hi,
hab das problem das mein polo wenn er kalt ist, in der ersten minuten zwischen 1000 und 2000 auf 3 zylinderläuft, jetzt wenn es minus 15 grad ist sind es 2 minuten dann lauft er wieder perfekt
kann es sein das er zuviel sprit bekommt, der 4 polige temperatursenor habe ich erneuert, ist aber immer noch oder ist der eventuell auch kaputt weiss jemand vieleicht auch wieviel ohm der haben muss im kalten damit ich den mal messen kann
zündkabel und kerzen sind auch neu
Verteilerkappe mal von Innen angeschaut und kontakte mal nachgeschliffen!? ^^
verteilerkappe vor 10000 erneuert mit finger und halgeber lambdasonde auch vor 15000 erneuert und regeln tut die auch hab am tester geguckt zwar ned perfekt aber bei nem 100 zellenkat leerlaufsteller ist auch neu
hast nen aea also ne monomotronik
bedeutet du spritzt an der drosselklappe ein
da bei kalten temperaturen der sprit also an den kalten wänden der ansaugbrücke kondensieen könnte und sich somit spritpfützen in der ansaugbrücke bilden könnten hast du da nen heizigel drin der solange für wärme dadrin sorgt bis die ansaugbrücke selber etwas temperatur hat
vllt ist dieser heizigel bei dir ja kaputt?
Den hab ich auch erneuert ^^
welcher zylinder läuft denn dann nicht mit?
zündanlage geprüft?
aber ich glaub eher an ein magerruckeln oder so kommt am heizigel denn spannung an?
welchen zylinder kann man nicht sagen kerzen haben alle das gleiche bild zündung schliess ich auch ausse weil einfach alles neu ist
ob spannung am heizigel anliegt werde ich morgen prüfen ich habe aber auch die vermutung das er irgentwie zu wenig sprit bekommt weil er das nur im kaltstat macht
dann heb doch mal den benzidruck bissle an
ich denk auch an ein magerruckeln das könnte ja auch vom igel kommen wenn der nicht heizt
bin froh das ich meinen doch noch nicht geplant habe
wie soll ich den anheben
ich werde den morgen prüfen aber ich denke nicht das es der igel ist weil er das im sommer bei 20 grad auch macht aber nur 10 sekunden lang
wenns wirklich ein aea ist gehts ganz einfach
luffi auf und auf der drossel sitzt dann dein einspritzteil und daneben dein druckregler (so ein metalldeckel der mit 3 schrauben fest ist)
3 schrauben rausdrehen dabei aber den finger auf den deckel halten weil dadrunter ne feder ist
dann deckel abnehmen und ne unterlegscheibe von der größe des deckels einlegen so das die feder mehr gespannt ist
(es geht hier um nen mm oder so)
alles wieder zusammenschrauben und fertig
mit der methode hab ich meine nockenwelle abgestimmt udn meine drosselklappe
ok wer ich mal machen die scheibe zwischen feder und deckel oder
hoffe ned das er dann noch mehr brauch der schluckt ja so schon fast 10 l
bis wieviel grad arbeitet der heizigel eigentlich
weiß cih leider auch nicht genau
dadurch wird aber nicht der drück erhoht sondern nur die einsritzmenge oder ?
Zitat:
dadurch wird aber nicht der drück erhoht
sondern nur die einsritzmenge oder ?
den igel habe ich gemessen kommt strom an aber nur wenn der motor lauft ned bei zündung denke aber das soll so sein
hab jetzt ne 1,2 mm scheibe druntergelegt ist aber immernoch da hab ihn jetzt mal um die ecke gefahren und ins kalte gestellt werde es heute abend nochmal testen
also der fehler ist immer noch da
und zwar hab ich das gefühl das er ned auf 3 zylinder lauft sondern so als würde er gleich absaufen ich weiss auch ned mehr weiter und das macht er halt zwischen 1000 und 2000 umdrehungen wenn mann dann kurz gefahren ist und macht ihn aus und startet 30 minuten wieder läuft er normal
Zitat:
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