Also ich habe folgendes problem,
ich habe mich jetzt vor 2 tagen auch mal entschieden meine
winterschuhe drauf zu machen...
das kurriose daran aber ist, dass er seitdem die wintereifen drauf sind komische geräusche macht
also es ist echt fraglich und ich habe echt schon keine ahnung mehr was es sein könnte, da ich wie schon geschrieben nur die Sommerreifen runter und die winterreifen drauf gemacht habe
vorher war nix, keine geräusche einfach alles super und dann auf einmal als ich die räder wechselte war dieses verfluchte geräusch da, klingt ca wie nen abroll geräusch nur viel lauter...
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen
thx schonmal im vorraus
wenn du zubehör alufelgen hast, dann kommen oft andere radbolzen zum einsatz. absehen von der form kann auch die länge variieren.
deine winterreifen könnten irgendwelche, für laien weniger offensichtlich, "beschädigungen" oder verschleißerscheinungen in form von sägezahnbildung (unebenes profil) etc haben...
hast du die räder mit einem drehmomentschlüssel festgezogen ?
wenns abrollgeräusche sind würd ich mal behaupten deine reifen sind zu alt, dein profil is auf, sturz und spur sind verstellt.
würde ich alles mal prüfen.
evtl hast auch die reifen von hinten nu vorne drauf, dadurch kann es auch abrollgeräusche geben.
bei mir war das wie vom Unimog
geräuschkulisse sollte sich ändern je nachdem ob du gas gibst, gleichmäßig fährst oder vom gas gehst und bremst
wenn alufelgen hats, zentrierringe drauf?
bei der flut an informationen wirklich schwer zu sagen
Also sind halt ganz normale Stahlfelgen drauf und ja is alles mit drehmoment fest
aber sowas kann auch von Spur und sturz kommen ?
gut dann denke ich weiß ich die antwort
danke an alle
wie is denn die antwort?
du hilfst schließlich auch anderen mit diesem thema , nur mal als tip
und vor allem auch die lösung mitteilen wenn es wirklich behoben ist
Also Fehler ist gefunden
Meine winterschuhe sind zu klein und da
er ja bis vor kurzem unter höhen angst litt,
berührt nun die antriebswelle den querlenker
bei anderen könnte es auch ein klackern oder sonstiges sein
wenn der wagen tiefer gelegt wurde
trz danke an euch
Wie tief ist der denn gekommen?
Und eigentlich sollte das dann auch schon mit Sommerreifen gewesen sein.
Und was machste jetzt dagegen?
wenn die antriebswelle irgendwas berührt, ist dein karosse oder dein federbein kaputt
Nicht Zwingend. Siehe golf 4. Der braucht ab einer bestimmten Tiefe ja auch nen anderen Stabi. Weils schleift
mist wir sind beim 6n.... da könnte es soweit mir bekannt, auch wenig probleme gebn bis 80 mm.
beim 86c hatte ich diese probleme
und mit dem stabi bekommt man viele probleme, es wurde aber geschrieben querlenker an a welle. das passiert doch eher selten, meist sind stabi und karosse mit kontakt problemen behaftet