vw teilemarkt

Polo geht aus und erst nach einer weile wieder an

haha sorry

Sei froh wenns nur sowas war...ich hab schon ne Menge Lehrgeld bezahlt

Also wenns das war is doch alles super

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Es kam nun wie es kommen musste

Aber nun ist es zum Glück so,dass der Wagen während der Fahrt nicht mehr ausgeht.

Dafür nun folgendes: Ich stelle Motor warm ab,will dann gleich wieder starten,no Chance.

Er lässt sich erst eine Minute Zeit d.h er kühlt etwas ab und dann springt er wieder an.

Will vll.t später neuen Zündverteiler reinhauen,aber vorerst lass ichs drauf ankommen.

Werde euch dann ggf. informieren.

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

So heut wieder das gleiche Spiel,nur dass der Wagen garnicht mehr anging. :(

Aufjedenfall ist es bei meinem Bruder passiert,laut ihm wieder einfach ausgegangen.

Als ich dann kam,habe ich jedoch gleich den vermeintlichen Fehler gefunden,es kam kein Snurren von der Benzinpumpe als ich Zündt.

So kam dann über Umwege an ein Benzinpumpen-Relais,welches bei ATU stolze 22,80€ gekostet hat

Und nach dem Tausch lief mein Polo wieder

Hab probeweise dann das alte Relais wieder eingebaut und die Benzinpumpe snurrte wieder nicht,neue wieder rein und die Benzinpumpe gab sich gleich wieder zu Wort.

Kann das alte problem mit dem jetzigen zusammen hängen?

Ja. Gebrochene Lötstelle kann die Ursache dafür sein, dass kein Sprit kommt --> Wagen geht aus.

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

aha ok.

Zum glück wars nicht die Benzinpumpe,hätte absolut keine Lust die zu wechseln.

Mal sehen welche probleme nocht kommen,so langsam fängt er an zu zicken,aber das verzeih ich ihm,lief ja dafür bis heut absolut Fehlerfrei.

Danke für die Auflösung Fatih!

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Ich danke euch für eure Unterstützung

Sagte ich doch mit dem Benzinpumpenrelais!

Ja Tobi, deine Treffsicherheit ist schon auffallend.

Nur nicht zu früh freuen. Fatihs Polo könnte wieder nicht gehen.

Die gleichen Probleme habe ich selber erlebt und auch beheben können, deswegen die guten Treffsicherheit, typisch Polos

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Hey how Tobi,jetzt wo du es sagst stimmt,hattest auf der 2. Seite das Relais geschrieben.

Was mich aber davon abhielt war,dass die Benzinpumpe bei Zündung an anlief.
Jetzt lief sie nicht an,erst nach dem Wechsel lief die Pumpe wieder an.

Und ich glaub auch nicht, dass das nun alles war,ich lass mich einfach überraschen.

Das ist auch ein sehr ungünstiger Fehler. Wenn man nicht zufällig hört und bewusst wahr nimmt, dass die Benzinpumpe nicht läuft oder nicht zufällig weiß, dass die Kraftstoffpumpenrelais auch mal kaputt gehen können, sucht man sich im Motorraum zu tode. Da kann man mit modernsten Geräten messen oder Teile im Motorraum tauschen bis man schwarz wird.

Stimmt Karli. Beim 6N gibt es leider kein Fehler im Fehlerspeicher, wenn das Benzinpumpenrelais ausfällt! Erst ab 6N2 oder 9N würde da melden.

Relais kann während dem Fahrt ausfallen, falls defekt ist. Aber im Stand ist da noch in Ordnung. Dies erschwert schon das Fehlersuche, wie du Fatih es schon gemerkt hast.

Bei mir war auch das Problem, vorallem beim Anlassen springt der Motor nicht an, erst mehrmals Ein- und Ausschalten am Zündschloss ging es wieder. Dann manchmal nach paar Meter stellt der Motor wieder aus. Fehlerspeicher ausgelesen: leer! Beim Werkstatt würde viel kosten, wenn die stundenlang den Fehler suchen. Ich habe einfach die einfachsten Möglichkeiten probiert und als erster Stelle das Relais gewechselt und dann funktioniert alles wie normal

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Das Relais war aber auch nicht so billig

Aber dafür in 5 Minuten gewechselt

Mittlerweile läuft mein Polo wieder völlig normal without Problems.

Naja 22,50 Euro ist doch nix. Das holen sie hier in BMW Vertragswerkstätten schon fürs "Auto auf die Hebebühne fahren"...aber das ist wieder nen anderes Thema

Antworten erstellen