Wollte ma fragen was da für anforderungen der Tüv hat....
Und ob das alles ohne probleme passt.
Habe einen Polo 6n Bj.1999 1.0 liter. Möchte einen 1.4 einbauen. Haben aber nicht viele daten von dem 1.4 da ich hien für nen kasten bier bekommen habe.
Da ich das alles so als hobby mache hatte ich mal angedacht noch einen lader nachzurüsten.Kann mir da jemand weiter helfen wo ich so ein kit am besten her bekomme...
schreib an kundenbetreuung@volkswagen.de
aber mal ehrlich wieso kein 1,6er?
der umbau ist soviel teuerer auch nicht
wenn du eh nen lader drqanmachen willst wird es eh sauteuer
musst aber den 1,4 mit akv steuergerät fahren
hat das längere einspritzzeiten oder was?
ich habe steuer gerät und kabelbaum und noch viel kleinkram. Also der einbau und das es alles richtig läuft ist kein problem nur hatte schon das dann eintragen zu lassen....
Zitat:
schreib an kundenbetreuung@volkswagen.de
aber mal ehrlich wieso kein 1,6er?
der umbau ist soviel teuerer auch nicht
wenn du eh nen lader drqanmachen willst wird es eh sauteuer
so toll find ich den vr gar nicht
haben einen in der kundschaft als ich mit gefahren bin war ich ziemlich enttäuscht
guck mal für den aex geibts glaub ich turbosätze
wegen tüv auf den 1,4er hab ich dir ja schon ne addresse geschrieben
hilfreich ist es wenn du denen dabei ne kopie deines und dem fahrzeugschein eines 1,4er zuschickst und den als spender angibst
bei mir hats zwar 3 wochen gedauert aber ich hab meine freigabe
Zitat:
Da ich das alles so als hobby mache hatte ich mal angedacht noch einen lader nachzurüsten
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ja würde so ein 4-5000 euro umbau werden für 100-120 ps
Da kann man auch einen AEE ausstatten für die hälfte der Kohle
-Fächer
-Nocke
-Kopf machen
-Abgasanlage ändern
-Stg. anpassen
-Kurbelwelle leichtern/feinwuchten, ebenso Schwungscheibe
-Schmiedekolben
...und hat am Standfeste 110-130 PS, je dach dem wie gut die Basis ist und was alles am Kopf gemacht wurde.
Da bleibt sogar noch Geld für eine gute Bremse + FW und man hat keine Achskürz- und Eintragungscherereien wie bei einem Vr6 oder 1.8T Umbau
Hatte auf die Schnelle ein Kit für 3000 Öken gefunden und da versprach 160 PS
Zitat:
hat das längere einspritzzeiten oder was?
die ladedruckjunkies wollen die leistung aber nicht aus ner drehorgel
will ich ja auch nicht
deswegen bau ich meinen ja mehr auf den unteren drehzahlbereich auf auch wenns da schwerer ist
ist aber auch interessanter
gibt aber viele interessante umbauten die man machen könnte
adx mit afh kopf (als die ultimative drehorgel mit starren stößeln und einzeldrossel)
aee mit afh kopf allerding kann man da aufgrund der kolbengeschwindigkeit nicht so hoch drehen
@sebi:
und nur mit dem steuergerät kommt man dann legal auf die d3?
kann ich mir nicht vorstellen unser tüv würde da auf den kennbuchstaben gucken auf dem motor
da haste recht...macht eig. kein sinn wäre schön könnte ich denn lader einfach drauf schnallen....
Wie sieht das denn mit nem g40 aus der müsste do eig passen?
naja, unter 2500 geht beim G auch nicht viel los, je nach Laderrad. Je mehr Agbgas rausgepresst wird desto schneller dreht sich auch der Abgaslader.
Drehzahlen sind nie verkehrt, und 10000u/min erreichen wir hier eh nicht...
G40 passt an sich, aber dein ALL hat Euro 2 und der G hat Euro 1, den bekommst du nicht eingetragen.
Was für eine Bremse hast du ? Stabi an vorder hinterachse ? Oder alles 50PS Serie ?
hier hat schon ein user nen eingetragenen g im 6n
hat ihn mit nem kaltlaufregler auf euro 2 geprügelt und hat ihn somit legal eingetrqgen bekommen
ich such mal ob ich es finde
Zitat:
hier hat schon ein user nen eingetragenen g im 6n
http://www.polotreff.de/forum/t/97461
das getriebe überholt man halt alle 60000
sind anscheind immer die gleichen 2 lager die kaputt gehen
hab bei mir auf der arbeit mal geguckt kosten bei vw orginal 23 euro das stück
Wenns bis 60000 kommt
Hast ja recht, wer sein Auto liebt der nimmt es Jährlich auseinander....
in der zeit fährste dein 1liter getriebe^^
ist zwar was kurz aber was solls geht die karre wenigstens ordentlich vorwärts
Wechselkennzeichen würden das alles einfacher machen ôo Dann gibts G40 und meine unverwüstliche 6N Schüssel
und wenn was ist fährt immer das andere Auto noch... egal, BTT.
Der Umbau auf 1.4 macht dahingehend sinn er kann die Orginale Bremsanlage behalten und muss keinen Stabi verbauen.
Wobei der Stabi gebraucht nicht die Welt kostet und ein paar neue Gummilager auch nicht - habe bei meinem auch einen 18mm drunter, das macht WELTEN aus.
hab mal den Beitrag von vwpolo6n gelesen, der hatte auch nen gnädigen Prüfer
Zitat:
G40 passt an sich, aber dein ALL hat Euro 2 und der G hat Euro 1, den bekommst du nicht eingetragen.
d3 war aber noch ne Stufe besser als E2 oder ?!
Edit: www.gidf.de ..... d3 ist sogar über Euro 3.
Auch mit Minikat kann man das vergessen.
Ne alte AEA Karosse von 95 hat noch Euro 1
e2 ist noch fast euro 1 kann man aber umschlüsseln lassen auf euro 2 (dann bezhalt man nur noch halb soviel steuern)
d3 ist noch höher als euro 2