ja also wenn die Steuerzeiten sich verstellt haben , bei deinem lockerem Riemen kann das schon gut sein.
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl bekommt man das hin , ich sag mal es is kein hexenwerk vllt findest du auch noch jemanden der die Steuerzeiten mal einstellt bzw mal überprüft.
was mir jetzt gerate eingefallen ist seit ich ihn habe (ende dezember) hat er auch immer etwas gebraucht bis er angesrungen ist also so umgefähe wie am anfang des video egal ob er einen tag stand oder 2 stunden stand und im stand ist er immer unruhig gelaufen.
Wenn ich den morgens angemacht habe ist die drehzahl zuerst mal auf 2500 geschossen dan habe ich einmal das gas angetippt und gut.
habe das mal im i-nest gefunden passt das auch zum g40
"die makierungen dafür sind am stir´nrad der nocke. da ist ne kerbe drin. wenn die kerbe nach oben zeigt, muss sie auf der makierung von dem kunststoffteil stehen. unten wird der ot auf der riehhmenscheibe gesehen. die makierung ist ebenfalls ne kerbe.die muss auch fast oben stehen. wenn die oben ist siehst du genau wo die sein soll denn da ist ne kleine lücke dazwichen. "
jetzt meine frage wie erkenne ich die kerbe am plastig
Also die Mackierung vom nockenwellenrad ist ein eingestantzter punkt dieser muss nach unten auf 6 uhr zeigen und bei mir ist am plastik ein pfeil da muss der drauf stehen
vielleicht ein lagerschaden im getriebe?
Meinen Erfahrungen nach zu Folge kann man damit nicht spaßen!
haste mal geguckt ob die riemen vom lader unter die zahnriemenabdeckung schlagen?
und den zahnriemen natürlich mal spannen
Ich spann den morgen mal und stelle den auf die punkte und wenn er dan immer noch so macht dan ab in die werkstatt
Wenns ein schaden Im getriebe wäre würde sich das aber bei last bemerkbar machen ,ich würde erstmal die steuerzeiten überprüfen
so wahr gerate am polo
habe die markirungen gefunden an der nockenwellen rad und an dem kurbellwellenrad.
wenn ich die markirung oben(NWR) stelle allso punkt von Nockenwellenrad auf die makirung vom plastig.
dan stimmt die markirung nicht von der kurbelwelle.
wie soll ich das den beschreiben
nockenwellenrad steht ca auf 6 uhr und kurbellenwen markirung auf 7:30 was muss ich jetzt machen das ich das sauber hin bekommen
Bitte um eine anleitung
so also mal einen kumpel angerufen der kamm dan flot schaute mal den rimen zu spannen ok pumpe etwas los und gezogen ...... dan hatt es flup gemacht und die wasser pumpe lag auf dem boden
ende vom spiel wasser pumpe am arch dadurch ist der rimen übergesprungen.
Haben dan den polo zu werkstatt geschleppt und da steht er jetzt mal schauen was die morgen sagen
So habe gerate einen anruf bekommen ventile und kolben haben gekuschelt... er hatt auch min abdrücke was denkt ihr neuer kopf trauf oder nix meher machen
kopf runter, entwedder überholen.
oder nen guten gebrauchten drauf