Dann will ich mal meinen polo 6n gti vorstellen.
Hab ihn im April 2011 gekauft und ende Mai auf lpg umgebaut.
Lief bis Mitte November einwandfrei auf lpg sowie allgemein und dann fing ich mit einem Kompressor Umbau an.
Der Umbau ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen, aber wollte schonmal anfangen ein paar Bilder hier zu veröffentlichen:
So sah er aus als ich ihn gekauft habe:
Moin Mike!
Geile Sache.
Endlich mal einer der ohne groß blabla sein ding durchzieht!
Mehr Bilder und Videos wären auch intressant .
Gruß Julien
Sieht bis jetzt super aus...
Bin gespannt auf nen eventuelles Fahrvideo...
Hammer Hoffe er läuft so gut wie es ausschaut
Die Sitze Passen ja mal richtig geil in den 6N haste gut ausgesucht!
Echt gute Arbeit und schönes Projekt. Aber verträgt sich das mit der Aufladung und Lpg? Ich fahr auch LPG in meinem Polo, da is z.b. nix mit voller Leistung abverlangen oder Drehzahlen über 4000.
Zitat:
Aber verträgt sich das mit der Aufladung und Lpg?
Also zu dem das man nur 4000 umdrehungen oder nicht unter volllastfaheren kann, kann ich nur sagen das dort ne billig Gasanlage verbaut wurde oder zumindest schlecht eingestellt und abgestimmt ist.
Vor dem Umbau bin ich schon 15tkm Gefahren unter volllast alleine sowie vollbesetzt mit 5 Mann. Der Polo lief einwandfrei und ohne Probleme 200 selbst vollbesetzt.
Ich bin jetzt bei ca. 150 PS und läuft auf Benzin Super und kriegt die Leistung auch übertragen.
Beim standgasspielen lief er auch auf Gas perfekt allerdings sind die Einsprizdüsen noch immer zu klein und müssen noch einmal vergrößert werden.
Er soll in jedem fall perfekt auf Gas laufen und auch so getreten werden können.
Der Eaton 65 war bei meinem Umbauer der mir beim Schrauben hilft noch über und deswegen kam der rein. Ich muss aber sagen er ist für den Motor echt perfekt und auch das Getriebe ist perfekt abgestimmt für die Leistung meiner Meinung nach.
Bin nur gespannt wie lange das hält und weiß auch leider sonst noch nicht was ich für eins einbauen soll, habt ihr vielleicht Vorschläge?
Videos kommen auch so schnell es geht, zumindest vom standgasspielen werde ich heute Nachmittag mal eins hochladen.
Bilder kommen auch mehr sobald ich mehr habe .
Freut mich schon mal das euch der Polo gefällt und hoffe ihr könnt mir vielleicht bei noch auftretenden fragen helfen.
Grüße Mike
Hallo,
Zitat:
Die Kupplung ist aller erste Sahne, nur hielt das Original mit der Automatischen Verstellung nicht und musste gegen ein stink normales getauscht werden.
Also ich habs nicht selbst getauscht, aber es hat wohl ohne große Probleme geklappt zu tauschen.
Hier das Video:
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Zitat:
Hier das Video:
Zitat:
Ich bin jetzt bei ca. 250 PS
Zitat:
#11 - heute - 15:50:09 Zitat:
Ich bin jetzt bei ca. 250 PS
haha is klar ich krieg mich nicht mehr .......................
Ganz ruhig Jungs, warn Tippfehler ich Denk ich liege bei 150 PS oder mehr.
Mir ist's persönlich auch egal wie viel genau. Hauptsache der Polo geht nach vorne, hat kein Leistungsloch und ich kann ein paar Leute ärgern.
Grüße Mike
Und wie hast du mit dem Steuergerät gemacht? Originale angepasst oder andere verbaut?
Hab's erstmal so original gelassen und läuft verwunderlicher weise gut.
Bis 0,4 Bar Regelt das Normale Steuergerät ganz normal also könntest Du es so fahren ansonsten hät Ich ein KDFI freiprogrammierbares Steuergerät hier mit dem AJV steuergerät stecker dran . Kommt aber vor das er Dir im Standgas abstirbt da es nich weiss wie es regelt Orig. Steuergerät !
Echt cool!Hast du dir selbst Halter angefertig für den Kompressor oder gibts da irgendwelche adapter?Das Silberne auf der Haube lässt ihn irgendwie so Bastelbudenmäßig ausschauen...gefällt mir garnicht Komplett Schwarz sah wesentlich besser aus....auch den LLK hätt ich versucht etwas schöner zu verbauen!
Trotzdem Geil!
Halter sind selbst angefertigt stell dazu später nochmal n Bild rein.
Die hässliche Folie auf der Haube kommt wieder ab, gefällt mir selber überhaupt nicht mehr.
Und der ladeluftkühler wird auch noch besser und schöner in die Schürze eingebaut.
Wie gesagt ist noch lange lange nicht fertig
Zitat:
Bis 0,4 Bar Regelt das Normale Steuergerät ganz normal also könntest Du es so fahren
ansonsten hät Ich ein KDFI freiprogrammierbares Steuergerät hier mit dem AJV steuergerät stecker dran
Wenn ich so ein Ümbau machen würde dann nicht mit einem Eaton Komressor da gibts deutlich kleinere Kompressoren von SLS....oder diversen anderen Firmen die bei kleinerem Platzbedarf deutlich mehr Leistung hervorbringen!
Zitat:
oder Drehzahlen über 4000.
Hab hier noch ein paar Bilder vom Anfang des Baus vom Halter:
So sieht das KDFI von K-Data aus ...........
So am Wochenende wurden die Instrumente in den Innenraum gebaut und die Schürze zusammengefrickelt .
Hab gestern Abend mal kurz im Dunkeln was Filmen lassen und es kurz mit iMovie zusammen geschnitten.
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PS: Sorry für den Doppelpost
50PS +