Angenommen ich habe einen Ladeluftkühler.. Was passiert wenn es Regnet oder es Schneit ? Kommt das Wasser weiter als in den LLK
bitte eine etwas konkretere fragestellung.
wo soll das wasser angeblich hinkommen?
ja unser saurer regen ist schon was böses... frisst sich durch das alu vom LLK und wandert dadurch in den motor...
achtung
du hast doch jetzt auch schon nen LLK drin, der wird auch nass wenns regnet... das is n geschlossenes system, da kommt nix rein und nix raus
über was sich manche leut n kopf machen ist echt phänomenal
ko da haste recht T4xs
Heeee ^^ Ich bin n mädl und Blond dazu ^^ Als ich heute gefahren bin kam eben die Frage auf weil mein LLK draußen hängt. Luft zieht der ja auch ( beim hinlagen deutlich , feuerzeug) von daher fragte ich mich halt ob der wirklich nur luft zieht oder auch schnee und Wasser...
Der LLK ist geschlossen der ziehte keine Luft ^^ Der fahrwind macht das alles ^^
wo zieht der luft?
zwischen den kühlrippen durch. das soll er ja auch, das ist das prinzip dieses teils
und ja da geht sicherlich auch weng wasser durch. aber ich denke von unten spritzt da genug wasser?
oder meinst du am ansaugrüssel zum luftfilter?
da kommt nix außer luft durch.
Ja sie denkt das dort wasser reinkommen kann obwohl der Ladeluftkühler geschlossen ist ^^
immer die frauen mit ihren ausreden^^
überleg mal logisch, wenn da irgendwo was offen wäre, wo das wasser reinkönnte, dann würde ja im gegenzug auch dein ladedruck an der stelle entweichen... was dem prinzip eines aufgeladenen motors irgendwie entgegensteht^^
Hm also wenn ich meine Hand vor den LLK mache zieht da echt was nach Luft Sichtbar auch mit nem Feuerzeug ^^ Klärt mich mal bitte auf..
Der eine schlauch vom LLK ist am Lader angeschlossen und der andere oben an der Einspritzung bzw über ein Powerrohr? an der Einspritung
So etwa wie im Screen schnell mit Paint gemacht :P
mach mal n bild wo der LLK verbaut ist bitte
Zitat:
Hm also wenn ich meine Hand vor den LLK mache zieht da echt was nach Luft Sichtbar auch mit nem Feuerzeug ^^ Klärt mich mal bitte auf..
Hab oben nen Bild gemacht mit Paint :p
Das rechts an der Seite is nen Powerrohr ?
du sollsch kein bild malen...
frauen oO
du sollsch dir ne digicam oder alternativ ne handycam nehmen und n foto machen wo der LLK hängt...
wie das ladeluftsystem aufgebaut ist weiß ich selber... davon brauch ich kein bild...
achja und wenn wir schon dabei sind, was isses denn für n LLK? is das so n ebayteil?
edit
die kunststoffkästen weißen schonmal auf n teil hin aus der serienproduktion...
also wenn der LLK dicht is, der kühlerlüfter net läuft und es windstill is, darfs keine luft durchziehen...
hats du n ladedruckinstrument verbaut? wenn ja wieviel druck bringst du denn zusammen?
Nee noch nicht, hab mir aber ein Bestellt Laut Tüvbericht/leistungsprüfstandprotokoll 2,6 Bar bei 6000 u/min 132 KW steht im Brief
2,6 bar kann net sein mit dem lader, auch 132KW halt ich für utopisch mit dem setup das ich auf dem bild seh
2,6 bar
das drückste nichtmal mit nem G60...
vor allem steht sowas nicht im tüv-bericht?
haste das mit dem reifendruck verwechselt?
Ich weiß nur das ein anderes Laderad und ein Chip vom SLS? Verbaut sind und irgendas aufgebort ist und ne andere Nockewelle und Sachs? Kumplung/Getriebe? vom Rennsport verbaut sind Ab geht das Auto wie ein Flugzeug ^^ Im 5 Gang drehn bei Power noch die Räder durch ...
Ps: Das Auto wurde zum Bergrennen vor mir Benutzt ^^
laderrad und chip erhöhen den seriendruck um ~0,1-0,2 bar. und ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...
egal.
btt:
sicher das der kühlerlüfter nicht läuft?
Zitat:
haste das mit dem reifendruck verwechselt?
du hast den polo aber net vor kurzem für 1700€ bei ebay gekauft?
Zitat:
ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...
Zitat:
ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...
wenn ich den hubraum erweiter sinkt der ladedruck doch oder?
Zitat:
Zitat:
Ich frag mich gerade ernsthaft ob man so ein Auto fahre muss wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
Nicht Böse nehmen aber ist meine Meinung.