Servus,
ich hab heute mein fahrwerk mit nutenverstellung an der HA bekommen....leider ohne anbauleitung (ich hab mit nutenverstellung noch nicht gearbeitet )
ich habs einfach mal wie ne "fotostory" gebaut, in der reihenfolge würd ich das dann zusammen stecken.
0. Alles auseinander
1. Silbernen Ring drauf.
2. Feder-Teller drauf
3. Schwarz Kappe drauf
4. Scheibe oben an Kolbenstange drauf
5. Feder drüber.
wäre das dann so richtig?
würde mich über bestätigung oder erforderliche änderungen freuen
das die mutter dann noch drauf kommt, erklärt sich von selbst
mfg
Richtiiiiiiggg!
Woah, ich bin der geilste
NICHT RICHTIG! ..... der federteller muss gedreht werden!
schwer zu erkennen auf den Bilder 2 und 3. Naja denke mal das weiß er schon das der Anschlagspunkt zur feder zeigen muss
Zu früh gefreut
Federteller drehen und Staubschutz und Anschlagpuffer nicht vergessen...
joa, staubschutz muss ich dann noch von den alten übernehmen, gabs keine neuen bei
und noch ma ne frage zu vorne, da hab ich nur die einfachen dämpfer und halt die federn bekommen...soweit auch nix schlimmes dran, aber wie werden denn die dämpfer in den federbeinen befestigt?
dat hab ich noch nicht so ganz gepeilt ^^
Hallo.
Wenn ich das so richtig im Kopf habe, ist auf den Federbeinen für vorne eine Kappe oben drauf (Geht die Kolbenstange vom Dämpfer durch) die abdrehen (ich nehme immer ein große Rohrzange), den Dämpfereinsatz raus nehmen, neuen rein und Kappe wieder festdrehen. Das wars dann auch schon.
Grüße
Markus
na wenn das so einfach is
danke für den tipp ^^
TA Technix? - Dann les ma die Tüvvorgabe durch Bekommst net eingetragen !
verdammt. woher weißt du das es TA is?
ich hab den dämpfer extra so gedreht, dass man es nicht sieht aus schutz vor kommentaren wie: " wer billig kauft, kauft zwei mal..." und so weils eh nur für die winterschlampe is ^^
und wegen nicht eintragen...meinste diesen absatz? ich zitiere:
"Federteller an Dämpferbeinen dürfen nicht in der Höhe verstellbar sein, wennn nicht besondere Teilegutachten oder ABE über diese Dämpfer in Verbindung mit den geprüften Tieferlegungsfedern vorliegen."
wenn ja muss ich leider ausrasten
TaTechnix erkennste an der Farbe
Aber das hält ganz gut du! Eintragen ist kein Problem bei dem
mit dem absatz den ich zitiert habe?
ich denke schon das es da nicht so ganz einfach wird, den mist inner papiere zu bekommen
weil nen gutachten für die nutendämpfer hab ich keins
Zitat:
weil nen gutachten für die nutendämpfer hab ich keins
steht aber im gutachten für das komplettfahrwerk drin.
Zitat:
"Federteller an Dämpferbeinen dürfen nicht in der Höhe verstellbar sein, wennn nicht besondere Teilegutachten oder ABE über diese Dämpfer in Verbindung mit den geprüften Tieferlegungsfedern vorliegen."
Dann kauft man also ein Komplettfahrwerk mit Gutachten, in dem steht, dass es nicht erlaubt ist? Wär ja mal 'nen Top Ding.
So hätt ich das auch gesehen...:(
Meine Dämpfer sind hinten auch nutenverstellbar und hab es auch ohne probleme beim eintragen :-/
@VRMarkus
hast du auch das TA-Gelumpe drin?
wenn ja kannste dich ja mal per PN bei mir melden, hätte da nen kleines Anliegen wegen der Sicherheit ^^
und den dämpfer richtig rum in die ha einbauen.....
die längere seite der hülse unten im dämpfer zeigt zur bremstrommel
hab das selbe fahrwerk gestern eingebaut