Hallo,
Da meine vorderen Radlager in den Kurven Geräusche machen will ich diese demnächst austauschen.
Dachte mir das ich dann gleich die vorderen Bremsscheiben austausche weil die Bremsscheiben schon eingelaufen sind, aber jetzt nicht so stark da ich kürzlich TÜV bekommen habe.
Aber wenn dann gleich alles.
Jetzt gibt es ja schon bessere Bremsen von Ate oder Zimmermann, mit Riefen und innenbelüftet etc.
Hat es eigentlich einen Sinn bessere Radlager (gibt es die überhaupt?) und bessere Bremsscheiben einzubauen bei 50 PS.
Ich denke mir in Sachen Bremsen, Reifen sollte man nicht geizen.
radlager würd ich skf nehmen un bremsen ate reicht für dein auto völlig aus
fährst doch keine rennen damit mit 50 ps
Radlager sind bestellt, Danke
Habe an diese Bremsen gedacht
http://www.ebay.de/itm/ATE-Powerdisc-Bremsscheiben-Belage-VW-Polo-6N1-vorne-/200554121014?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb1f50736&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Sind zwar innenbelüftete müsste aber von der Dicke der Scheibe ja gehen?
Das Auto hat ABS.
astreine wahl.kannst du bedenkenlos kaufen.achte bloß drauf den richtigen durchmesser zu nehmen
Ich glaube die ABS Version braucht 239 X 18 mm.
Müssten als passen.
Nach längerem Suchen habe ich mich doch für andere Bremsen entschieden und zwar die Brembo Max mit Ferodo DS Performance Belägen.
Hier im Forum habe ich nur gutes über diese Kombination gelesen.
Woher kaufe ich die am besten?
geld rausgeworfen
hast doch nur 50 ps
Die Bremsen sollte man nicht an den PS messen, sondern an der Geschwindigkeit und dem Fahrzeuggewicht. Einen GTi von 160 auf 0 zu bremsen ist das Gleiche wie beim 50 PS.
brembo max und ferodo hab ich auch, aber noch ne eingebaut .. wird aber bald
bestellt bei bremsen.com (oder so ähnlich )
Zitat:
Woher kaufe ich die am besten?
Wenn es um die Sicherheit geht gib ich die paar Euro gerne aus.
Manchmal können ja schon ein paar cm ausschlaggebend sein.
Bin gestern auf dem Weg zur Arbeit durch ein Tunnel gefahren und der Ausgang vom Tunnel endet in einer langezogener Kurve, da sah ich einen Unfall ein Stück weiter als die Straße wieder gerade wurde.
Ich hatte genug Zeit zu bremsen. Aber mitten in dieser Kurve wäre es ja schon knapp geworden, 70km ist erlaubt hatte nicht ganz 80 km drauf.
gute einstellung, sah ich auch so
wenn die entscheidung schon gefallen ist fände ich es schön wenn mir jmd der die echt schon gefahren ist erfahrungen zu:
ferrodo ds performance
ebc blackstuff
und ate powerpads
fahre normalerweise ate serienscheiben wäre aber von den powerdiscs nicht abgewand
edit:
seh grad die power pads solls wohl nicht mehr geben
bin ich durch das miniforum drauf gekommen
das selbe forum hat mich dann auch auf folgendes gebracht
aus der liste entferne ich jetzt die power pads und setzte die hier rein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nochmal editieren
die scheinen zwar super zu sein aber gibt für den 6n wohl nur für hinten
bzw für die mit scheibe hinten