hallo
bevor ich ärger bekomme weil es schon tausendmal erklärt wurde sag ich sry ich hab nichts gefunden.
mein öl bzw kondeswasser ist eingefroren und unterm fahren ging der motor dann aus, wenn ich ihn starten will macht es nur *klack*
das ist doch ein motorschutz von VW? und weiß jemand wie ich dieses schutz wieder wegbekomme?
will ihn auftauen lassen und öl wechseln und hoffen das er wieder läuft...
mfg
Dieser Schutz nennt sich bestimmt ,Motor komplett fest und neuer muss her.
Oh man wie viele VAG_motoren sind wohl die Tage verreckt
Noch nie war es so schlimm.....wenn du Glück hast,hängt dein Anlasser nur bzw. Der Magnetschalter *Selber nich dran glaub*
Zieh mal den Ölmessstab raus und guck nach oder noch besser :Versuch mal den Motor von hand zu drehen....
mfg
Als ich mein Auto gestern gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Öldruckkontrollleuchte nicht wie üblich sofort nach dem Motorstart ausging. Nach ca 5-6 Sekunden habe ich den Motor wieder ausgeschaltet und erst mal mit einem Werkstatt-Heißluftföhn Ölwanne erwärmt. Nach ca 15 Minuten Erwärmung habe ich den Motor nochmal gestartet und die Öldruckkontrolle ging sofort aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass das vielen Polofahrern im Eifer des Gefechts nicht auffällt und sie ganz normal ihre Fahrt antreten. Dann fährt man mit stark reduzierter oder vielleicht sogar völlig ohne Schmierung, was so ein Motor nicht allzu lange mitmacht. Man hat sehr schnell einen Kolbenfresser, bei dem sich die Kolbenringe durch die starke Reibung so stark erhitzen, dass sie sich mit den Zylinderwände verschweißen oder zumindest starke Riefen hinein reiben. Falls das bei dir passiert sein sollte, ist der Motor wohl hinüber.
also ölstab zeig normalen stand an.
motor per hand drehen hab ich noch nicht probiert und weiß ich auch ehrlich nicht wo ich drehen muss. kann ich nicht einfach versuchen ihn mit anschieben zu starten?
Kannst ja mal den 5. Gang einlegen und versuchen das Auto langsam und vorsichtig anzuschieben. Entweder blockiert der Motor oder zumindest müsste man komische kratzende Geräusche hören. Wenn nichts davon der Fall ist,also weder fester Motor, noch Geräusche, könnte auch ganz einfach die Batterie platt sein, so dass der Anlasser den Motor nicht gedreht bekommt.
batterie hab ich vor 3 monaten ne neue gekauft glaub nicht das es an ihr liegt
aber ich probiers morgen mal mit anschieben
Zitat:
also ölstab zeig normalen stand an.
aber ich probiers morgen mal mit anschieben
Zitat:
das ist doch ein motorschutz von VW? und weiß jemand wie ich dieses schutz wieder wegbekomme?