Mich würde mal interessieren wie ihr die hinteren seitenscheiben befestigt habt.
hey mein bruder hat welche drin und er hat die hinteren scheibe einkelbet mit dp410 ist ein 2k kleber
woher kriegt man die her für denn polo 6n
sandtler motorsport hat sie mal vertrieben ob man sie dort immer noch bekommt keine ahnung !
Das wäre noch so ein Thema welches mich auch beschäftigt..
Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man mit Makrolon oder Lexan Scheiben nicht viel Spart.
Auf alle 5 Scheiben Ca 4-5KG ersparnis.
Bilder hat keiner zufällig?
also ich finde da 5 kg schon wieder ne menge gespart.es gibt ver händler , die macrolonscheiben fürn polo anbieten.ich persönlich dachte an kleben und vernieten
ja viel ist es nciht was man an gewicht spart! nen bild habe ich momentan leider nicht
Zitat:
persönlich dachte an kleben und vernieten
also den kleber den mein bruder genommen hat ist echt super und hält bombe! er fährt die jetzt seid 3 jahren und kein probs
ich möchte erstmal nur die hinteren seitenscheibe und die heckscheibe machen.vorne an den seiten ist das nur möglich mit schiebefenstern dann.ist mir für den sommer noch zu krass wegen der hitze im auto.was würde denn gegen kleben und verschrauben sprechen?die scheiben werden sowieso einen umlaufenden schwarzen rahmen haben , das der kleber nicht sichtbar ist
wenn du vernüftigen kleber nimmst brauchst du keine schrauben mehr ! bei schrauben ist immer die gefahr das sich im winter zuviel spannung aufbaut und sie dann dort wegplatzen
Die original Scheiben sind auch "nur" verklebt...wieso willst du die leichteren Makrolonscheiben zusätzlich verschrauben
eben...
...ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Macrolon mit dem gleichen Kleber wie Glasscheiben verklebt werden können.
da kann man den scheibenkleber für nehmen, doch wenn sie mal wieder rausmuss warum auch immer geht die scheibe meißt kaputt!
würde sie mit alu-blindnieten anpoppen.
macrolon ist schon recht beständig was spannung oder vibrationen angeht.
das zeug kann man ja auch kaltverformen ohne das es bricht.
Wenn man sie mit bedacht rausschneidet geht da nix kaputt
Bin eindeutig für kleben. das geht auch vorn. inneren rahmen entfernen und von innen an den außenrahmen kleben
kleben ist für mich irgendwie immer nichts halbes und nichts ganzes.hätte da gerne was handfestes .naja ich werde mich im endeffekt sowieso an die vorgaben des herstellers halten.ich möchte gerne mal paar bilder sehen hier
Der Hersteller klebt die Scheiben auch...und die sind weitaus massiver
mal ne dumme frage jetzt.
ist es erlaub die vorderen seiten scheiben auch aus makrolon zuverbauen im stvo bereich?
ich überlege gerade wie man bei nem crash im notfall die scheibe eingeschlagen bekommt wenn man da verletzt drin liegt?
danke für antworten.
ja die vorderen seitenscheiben sind erlaubt in makrolon.ohne schiebefenster allerdings nicht wirklich machbar da man ja sonst keine luft mehr ins auto bekommt.schon mit schiebefenstern haben wir beim kumpel knapp 50grad temp im wageninneren
^So ich werd demnächst mal testen.
das mal so der Warenkorb und dann testen wie es geht..
was hast du denn jetzt vor?
Rundum scheiben tauschen
Innenraum ist in arbeit:
http://www.polotreff.de/forum/t/22...101?start=192
was ist draus geworden
wenn du so auf gewicht sparen aus bist
dann darf ne gfk heckklappe wohl nicht fehlen
türen bin ich mir nicht so sicher sowas würde ich nur mit zelle machen
Zitat:
was ist draus geworden
wenn du so auf gewicht sparen aus bist
dann darf ne gfk heckklappe wohl nicht fehlen
türen bin ich mir nicht so sicher sowas würde ich nur mit zelle machen
was hast du an der heckklappe erleichtert? bilder? ergebniss an gewicht?
spaltmaße sind egal ist doch eine rennhure
was meinste wie die meisten ringtools hier in der gegend aussehen