grüße
hab in meinem 6n GTI mein neues H&R CupKit 60/40 drin.
Seit 2 Wochen hab ich jetzt meine Sommerreifen drauf. 195/45 R15.
Also Standart. mit den Originalen BBS RS772.
Jetzt hab ich gestern neue Uniroyal draufziehen lassen und jetzt schleift er Vorne hat er mit den alten Toyos nicht :( Und das Fahrwerk wollte ich in 2 Wochen eintragen lassen :( und zum TÜV müss ich im Mai auch schon :O
Was mach ich jetzt ? Federwegsbegrenzer? oder zum Eintragen die Winterdinger draufziehen? Was quatsch wäre weils halt kacke und mit den Unis wieder schleift.
Danke schonmal
Dippel
Zitat:
Was mach ich jetzt ?
So sei mir noch böse wenn ich jetzt etwas sauer werde aber erst in 2 Wochen eintragen?
Es sollt so schnell wie möglich getan werden und wenn du nur das Fahrwerk eintragen lässt und dann erst die Felgen ist die Eintragung fürs Fw ungültig.
Ach ja es ist ne einzelabnahme.
Zitat:
Ach ja es ist ne einzelabnahme.
Ja okay das stimmt.
Aber bitte so schnell wie es geht zum TÜV.
was krieg ich tüv wenn das überall schleift ? will wenn möglich nicht bördeln.
Siehe Beitrag von Polobeast22.Wer schön sein will muß leiden .Kann mir gut vorstellen das die Radhausschalen das problem sind.
Ohh man^^ das kann ja was werden :( danke
Im schlimsten Fall leg er dir den wagen direkt still .
Schauen wo es schleift und ggf halt Bördeln oder ziehen .
Die Felgen haben ja zumindest nach Google ET 45. Wo schleifen die dann wenn selbst ET 38 nicht schleift bei 60/40.
Dann doch eher innen als am Radkasten, oder nicht?
Wenn es bei mir damals mit dieser Rad/Reifenkombination mal geschliffen hat dann wenn ich beim Abbiegen rasant mit diversen Bodenwellen oder sonstige Straßenschäden zu tun hatte...und da waren dann die Radhausschalen die Ursache.
Einfachste Möglichkeit wäre daher mal testweise die Radhausschalen auszubauen und dann mal testen ob es noch schleift.
bin vorhin bei rewe aufm parkplatz im kreis gefahren. und da hat er durchgehend aufgesetzt in beiden richtungen.
und unter der kante vom radkasten ist auch kein gummi. könnte mir vorstellen das das am plastik liegt.
Ich bin ja jetzt nicht wirklich der Spezialist könnte auch falsch liegen!
Aber bei ET 45 wandert ja der Reifen/Felge in Richtung Fahrzeugmitte oder besser gesagt Radaufhängung.
Wenn es bei ET 38 nicht schleift und die Felge eher Richtung Kotflügel wandert finde ich das komisch das der am Radhaus schleift.
Haste Spurplatten verbaut oder haben die Felgen doch keine ET 45 oder ist der doch tiefer als 60/40, würde mich aber wundern da kein Gewindefahrwerk.
kein gewinde und keine platten. alles wie vom band ... nur tiefer.
wie gesagt voll eingeschlagen und halt n bisschen schneller im kreis gefahren... schleift durchgehend in beiden richtungen.
Zitat:
Aber bei ET 45 wandert ja der Reifen/Felge in Richtung Fahrzeugmitte oder besser gesagt Radaufhängung.
Dann müssten Spurplatten ja helfen das die Spur breiter wird.
so da ich gestern live beim tüv dabei war...
aluett 205/45 vorne 215/40 hinten r16... hk Fahrwerk...
Wir wurden nach Hause geschickt und dürfen nun Bördeln...
genau wie bei meinem auch ohne fahrwerk weil ich depp 225 hinten gekauft habe
aber mach das so schnell wie möglich
Lg
Zitat:
aluett 205/45 vorne 215/40 hinten r16..