05.
2012-04-15 11.40.05.
2012-04-15 11.40.11.
2012-04-15 11.40.11.
2012-04-15 11.40.25.
2012-04-15 11.40.25.
2012-04-15 11.40.46.
2012-04-15 11.40.46.
2012-04-15 11.40.52.
2012-04-15 11.40.52.
2012-04-15 11.58.11.
2012-04-15 11.58.11.
2012-04-15 12.31.05.
2012-04-15 12.31.05.

naja das was mich ja immer schockt, sind die instandhaltungskosten..

wenn ich mich daran erinner, was mein a3 an geld gekostet hat :'(

reifen, bremsen, inspektion..

aber hau rein


Schick...


Will hier nicht den Miesmacher spielen, aber die 75.000km im Vergleich mit den Ledersitzen machen schon ein wenig stutzig. Die sehen nicht aus wie 75k ... Hast du Scheckheft oder so?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ja ist Scheckheftgepflegt. Schau mal im Internet rum, die sind alle so anfällig... Du findest auch Scheckheftgepflegte, da sind die Seitenwangen bei 100tkm schon komplett offen...
Dazu kommt, dass das Leder Furztrocken ist und somit keine Pflege wirklich erhalten hat... Trockenes Leder reißt somit schnell...


Schickes Auto, viel Spaß damit. Mal gucken wie lange es dauert bis du was daran veränderst

Das mit den Ledersitzen kann ich bestätigen, bei dem Tiguan meines Vaters sah das nach 69000 km genauso aus. Einfach bisschen Lederpflege drauf und die sehen aus wie neu.


gelöschtes Mitglied

    wow,

    na dann mal glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt damit!


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Einfach bisschen Lederpflege drauf und die sehen aus wie neu.


    Habe das hier gefunden und werd das wohl auch mal probieren...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @ smoke...

    Dankeschön... Hätte ja gern so nen A4 geholt wie du hattest, aber die Preise sind einfach nicht angemessen

    Suche auch ein DoppelDin Radio, bei welchem man die Beleuchtung genau an die Originale VW Beleuchtung anpassen kann! Kann mir da jemand was empfehlen? Weil die Originalen Radio's ebenso auch das MDF VW Navi können alle keine MP3 abspielen :'(


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hätte ja gern so nen A4 geholt wie du hattest, aber die Preise sind einfach nicht angemessen


      das würde ich so nicht sagen, man bekommt ja trotz alle dem ein top verarbeitetes und qualitativ hochwertiges auto...
      aber ist halt eben alles eine ecke teuerer...



      Zitat:
      Weil die Originalen Radio's ebenso auch das MDF VW Navi können alle keine MP3 abspielen


      wieso nicht einfach über ein gateway?


      Uh, das is natürlich ne Ecke teurer aber sicher auch besser als meines. Ich bin damals einfach in nen Lederfachgeschäft und hab mich beraten lassen. Waren glaub 8 Euro damals.
      Bei dem Preis hoffe ich nur, dass es nicht babbt


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Zitat:

      gateway?


      Erklär mal Weiß nicht was das ist

      @SchRott
      Aber das Ergebniss in dem Link von mir kann sich dafür auch sehen lassen


      gelöschtes Mitglied

        eine art interface. wird an das werksradio angeschlossen, mit originalstecker einfach zum dazwischenklemmen. vom gateway aus hast du dann ein usb kabel, über welches du dann usb sticks usw. nutzen kannst...
        steuerung erfolgt dann übers orginal radio...



        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Das hört sich gut an Danke für diesen tollen Tipp Haste mal nen Link oder so?

        Ne andre Frage, hab ja um die Batterie so ne Tasche. Muss man die im Sommer entfernen? Weil gestern als ich zuhause angekommen bin hab ich nachm Ölstand geschaut und hatte den Eindruck (vom Geräusch her) das die Batterie gekocht hat... Das darf ja normal nicht sein


        Nein musst du nicht entfernen.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Hatt eigentlich auf eine rote Limousine gehofft, aber ein Variant ist ja auch nicht schlecht..

            Solltest vielleicht über einen Gasumbau nachdenken bei deinen Laufleistungen..


            Viel Spaß damit..


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            @Smoke...
            Das mit dem Getaway muss ich mir noch überlegen, weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz. Da kann ich mir auch ein gutes Kennwood oder Alpine Doppeldin holen, wo man die Farben anpassen kann

            @Fonsi
            Ich mag aber kein Gas Hab extra einen gesucht wo kein Gasumbau drin ist

            Heute wird er erstmal auf mich umgemeldet...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz.


              das stimmt, aber dafür bleibt der oem-look perfekt


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              So eben hat er TÜV ohne Mängel neu bekommen und ist nun auch auf mich zugelassen... Damit er Gut neben dem Polo aussieht habe ich HR-LI 135 genommen (Polo: HR-L 135)

              @Smoke:

              Das hätte ich ja am liebsten... Bin mir im Moment noch echt unschlüssig


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              Erste Tankfüllung ist nun leer... 9,07L

              Heute morgen getankt und zur Arbeit hin und zurück gefahren (ca. 100km)... Verbrauch laut Bordcomputer 7,6L...
              Nun erklärt mir was nicht wirtschaftlich an dem Auto ist?
              Meinen Polo hab ich auf ca. 6,5 Liter gefahren... Schnall dem mal 500kg auf den Buckel das er so schwer wie der Bora ist, da wird der auch auf 8,5-9L hoch kommen


              Antworten erstellen