Hey Leute,
hat vielleicht jemand von euch die Pinbelegung von dem runden Stecker der an die Motorelektrik angeschlossen wird? Wär echt super.Und vielleicht noch die Pinbelegung vom 6N2 GTI AVY Steuergerät Pinbelegung?Habe gestern den Motor eingebaut und hänge jetzt ein wenig an der Elektrik.Garnicht so einfach finde ich die neue ZE mit der alten zu verbinden.Habt ihr vielleicht noch iorgendwelche tipps oder erfahrungen für mich?
Mfg Robin
Ja so sieht mein Chaos momentan aus...Es gibt noch viel zu tun
-auf Egas umbauen
-alles schöln verlöten
-usw
mfg Robin
der AVY hab aber mehr stecKer (mehr pins) als der ADX .
Wegen e-gas ,Nockwellensensor USw .
was für Tacho nimmst ,klima 6n oder 6n2 ?
ABS vom 6n oder 6n2 .
Klima fällt weg,kein abs,habe noch den original Tacho drin.habe aber der ori GTI hier liegen.Brauche aber noch den Tachostecker zum umpolen.Der Kabelbaum ist schon auf die alte ZE angepasst,habe halt nur keine Stecker mehr sondern nur einzelne kabel die ich jetzt halt vom Steuergerät aus durchmessen wollte um herauszufinden welches kabel wofür ist.und da wär es halt schöner wenn ich auch von meinem altem Motor die Belegung habe.Auch mit der Wegfahrsperre habe nen 10 poligen Stecker.Hast du was für mich?
mfg Robin
mein erster 6n war ne adx und jetzt habe ich ne 6n2 gti mit AVY .
habe schon ne 6n auf 6n2 gti technik umgebaut .
kann dir die pläne zukommen lassen , wenn stromlaufpläne lesen kannst .
GTI Motor ohne ABS ?
HAste Stabi v+h
ABS hat mein 6N1 noch nicht.Habe den Motor auch schon so gekauft,der war schonmal in einem 6N1 eingebaut.Gibt es nicht ein plan wo nur die beiden Stecker mit Pinbelegung angegeben ist?Suche auchnoch die Belegung der Wegfahrsperre,habe den 10 poligen Stecker.Laut Stromlaufplan kriege ich nicht alle Pins zusammen.
Mfg Robin
SO ne Liste gibt nicht , da musste schon die stromlaufpläne nachsehen ( habe dir mal die ADX pläne geschickt ).
Ich hatte damals die gesammte technik von 6n2 gti Verwendet ,hatte aber Probleme mit umpinnes des ABS steckers von esp auch ABS Ohne ESP gehabt. Aber nach einer woche habe ich alles Fehler gefunden .
Ich denk mal du wirst noch viel spaß haben mit den anpassen an die alte ze das der 6n2 neue ze hat Can bus und egas ...usw.
Haste auch alles für die WFS ....schlüssel/chip, WFS kasten, MSG passen zur wfs?
Wird auch so sein das Fehlerspeicher nicht auslesen kannst von MSG da das Über canbus geht und das Interface der 6n2 tacho ist .
Hey,das ist super!
Ja ich habe da auch noch so meine bedenken.
Werde mich gleich mal mit dem schaltplan beschäftigen.
habe gestern versucht nen crash kurs im schaltplan lesen gemacht.5std waren da mal nix.Ich bin schreiner und habe damit noch nix zu tun gehabt.
Normal Baue ich nur Motorräder um und mache Motorinstandsetzung.
Vielleicht hat ja sich ja schonmal von euch die Arbeit gemacht.
mfg Robin
was mir noch nicht so klar ist was du schon an elektrik gemacht geändert hast und wo due die beiden kabelbäume zusammenlöten wird .
Wo ist noch 6n alte und wo ist schon kabel von AVY motor gelegt ?
Hi, also ich habe den motorkabelbaum vom AVY komplatt übernommen, da hängt das Steuergerät usw alles zusammen. Und die Kabel die vom Steuergerät abgehen muss ich halt jetzt an die alte ze anpinnen, verlöten. Die Kabel von der alten ZE die von der ZE kommen wollte ich lassen und nur den kabelbaum des adx Steuergerätes entfernen. In den motorraum kommt dann ordentlich eine kleine Box wo die Kabel dann drin verlötet werden. Habe auch Steuergerät, wegfahrsperre Spule Schlüssel von einem Auto, passt also zusammen. Danke MfG robin. Jetzt geht's wieder ans Auto. Qualm"""
Hi, kann mir jeman sagen ob ich das Armaturenbrett ausbauen muss um
Mit dem pedalenblock rein zu kommen? Kupplungs und Bremspedal ist demontiert. Mit dem alten bin ich noch einigermaßen gut raus gekommen. MfG robin
So, pedalblock ist drin. Man muss auch nichts dafür ausbauen, nur einen Halter einmal umbiegen und nen bisschen mit der höhenverstellung vom Lenkrad spielen.
Geht alles ,nur die frage wie man es dann bewerkstelligt .
Haste gleich den BKV und HBZ getauscht.
Ne noch nicht ! Das kommt erst wenn der motor läuft. Der soll generalüberholt sein, kopf bearbeitet, andere nocke usw. Bin da mal gespannt. Ja so schraubermäßig habe ich so gut wie nie Probleme , aber wenn's dann so um die Elektrik geht sowie Schaltpläne lesen. Gibt es bei vw die pinbelegung von den Steckern ? MfG
Nicht das Ich Wüsste .
in innenraum geht ja Die signal für tacho ,WFS ,Benzinpumpe Spannungsversorgung für MSG usw .
