Hallo hab ein Turbolader liegen den ich auch einbauen möchte.
Wollte gerne wissen was das für ein Turbolader ist.
Folgendes steht auf den Typenschild drauf: KG 90010487 0088
5303 990 0005
Direkt auf dem Turbolader Gehäuse steht: 3F 530410150 91D
Ist bestimmt ein k03 Turbolader, aber ist der original oder ein Nachbau?
Die suche habe ich schon genutzt aber nichts brauchbares gefunden.
MfG Sven
mal bei google eingetippt?
Ja habe ich schon bei google eingetippt, hat aber nichts ausgespuckt.
lade mal bilder hoch...die sagen mehr aus als zahlen!
Hab da mal paar Bilder gemacht.
Das ist der k03 Lader.
Was Bauform,Größe,Anschlüsse,Wastgate und Flansche angeht ist es auf alle fälle der k03!
Wo soll der denn drauf? g40?
gruß rene
Ja soll auf mein G40 rauf, hab auch soweit alles zusammen.
da steht aber 3f, der ist bestimmt von dem.
Was bedeutet das genau 3F?
Zitat:
Was bedeutet das genau 3F?
Aha jetzt versteh ich.
MfG
ist das das alte auto vom chefkoch ?
Ja Karosse und Felgen sind von ihm.
Mal sehen was ich draus machen werd.
wenn du den turbo loswerden willst dann sage bescheid!
brauche ein neuen für mein passat
Nee, den hab ich mir gerade selber besorgt, kommt in mein Polo.
MfG
dachte ich mir
ist aber der k03 und der passt auf den rothe krümmer 6n
hab den ja selber gefahren den motor..
Ok danke,
Den Rothekrümmer hab ich auch schon liegen.
Was kann man da an Leistung rausholen?
doch ihabe ich ihn NICHT eingetragen bekommen im 2er polo!
desswegen habe ich zurückgerüstet auf 3f motor, mach dich vorher schlau was die eintragung angeht!
nach der umrüstung sah es so bei mir aus
naja, nach oben geht immer was...
ich bin ihn mit 1,5 bar gefahren, g60 düsen ,hohen spritdruck,db nocke
60mm abgasanlage und und und...
dann liegen ca 200 ps an.
im serien setup mit 0,9 bar sind es ca 150ps
also erstmal zusammenbauen und ihn zum laufen bringen, steigern kann man ihn dann immer
Sieht gut aus der Motorraum, wieso hast den Turbo nicht eingetragen bekommen?
A- weil es kein 2f polo ist und das gutachten für den 2f ist und nicht für den 2er!
B- abgasgutachten,willkommen im 21. jahrhundert
C- weil es eine 45ps karosse ist und nur 40% mehr leistung eingetragen werden dürfen
D- htte ich ihn eingetragen bekommen für 2000 euro offiziel oder die hot weehls eintragung für 700 euro/ da kann ich mir aber selber eine kartoffel schnitzen und die in den brief drücken...
das problem ist eben das der motor (g40) zusammen mit dem turbo eingetragen werden musste und das wollte niemand mehr machen!
vor jahren habe ich autos durch den tüv gebracht ikl. turbo eintragung in 20 min! aber die zeiten sind vorbei..
ist auch egal, mein polo ist in meinen augen fertig, er hat alles erreicht und wenn ich schnell fahren will nehme ich mein passat1.8T oder hole mein
TT quattro qp raus
Ich hab den PY schon eingetragen, muss denn hält nur noch das Turbokit und Fahrwerk Felgen und paar Kleinigkeiten, weiß nicht ob ich es dieses Jahr noch schaff.
Sag mal hast du noch ein Turbo Gutachten?
Das fehlt mir noch.
MfG