vw teilemarkt

LLK / Regen / Schnee

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Angenommen ich habe einen Ladeluftkühler.. Was passiert wenn es Regnet oder es Schneit ? Kommt das Wasser weiter als in den LLK

gelöschtes Mitglied

bitte eine etwas konkretere fragestellung.

wo soll das wasser angeblich hinkommen?

ja unser saurer regen ist schon was böses... frisst sich durch das alu vom LLK und wandert dadurch in den motor...

achtung

du hast doch jetzt auch schon nen LLK drin, der wird auch nass wenns regnet... das is n geschlossenes system, da kommt nix rein und nix raus

über was sich manche leut n kopf machen ist echt phänomenal

ko da haste recht T4xs

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Heeee ^^ Ich bin n mädl und Blond dazu ^^ Als ich heute gefahren bin kam eben die Frage auf weil mein LLK draußen hängt. Luft zieht der ja auch ( beim hinlagen deutlich , feuerzeug) von daher fragte ich mich halt ob der wirklich nur luft zieht oder auch schnee und Wasser...

gelöschtes Mitglied

Der LLK ist geschlossen der ziehte keine Luft ^^ Der fahrwind macht das alles ^^

gelöschtes Mitglied

wo zieht der luft?

zwischen den kühlrippen durch. das soll er ja auch, das ist das prinzip dieses teils
        und ja da geht sicherlich auch weng wasser durch. aber ich denke von unten spritzt da genug wasser?

oder meinst du am ansaugrüssel zum luftfilter?
        da kommt nix außer luft durch.

gelöschtes Mitglied

Ja sie denkt das dort wasser reinkommen kann obwohl der Ladeluftkühler geschlossen ist ^^

immer die frauen mit ihren ausreden^^

überleg mal logisch, wenn da irgendwo was offen wäre, wo das wasser reinkönnte, dann würde ja im gegenzug auch dein ladedruck an der stelle entweichen... was dem prinzip eines aufgeladenen motors irgendwie entgegensteht^^

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Hm also wenn ich meine Hand vor den LLK mache zieht da echt was nach Luft Sichtbar auch mit nem Feuerzeug ^^ Klärt mich mal bitte auf..

Der eine schlauch vom LLK ist am Lader angeschlossen und der andere oben an der Einspritzung bzw über ein Powerrohr? an der Einspritung

So etwa wie im Screen schnell mit Paint gemacht :P

screen1.jpg
          screen1.jpg

mach mal n bild wo der LLK verbaut ist bitte

Zitat:

Hm also wenn ich meine Hand vor den LLK mache zieht da echt was nach Luft Sichtbar auch mit nem Feuerzeug ^^ Klärt mich mal bitte auf..

Das kann eher die Gebläse sein

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Hab oben nen Bild gemacht mit Paint :p

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Das rechts an der Seite is nen Powerrohr ?

screen1.jpg
          screen1.jpg

du sollsch kein bild malen...

frauen oO

du sollsch dir ne digicam oder alternativ ne handycam nehmen und n foto machen wo der LLK hängt...

wie das ladeluftsystem aufgebaut ist weiß ich selber... davon brauch ich kein bild...

achja und wenn wir schon dabei sind, was isses denn für n LLK? is das so n ebayteil?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

edit

die kunststoffkästen weißen schonmal auf n teil hin aus der serienproduktion...

also wenn der LLK dicht is, der kühlerlüfter net läuft und es windstill is, darfs keine luft durchziehen...

hats du n ladedruckinstrument verbaut? wenn ja wieviel druck bringst du denn zusammen?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Nee noch nicht, hab mir aber ein Bestellt Laut Tüvbericht/leistungsprüfstandprotokoll 2,6 Bar bei 6000 u/min 132 KW steht im Brief

2,6 bar kann net sein mit dem lader, auch 132KW halt ich für utopisch mit dem setup das ich auf dem bild seh

gelöschtes Mitglied

2,6 bar

das drückste nichtmal mit nem G60...
            vor allem steht sowas nicht im tüv-bericht?

haste das mit dem reifendruck verwechselt?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Ich weiß nur das ein anderes Laderad und ein Chip vom SLS? Verbaut sind und irgendas aufgebort ist und ne andere Nockewelle und Sachs? Kumplung/Getriebe? vom Rennsport verbaut sind Ab geht das Auto wie ein Flugzeug ^^ Im 5 Gang drehn bei Power noch die Räder durch ...

Ps: Das Auto wurde zum Bergrennen vor mir Benutzt ^^

gelöschtes Mitglied

laderrad und chip erhöhen den seriendruck um ~0,1-0,2 bar. und ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...

egal.

btt:

sicher das der kühlerlüfter nicht läuft?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

haste das mit dem reifendruck verwechselt?

Du mich auch ;P

du hast den polo aber net vor kurzem für 1700€ bei ebay gekauft?

Zitat:

ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...

wenn ich den hubraum erweiter sinkt der ladedruck doch oder?

im 5ten drehen die reifen durch? bei schnee oder was?
              nichmal beim G Power m5 oder m6 drehn im 5ten gang die reifen durch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...

wenn ich den hubraum erweiter sinkt der ladedruck doch oder?

ich meinte im bezug auf die 2,6 bar reifendruck...

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

Nein.. Von einem bekannten über paar Ecken.. Von dem er ist der fährt rennen und hat noch andere teufelsmaschinen ^^ Ob der mal in Ebay war keine Ahnung.. schick mal nen Link dann sag ichs dir

Zitat:

*Insider*

Ich frag mich gerade ernsthaft ob man so ein Auto fahre muss wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
                Nicht Böse nehmen aber ist meine Meinung.

Antworten erstellen