Habe heute Gemerkt das mein 3F läuft wie ein sack nüsse wenn er warm ist.
Habe dann mal den Deckel vom LMM abgemacht und dann mal da rumgespielt und gemerkt wenn ich die "Nadel" da drinnen weiter nach oben Drücke das er Ruhiger läuft Wie kann ich den LMM jetzt einstellen?
MFG Fabi
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Wenn ich den Weiter nach Rechts bewege läuft er halt wie gesagt besser und wenn ich das normal lasse hört er sich an wie ein V8 heißt es dann das er zu wenig luft bekommt? weil der läuft dann echt mies und geht fast aus
den musste aufen abgas messer eingestellen lassen
wenn du noch einen brauchst hätte noch einen da
Was? nen Abgasmesser? Oder nen LMM?
Nen lmm natürlich
Weil ich habe auf gti lmm umgebaut da musste den einstellen
Haste an der schraube aussen neben dem gummi schlauch rum gedreht der verstellt sich ja nicht von alleine
Hatte das auch schon mal der war der lmm kaputt
Ich hab garnichts gemacht xD hab den So eingebaut
Lief der denn vorher normal und mit einmal nicht mehr? Dann würde ich eher sagen, dass der LMM defekt ist, sollte sich ja nicht einfach so verstellen.
Kannst du dir wo einen zum testen ausleihen? Oder einen vom Schrott holen.
Also der LMM funktioniert schon wenn ich gas gebe an der Drosselklappe dann bewegt sich ja auch der LMM also die Elektrik oben drin
Das ist klar das der lmm sich bewegt der motor zieht ja luft wenn der sich nicht bewegen würde der motor nicht laufen
Wie sieht den die platine aus kratzer oder so
ne die hat nichts... kann mir jemand verraten wie ich den einstelle? weil mir geht das auf die Nerven das er immer so Bescheiden läuft.
Hab mal gehört die feder die da drin ist kann man einstellen das würd ich dann gern machen will nur wissen wie ich dann das rad drehen muss ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn
Du hast daran nicht rum gespielt richtig?
Von alleine verstellt sie sicht nicht ! Die ist bestimmt kaputt meine vermutung
Du musst die am abgas messer einstellen lassen dat geht nicht von hand
Ach wenn ich den nur einen Sprung verstelle passiert da denke ich mal schon nichts weil wenn ich das ding im LMM bewege ich sag mal ca. 1-3 mm verstelle läuft er ja rund
Musst du wissen ich würde den einstellen lassen oder Neuen holen
Nachher verläuft er danach zu mager oder fett das ist schlecht
Beim GTI LMM musste auch nur 8 Zacken zurück gehn damit der einiger Maßen
läuft
hab fürs einstellen lassen 20€ bezahlt
Meiner Läuft zu fett -.- das Kotzt mich an er rotz hinten nur schwarz raus... und die Zündkerzen sind SCHWARZ das nervt mega rum
Dann lass ihn halt einstellen
Ich machs selber ^^ Hab ich mehr von Gucke dann halt immer nach den Zk´s ^^
kannst ihn ja auch auslesen
siehst ob der lmm kaputt ist
haste den nach den einbau mal am AU tester gehabt
Wenn du mir verrätst wo ich die Kabel herbekomme?
Ebay !
Haste den innen Kabelbaum mit gewchselt ?
Weil ich weis nicht ob der MH das hat
Ich hatte im AAK damals welche drin
Jetzt hab ich ne 2F Cockpit
Die Leitungen sind in dem Linken unteren ablage fach am Amaturenbrett
Gelb Rot Braun
Jap hab ich ^^ Also die Leitungen
Kannst du mir nen Link besorgen? also bei Ebay... kauf ich eig. nichts. Weil da hat man nur Japangedrissen
Zitat:
Ich machs selber ^^ Hab ich mehr von Gucke dann halt immer nach den Zk´s ^^
Nur Woher weiß ich die Daten? ^^
würd einfach gucken auf lambda 1 zu kommen im normal lauf und bei teillast gehalten mehr kannste mit nem au tester so nicht machen
Und warum sollte das so große auswirkungen haben wenn ich die Feder beim LMM einmal verstelle?