Hey, habe gerade mal ein Video von meinem Kabelsalat gemacht.Stelle das dann gleich mal ein.Habe da aber nochmal eine Frage,und zwar habe ich vorher an der lichtmaschine nur ein Kabel gehabt .wo geht das 2. dran?Ich denke das es einfach masse ist.Dann habe ich noch nen Masse kabel am steuergerät und eins im Motorraum.mfg Robin
Habe hier mal das Video
E-Gas ist drin und angeschlossen.Das ist der Kabelstrang der schon nach innen geht.
Sale
da hast du ja noch etwas vor dir. Ich bin auch gerade am motorumbau jedoch auf ARC und ich habe dauch den innenraumkabelbaum getauscht.
Aber um dir mal ein wenig zu helfen.
Allso das braune ist masse. Nur braun ist immer Masse!
und der runde stecker ist doch für den kabelbaum von der front (licht, nebellicht usw..)
ps: bin auch Schreiner und stromlaufpläne lesen ist garnicht so schwer nur sieht man irgendwie nie das was man braucht.
Hi,ja das braun masse ist weiß ich .Nur vielleicht kommen die irgendwo an eine bestimmte Stelle. ja der eine ist für die Frontmaske,aber da ist noch so ein runder Stecker für den Motor gewesen.den Stecker für die Front habe ich auch extra liegen mit dem Temperaturfühler und dem Kabel für den Lüfter.
Am besten wär es wenn jemand hier aus der Nähe kommt und das mal eben anklemmen könnte.Komme auch soweit klar mit den Schaltplänen nur findet man oft nicht alle kabel von einem Stecker.
Habe gerade mal eine Liste gemacht von den Kabeln die ich an der alten ZE anschließen muss.Stelle die gleich mal ein. Farbe und Querschnitt habe ich
Das 2te Kabel (grün) geht ans MSG pin 13
Die masse anschlüsse sind bei 6n anderes als bei 6n2 .
@V!P3R GTS
der 6n hat ein runde stecker ein 19poligen für die schlossträger beleuchtung und dein 28 poligen für die Kabel am Motor .
Edit . http://www.polotreff.de/forum/t/214879 auf der 2tene seite siehste das mit den MAsse anschlüssen .
Kabel vom AVY die vom Motor und Steuergerät kommen:an manchen Kabeln konnte man noch ein wenig von der Beschriftung lesen.War auf Panzertape mit einem nicht wasserfesten Stift geschrieben.
sw/ro 0,5
bl/ro 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn/bl 0,5
gn 1,5
bl/ws 0,5
ro/ge 0,5
ro 0,5
gn 1,0
sw 1,5
ws/ro 1,5
ro/sw 0,5
sw/li 0,5 Stand Bremspedal dran
ro/gn 1,5 stand auf sw/ge drauf#
ws/ro 1,0 Kupplungsschalter (angeschlossen)
am Kupplungsschalter geht noch ein sw/ro kabel ab
ws/ge 0,5 wegfahrsperre (angeschlossen)
2Stk. or/sw Wegfahrsperre (angeschlossen)
Die 4 waren zusammengebunden:
sw/ws 1,0 (B149 plusverbindung Innenraum)
bl/sw 1,0 (auf Sicherung 15)
ws/bl 0,5 (Tacho 32/28)
ge/ro 0,5 (Tacho 32/8)
Die 3 waren zusammengebunden:
br/ws 1,5
ro/ge 1,5
sw 1,5
Wegfahrsperre T10
Stecker von der Wegfahrsperre
1:or/sw (angeschlossen)
2:or/sw (angeschlossen)
3:sw
4:/
5:/
6:/
7:ws/ge (angeschlossen)
8:gn/ws
9:br
10:ro
Zitat:
auf der 2tene seite siehste das mit den MAsse anschlüssen .
Ich habe mir einfach passende MAssepunkte gesucht und ausgemessen ob die auch gut sind von Widerstand .
Dann die KAbeldabin verlängert ,verlegt .
Weis du wo die kabel hin gehen .
Zitat:
sw/ro 0,5
bl/ro 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn/bl 0,5
gn 1,5
bl/ws 0,5
ro/ge 0,5
ro 0,5
gn 1,0
sw 1,5
ws/ro 1,5
ro/sw 0,5
sw/li 0,5 Stand Bremspedal dran
ro/gn 1,5 stand auf sw/ge drauf#
ws/ro 1,0 Kupplungsschalter (angeschlossen)
am Kupplungsschalter geht noch ein sw/ro kabel ab
ws/ge 0,5 wegfahrsperre (angeschlossen)
2Stk. or/sw Wegfahrsperre (angeschlossen)
Die 4 waren zusammengebunden:
sw/ws 1,0 (B149 plusverbindung Innenraum)
bl/sw 1,0 (auf Sicherung 15)
ws/bl 0,5 (Tacho 32/28)
ge/ro 0,5 (Tacho 32/8)
Die 3 waren zusammengebunden:
br/ws 1,5
ro/ge 1,5
sw 1,5
Ne nicht genau.Muss ja an die ZE gehen.deshalb dachte ich ich könnte die an den runden stecker pinnen.
was heißt denn K-Line?
Danke mfg Robin
Zitat:
was heißt denn K-Line?
Zitat:
Zitat:Zitat:
was heißt denn K-Line?
aso kann ja dann nur für den OBD2 Stecker sein oder?
Hast du zufällig auch die pinbelegung von der adx wegfahrsperre? 6 polig
1:sw/gn
2:ws/ge
3:gr/ws
4:br
5:/
6:br
4-6 masse
Zitat:
Hast du zufällig auch die pinbelegung von der adx wegfahrsperre? 6 polig
1:sw/gn Zündungsplus
2:ws/ge zum MSG
3:gr/ws K-line
4:br Masse
5:/
6:br Masse
4-6 masse