Hallöchen,
ich habe mir nen gebrauchten Passat bei nem freien Autohaus gekauft und nun hat sich nach 5 Monaten herausgestellt, dass ein Scheinwerfer, der vor dem Kauf neu eingebaut wurde, weil er verwittert war, nicht voll funktionstüchtig ist. Der "Defekt" wurde in einer VW Hauptniederlassung beim Versuch die Scheinwerfer einzustellen entdeckt.
Nun besteht ja gesetzlich 1 Jahr Gewährleistung auf das Fahrzeug, was auch den Scheinwerfer beinhaltet. Der Händler will sich das aber selber anschauen und nicht von VW machen lassen (wahrscheinlich aus Kostengründen). An sich kann er das ja machen, nun aber mein Problem, zur Fehlerdiagnose warum sich der Scheinwerfer nicht einstellen lässt musste er und die gesamte Stoßstange ausgebaut werden. Wer trägt diese Kosten? Muss ich die 100€ jetzt selber zahlen oder muss das der Händler übernehmen? Ich habe nämlich schon 200 Puls und keinen Bock das selber zu zahlen!
bin kein experte auf dem gebiet, aber ich glaube das du die fehlerdignose selber bezahlen muss. Ist auf jeden fall bei elektrischen geräten so.
Du kannst es aber versuchen dem Händler anzuhängen. Auf jeden fall würde ich falls der händler die stosstange wider montiert alles sehr sorgfältig konntrollieren oder zeigen lassen noch bei der garage!