Moin moin,
Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder mit einem Problem an meinem 6n2. Und zwar habe ich letzten Sommer ein neues FS + Endstufe + Radio usw. verbaut. So. Den Regenschutz in den Türen hab ich mit Dämmmaterial wieder nachgebaut.
Soweit, so gut.
Nun fahr ich vorhin mit meinem Auto und stellte mir die Frage wieso zur Hölle der so heftig beschlagen von innen ist. Naja. Kurz mal die Fußmatten abgetastet >> Fahrerseite sehr trocken nur n bisschen feucht von den Schuhen; Beifahrerseite KLITSCHNASS.
Ach du scheiße denk ich. Wo kommt das denn her
Naja Verkleidung von der Tür abgemacht, geguckt: Das kommt unten links irgendwie durch den Regenschutz, von mir gebaut, durch. Fahrertür ebenfalls die Verkleidung abgemacht: Nö. Staubtrocken.
So eine Scheiße denk ich mir. Lautsprecher rausgenommen und von außen Wasser an der Scheibe runterlaufen lassen.
Gut es plätscherte etwas in das innere der Tür. An der Fahrerseite das gleiche gemacht, aber da kommt viel viel weniger zwischen Scheibe und Dichtung durch.
Kann es sein, dass die Dichtung an der Beifahrertür also zwischen der Scheibe und der Unterkante der ausgeschnitten Fläche in der Tür, da wo die Scheibe drin sitzt, inne fritten ist?
Kann man die Tauschen? Und Wenn ja kann man sowas auch selbst? Oder muss dazu die Ganze Scheibe raus oder Pi Pa Po?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bekam grad n kurzen Schrecken als ich sah, dass der da klitschnass ist.
MfG Marc
Also ich hoffe du hast zu diesem thema auch schon die suche genutzt.
voll bis anschlag
wiviel wasser da rein kommt in die tür ist egal denn wenn du bei regen mal etwas das fenster auf hast dann läuft das voll durch. du musst einfach zu sehen das deine dämmung dicht hält
Kommt sehr wahrscheinlich durch den Innenraum Luftfilter rein. Die Abläufe fürs Regenwasser vorne solltest du mal anschauen und ev. reinigen.
Luftfilter ist es nicht, hab ich gecheckt.
Ohne witz, da kommt hammer viel rein und ich hab das im grunde genommen so heftig dicht gemacht...Fahrerseitig ist das viel weniger und da drückt auch nichts durch :/
Bringt es nix diese dichtung / gummi zu wechseln? Bzw ist das nicht sinnvoll? Ich meine es ist bestimmt nicht so gedacht, dass da SO viel wasser in die Tür läuft (?!) ...
MfG
hast du den spiegel richtig angeschraubt?
die untere fensterdichtung kostet nich so viel wenn du meinst das die das es. gibts auch noch neu bei vw
kommt 100 pro vom innenraumfilter aus rein
Zitat:
kommt 100 pro vom innenraumfilter aus rein
Also auch hier nochmal.
Es ist scheißegal ob der innenraumfilter komplett dicht, sauber oder überhaupt vorhanden ist. der filter wird nicht mal feucht und ihr habt schon 5cm wasser im innenraum stehen.
es ist das gehäuse das am boden nur mit einer schaumstoffdichtung abgedichtet ist. die abläufe sind rechts und links im windlauf, da gehen auch die blinkerkabel durch.
und wenn du die mal gereinigt hast gleich auch die radhausschalen unten lösen und mit sauber machen damit das auch da ordentlich ablaufen kann
Okay, dann werde ich das zusätzlich machen.
Danke
Jemand sonst ne Idee wie ich das Problem mit den Türen weiter einschränken kann? Denn da kommt DEFINITIV auch etwas durch -.-
MfG
Wegen den Türen: Kontrolliere mal den Zustand vom Türdichtung innen. Und vom Fensterdichtung auch.
Sonst musst du die Türverkleidung abbauen und die Nässeschutzfolie mit VW Dichtmasse neu abdichten.
Tipp: Leg unter dem Teppich Zeitungen hin, so kannst du lokalisieren wo es am meisten nass ist und woher es kommt.
So,
Hab heute mal die Verkleidung im Rechten Radkasten abgemacht, und den Ablauf gecheckt -> Der eine war dicht.
Hab da denn ma n bisschen drin rumgestochert, da kam mir auch schon ordentlich Wasser entgegen...
Naja dann hab ich das da alles auseinander genommen, und sauber gemacht, n knappen handfeger voll mist rausgewühlt -.- und mich nochmal der Tür gewidmet.
Da kommt auch definitiv etwas her..
Ich hab dann versucht, das noch dichter zu machen mal sehn, ob da noch was reinkommt...
Danke für eure Hilfe...