Die federspannung ist nicht ohne grund so eingestellt. Sie ist auf seinen motor abgestimmt.
Wieviel luft erzieht
Wenn du jetzt die federspannung änders passen die widerstandswerte nicht mir und dein motor läuft scheiße und wie gesagt auf gut glück einstellen vielspass wenn du ihn noch länger fahren willst
Oder lass ihn einstellen und zuhast ruhe
ehm ja das mit dem einstellen "lassen" ist so ne sache hier oben ist weit und breit nichts... ausser wald
in dem Selbstmachbuch steht drin wie man beim 3f den CO einstellt. Würde das nicht ne Werkstatt machen lassen.
Hier haste ne Anleitung. Ist ein Zitat.
Prüfbedingungen
? Motoröltemperatur mindestens 80 °C
? Elektrische Verbraucher ausgeschaltet (Lüfter für Kühler darf bei der Prüfung bzw. Einstellung nicht laufen.)
? Drosselklappenpotentiometer (G69) i.O.
? Zündzeitpunkt-Einstellung i.O.
? Abgasanlage muß dicht sein
Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt prüfen und einstellen
Fahrzeuge mit Katalysator:
? ? CO-Prüfgerät V.A.G 1363A oder den 4-Komponenten-Abgastester V.A.G 1788 mit dem Adapter V.A.G 1363/3 am CO-Meßrohr anschließen.
Hinweis:
Adapter muß dicht am CO-Meßrohr angeschlossen werden, um Meßfehler zu vermeiden.
? ? Ziehen Sie den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch -1- vom Druckregelventil - 2- ab und verschließen Sie ihn.
? Lassen Sie den Motor an und im Leerlauf laufen.
? ? Wenn der Motor mindestens 1 Minute gelaufen ist, ziehen Sie den Stecker vom Geber für Kühlmitteltemperatur (blau) -Pfeil- ab.
? Geben Sie drei Gasstöße über 3000/min und lassen Sie den Motor danach im Leerlauf weiterlaufen.
? Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt prüfen, und ggf. durch wechselweises Verdrehen der Einstellschrauben korrigieren.
Leerlaufdrehzahl:1)
mit Katalysator 900 ±50/min
ohne Katalysator 870 ±50/min
CO-Gehalt:1) 1,0 ±0,2 Vol.%
1) Aktuelle Werte:
=> Ordner Abgasuntersuchung
? A - Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube
B - CO-Einstellschraube
? Stecker auf Geber für Kühlmitteltemperatur wieder aufstecken.
? 3x Gas geben und Motor im Leerlauf laufen lassen. CO-Gehalt muß sich wie folgt einregeln:
CO-Gehalt1):
Fahrzeuge ohne Katalysator und Lambdasonde
0,6...1,4 Vol.%.
Fahrzeuge mit Katalysator:
? 3x Gas geben und Motor im Leerlauf laufen lassen. Drehzahl und CO-Gehalt müssen sich wie folgt einregeln:
Leerlaufdrehzahl1): 820...920/min
CO-Gehalt1): 0,3...1,1 Vol.%
andernfalls Lambda-Regelung prüfen
=> Seite 24-28
1) Aktuelle Werte:
=> Ordner Abgasuntersuchung
? Sichern Sie nach einer Korrektur die CO-Einstellschraube mit einer neuen Sicherungskappe.
Da siehst du, dass es wichtig ist. Ne halbe Umdrehung bei der CO Schraube hat massive auswirkung. Siehts du dann beim CO gehalt. Ist wirklich krass. Halbe Umdrehung in die Falsche richtung und nix stimmt mehr.
Der will ja nich an der Co schraube drehn sondern die die Feder Spannung des Lmm ändern
@ alex80
aber haste ne gut (ab)geschieben
Zitat:
aber haste ne gut (ab)geschieben
Ich Probier das einfach mal Selber denke ich