Hallo zusammen, ich hab mir ein Satz Tiegerlegungsfedern und Kurze härtere Dämpfer gekauft und hab nun ein kleines Problem:
Nachdem ich jetzt nach qualen das Federbei rais
Zitat:
Nachdem ich jetzt nach qualen das Federbei rais
da hat wohl einer zu für abschicken gedrück
dann sollte man es wenigstens editieren^^
Ich hab kein Plan wie ich die Dämfer da rausbekommen soll. Haben es schon mir rohrzange versucht, heiß gemacht, in Rostlöser gebadet usw.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Schraubkappe noch abbekommen könnte? Kann dabei auch kaputt gehen, dürften ja nicht die welt kosten!?!?
achja: Sorry für doppelpost, bin ausversehen auf abschicken gekommen und in der Android app gibt kein edit.
Gruß
Thorsten
Zitat:
sry aber federn und dämpfer austauschen kann sogar ich ALS FRAU!
Stimmt Thorsten, Und Tina es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Thorsten wo kommst du denn her?
@ faps bin hat ne frau sry
aber vorsichtig sein mit der flex, net das gewinde killen, sonst sin die federbeine im eimer...
was haste denn für ne rohrzange genommen? ich nehm da immer so ne große, die is glaub 70cm lang, damit hab ich bis jetzt jeden deckel abbekommen
Also ich hatte mein Federbein damals in nen großen Schraubstock gespannt und dann mit ner Rohrzange gelöst.
Die Zange war übrigens die kleine mit 50cm Länge Und ganz einfach gings damit auch nicht.
Einspannen und mit dem guten alten Engländer lösen. Richtige Wapuzange muss aber auch gehen! hab es bis jetzt imemr geschafft!
@fafps: bin aus Mannheim.
Hab leider kein passenden Schraubstock..
ich bring das ding ma in die nächste Werkstatt, ich hoffe die bekommen das ding auf!
Dann den ganzen kram wieder einbauen, dann geht der selbe Spaß auf der anderen Seite von vorne los. (Hab dummerweise vergessen die Schraube an der Antriebswelle zu lösen...) Die will natürlich nich aufgehen wenn das ding aif böcken steht..
Gruß
also nen gescheiten schraubstock halte ich für elementar in der werkstatt grundausstattung....
zie zentralmutter geht prima auch auf böcken auf... musst dir nur das passende werkzeug zum gegenhalten bauen^^ ich bock immer erst auf und mach dann die schrauben auf
@T4xs was bastelst du dir denn für n werkzeug zum gegenhalten?
@T4xs: in einer Werkstatt gehört ein gescheiter schraubstock dazu ganz klar!
Ich ergänze mal, ich hab keine werkstatt, sondern nur einen Carport der vor Regen schützt.. und hätte ich gewusst das des so ein Akt ist, hätte ich mir keinen 86c gekauft
Jekel, ich hab ne Idee: ein werkzeug mit 2 bolzen drauf um in die radschraubenlöcher zu stecken und nen langen hebel dran!?
so ähnlich is mein werkzeug auch... 10mm flachstahl mit 2 löchern drin und nem halbkreis ausgefräst das es auf den 4x100 lochkreis passt und daran n rohr angeschraubt... das wird mit 2 radschrauben angesetzt... damit geht die zentralmutter immer auf...
aber n schweißgerät wird dir wahrscheinlich au net zur verfügung stehn... tust mir eh leid wenn bei dem wetter unterm carport schrauben musst
Schweisgerät hab ich. werkzeug eig auch ziemlich alles bis auf schaubstock und hebebühne.. in der Garage arbeiten am fahrwerk geht nich, würde nichtmehr rauskommen. Der Ganze bau ist fast 100 jahre alt, da hat glaub ich keiner ans tieferlegen gedacht
ne da hat keiner ans tieferlegen gedacht^^
also bei dem wetter gehts eigentlich im carport zu schaffen. habs mir schlimmer vorgestellt.
ps: ich helf dem thorsten dabei des fahrwerk einzubauen
Weis jemand wie dieser deckel genau heist und hat ne teilenummer?
Logo, nichts leichter als das
823 412 047 - Kappe - Stückpreis ca. 11€
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Ich hatte meine Mutter ins Auto gesetzt, die hat dann die Bremse getreten und ich konnte die Mutter von der Antriebswelle lösen.
@Thorsten: Dass problem mit dem nicht mehr aus der Garage kommen kenne ich. Hatte mein Fahrwerk beim Nachbarn auf der Lackierbühne eingebaut, leider kamen die Räder dann nicht mehr auf den Boden Gott sei dank hatte ich nochn paar dicke Bretter zum drunter legen.
@lordvader: wir haben auch mit bremsetreten versucht aber da er nur vorne aufgebockt ist hat es trotzdem net funktioniert mit der mutter
Also meiner war auch nur vorne hoch und da gings. Man muss dann nur kräftig reintreten.
Oder den Motor laufen lassen, damit der BKV funktioniert. Aber das soll man ja nicht machen wenn der nur aufm Wagenheber steht. Man soll aber auch nicht unterm Auto liegen und Fahrwerk einbauen oder Auspuff usw. wenn der nur aufgebockt ist.
Also so nicht:
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So ich war in der Werkstatt... keine chance das gewinde ist komplett zusammen gegammelt. Neue werden heute organisiert dann mal weitersehen.
Gruß
Also brauchst du nun das komplette Federbein neu?
Also wir haben jetz komplett neue federbeine inklusive radnabe....jetz sollte es ja eohl klappen mim einbau
Soweit so gut, hat doch noch fast alles geklappt! Jetzt haben wir nurnoch das problem dass das wir das gewinde am spurstangenkopf gelünscht haben. Währe jemabd so nett und gibt mir ne teilenummer und neb preis für beide seiten?
Gruß Thorsten
871 419 801 A spurstange links (nicht G40) 90€ entfallen ohne ersatz
811 419 812 spurstangenkopf rechts 35€
Natoll... was nun? Hat jemand eine idee?
:-(