Also ich hab an meinem Polo 6N BJ.1997 [AEX
Zitat:
wenn ich den auf OT drehe der erste Zylinder nicht im OT also nicht ganz oben sondern fast unten steht ist das normal?
was mir grade auch noch auffällt, am kurbelwellenrad ist nicht die arretierung die OT makierung! die arretierung ist dafür da, dass die riemenscheibe nicht verrutscht.
die richtige OT makierung ist der angeschliffene zahn auf dem KW-rad.
in dem zustand auf keinen fall den motor durchdrehen und erst recht nicht, wenn der zahnriemen ab ist!
Zitat:
die richtige OT makierung ist der angeschliffene zahn auf dem KW-rad.
Zitat:
IMG_0203.JPG
Auf dem bild erkenn ich leider nichts, müsstest nochmal nem helleres machen.
dass die ventile auf dem 1. & 4. alle geschlossen sein müssen wenn der block auf OT steht erklärt sich von alleine oder nicht?
Zitat:
Auf dem bild erkenn ich leider nichts, müsstest nochmal nem helleres machen.
dass die ventile auf dem 1. & 4. alle geschlossen sein müssen wenn der block auf OT steht erklärt sich von alleine oder nicht?
mh.. möglicherweise zündverteilerkappe falschherum drauf? zündkabel vertauscht?
Hm kennt einer die zündrheinfolge vom aex block?
1 - 3 - 4 - 2
ok jetzt passt ALLES aber keine kompression
Hydrostößel vllt leergelaufen? wo der block auseinander war
dann hätte er aber kompression?
Könnte mir vorstellen, dass durch den extrem falsch aufgelegten ZR mit anschließendem Startversuch die Ventile beschädigt sein könnten.
möglich
meine mutter hatte letztens nen zahnriemenriss
kann morgen mal wenn ich das ventil finde was neu musste mal ein foto von dem schiefen turm von pisa machen
und da hat die nockenwelle nicht weitergedreht war nur 1 beschädigt
(ps karli dann mach ich wenn ich die kamera eh in der hand hab auch mal deine ölpumpenbilder)
sag jetzt bitte nicht du hast den motor gestartet als du nicht die richtige OT makierung hattest!?
laut dem eröffnungspost schon.
hatte mich auch schon gewundert, dass da am ZK alles heilgeblieben sein soll. das wär schon nen riesen zufall.
hört sich stark danach an, als hätten die ventile einen abbekommen.
wenns nur ventile sind ist das ja noch billig!
alle ventile neu kostet bei uns inner günstigen werke 250 eu .
bekommt man selber hin oder? einfach alte raus und neue rein ?
einschleifen nicht vergessen
und du musst dir irgend ne vorrichtung gebaut haben zum runterdrücken der ventilfedern
aber im grunde kein kuststück
er soll nur hoffen das es bei den ventilen geblieben ist
sonst kann er direkt nen neuen kopf suchen
einschleifen? da gehts schon los . ne dann damit zu schwiegerpapa wenn die im 6n2 wirklich krumm sind. das we wirds zeigen.
ist nicht schwer nur sau nervig und langwierig
ventil rein auf die dichtfläche die scheifpaste oben ein gummipölpelö drauf und schleifen schleifn schleifen
und das bei deinem 6n2 16 mal
Zitat:
ventil rein auf die dichtfläche die scheifpaste oben ein gummipölpelö drauf und schleifen schleifn schleifen
noch nicht auf die idee gekommen aber ich würde es ehrlich gesagt auch nicht machen
Kann man sich das wo anschauen und gut erkennen?
Bei polo ist alles kein problem, es sei denn man hat keine ahnung dann hat man ein großes problem!
Zitat:
es sei denn man hat keine ahnung dann hat man ein großes problem!
aber das ist offtopic...
Zitat:
aber das ist offtopic...
ich denke auch das das gut hier rein gehört.
der hat ja nen kleinen saugnapf dran wo bekommt man den und wann weiß man das die ordentlich eingeschliffen sind?