hallo,
mein polo baujahr 92 nz.
ich habe probleme mit Beiden benzin pumpen, unzwar schalten die relais, sprich sie sind funktionstüchtig, aber an beiden benzinpumpen kommt kein saft.
meine frage: kann es sein das beide pumpen auf einmal den geist aufgegeben haben? temperatur derzeit -9 °C.
zweite frage: läuft der kabelsalat von den relais zur vorförderpumpen und von dort an gleich weiter zur hinteren pumpe oder sind die kabel einzeln verlegt?
dritte frage: ab welchen punkt der elektrik würdet ihr suchen? es muss ja ein punkt geben wo die (wenns einzeln verlegt ist) beiden kabel "aufeinander treffen" oder?
das problem ist dies, ich habe letztens den adac gerufen weil er ja nicht anspringen wollte, kaum war der freundliche helfer da, schon läuft dieser misst wieder. manchmal gehts manchmal gehts nicht. wo soll ich anfangen zu suchen? =S
danke schonmal =)
mfg kai91
edit: sicherung habe ich gecheckt, vorsichtshalber auch den kompletten sicherungskasten ist alles in ordnung.
hat polo den überhaupt 2 pumpen kann es sein das die kraftstof pumpen relay klemmt. miss mall strom direckt am der pumpe nicht das du da eine masse hast hatte gleiche problem bei meinem ibiza 021a war kabelschuh am massepunkt abgegamelt
Hallo Kai91,
es gibt in der Regel zwei Benzinpumpen im Polo bei den modernen Motoren mit G-Kat.
Im Tank sitzt die Vorförderpumpe (kombiniert mit der Tankanzeige), hinten auf der Beifahrerseite unterm Kofferraum die eigentliche Benzinpumpe.
Beide haben einen seperaten Stomkreis.
Beginne am besten und einfachsten damit das Du den Stecker von der Benzinpumpe unterm dem Auto abziehst und mit einem Multimeter kontrolierst ob Spannung anliegt.
Nach einschalten der Zündung sollte für 3-5 Sek. Spannung anliegen.
Wenn o.K. dann Kontakte auf Rost (Gammel) an der Benzinpumpe kontrolieren. Evtl.saübern und mit Kontaktspray einsprühen.
(Bei angeschlossenem Stecker sollte die Benzinpumpe dann 3-5 Sek. summen.)
Wenn keine Spannung anliegt Kabelverlaul kontrolieren auf Bruchstellen. Auf Durchgang prüfen. Steckverbindungen sind im Innenraum Fahrerseite unter dem Amaturenbrett.