hallo
habe mir meinen polo vor 3 wochen zugelegt Polo Coupe BJ.91 33KW 4 Gang
habe die ventiledeckel dichtung erneuert die ölwannen dichtung sowie den simmering am getribe
die zylinderkopfdichtung ist in ordnung
aber das auto ölt immer noch zwischen motor und getriebe meint das es noch der eine simmering sein kann der aber seher selten kaputt geht
was meint ihr die dichtungen wurden in der werkstatt repariert
jetzt kommt dazu das sich die hausverwaltung über die ölflecken beschwert hat mittlerweile habe ich pappe drunter wie bekomme ich die flecken vom steinboden weg einen hochdruckreiniger habe ich nicht
Moin Dennis,
Eigentlich kann es nur noch der Kurbelwellensimmering auf der Getriebeseite sein.
Der ist aber als Einzelteil entfallen, gibts nicht mehr. Das Teileprgramm sagt aber, dass es den Dichtflansch 068 103 171 F mit der Dichtung 026 103 181 B noch gibt. Der Freundliche ruft dafür ca. 80 Teuronen auf.
Die Ölflecken bekommst Du am besten mit "PCI Entöler" weg. Einfach aufstreichen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einem harten Besen zusammen fegen. Funzt prima!
Hier der Link:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=PCI+Ent%C3%B6ler&_sacat=See-All-Categories&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
LG
Ego
habe mal bei meinem ersatzteilhändler angerufen der hat einen da aber mit so ner aluhülse wo bestet dort der unterschied
oder ist es der hier http://www.ebay.de/itm/Wellendichtring-Kurbelwelle-getriebeseitig-VW-POLO-86C-80-1-0-40-Ps-/380402664423?pt=DE_Autoteile&hash=item5891c403e7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Zitat:
habe mal bei meinem ersatzteilhändler angerufen der hat einen da aber mit so ner aluhülse wo bestet dort der unterschied
ist der dichtflansch leicht zu wechseln
Moin Dennis,
Ich weiß nicht was Du unter leicht verstehst.
1. Getriebe ausbauen.
2. Kupplung ausbauen
3. Schwungscheibe ausbauen und das Blech abnehmen.
Nun kannst Du den Dichtflansch vom Motor abbauen und alles wieder zusammenbauen.
Ich würde mir die Arbeit für wärmere Tage aufheben.
Viel Spaß
Ego