Hallo,
hab grad das Problem das ich diesel getankt hatte, habs abgepumpt super rein
lief dann nach 20 sekunden ging er dann nach unrundem lauf und 2-3 fehlzündungen aus-- man kann auch gut sehen wie er die abgase dann ganz zum schluss bei den fehlzündungen ausm einlasstrakt raushaut ( ganz zum schluss 1-2 mal )[mitlerweile passiert das nach 3-5 sec motorlauf
EDIT:
Nach 10 min Standzeit lief er grad ohne Probleme an
ging aber nach 40 sec aus !?
davor musste man ihn anrollen weil der anlasser ned alief [ symptom wie bei leerer batterie
haste dir Reste aus den Leitungen rausgemacht, neuen Benzinfilter rein?
eigentlich is der AAU da net so empfindlich... kumpel hat an seinem winterpolo mal den altsprit aus seiner firma vertankt (gemisch aus diesel und benzin von fehlbetankungen)
zum andern problem: check mal deine masseleitung an der batterie, kann sein das die entweder angegammelt ist oder nen wackler hat... weil so wie du des beschreibst ist des ganze auto ja stromlos... hatte ich mal und hab mit den wolf gesucht weil der fehler net reproduzierbar war... wenn eh schon dran bist dann check auch gleich die andern masserverbindungen motor-karosse gleich mit
vorab danke ( war auch altspritgemisch aus ner fehlbetankung nur zuviel diesel naja ) ich bin mir nicht sicher obs n masseproblem ist er spring wenn ich ihn 1h ruhen lasse ja selbstständig an nur und dreht auch gut hoch nur i wann wirklich schlagartig aus so wars die letzten beiden male heute. ganz seltsam, batteriepole gecheckt massestützpunkte auch oke. kann es evtl auch die sprit pumpe sein das die nach ner zeit nen zu hohen innenwiederstand bekommt und dann abschaltet ( wobei würde die sicherung ja rausfliegen ) mhh ich bin echt am ende von meinem latain . es fällt auch nicht immer das bordnetz ab und wnen dann auch nur radio tankanzeige und warnblinker das andere funktioniert
Filter is kein neuer drinne und leitungen auchned geleer tank abgepumpt und georgelt bis anlief denke ned das es was mim sprit jetztnoch zutun hat, hat gequalmt is aber mitlerweile weg vmtl haben sich die leitungen selbst entdieselt
[[ so nebenbei als ich noch das gemich drinnhatte ist er tatsächlich noch 2-3 sekunden durch die selbstentzündung des diesels weitergeloffen <.< wa sich sehrsehr erstaunlich fand
Erstmal würde ich den Sicherungskasten trockenlegen und sämtliche Kontakte putzen und /oder überall neue nicht gammelige Sicherungen einsetzen. (günliche und graue Sicherungen sind gammelig und schaden tuts sowieso nichts ) Dann die Spritpumpenrelaikontakte putzen .
Dann kommt es drauf an wieviel Diesel der im Tank hatte, Bei 40 Liter Diesel auf 3 liter Benzin muss der verecken . Andersrum kriegt der das noch gerade gebacken das zu verbrennen. Kommt eben auf die Mischung an , sauber laufen wird der aber erst wieder wenn der ganze Saft verbrannt wurde , quasi bis du wieder tanken musst.
Wenn es Mehr als 5 Liter Diesel war selbst mit vollen Tank ( was eigentlich unlogisch ist aber dient nur zum vergleich ) kannst die ganze Plörre die du im Tank hast wegkippen. (haste ja schon)
Filter muss nicht ausgebaut werden , aber den Vor und Rücklauf vom Vergaser abmachen und die Pumpen ein paar mal ein und ausschalten so das der Sprit durch die Leitung gepumpt wird und der Restdiesel rauskommt. In dem ganzen System kann der bis zu 2 Liter noch drin haben und wenn der so schwindelig läuft und so kurz kriegt der das nie verbrannt.
Dann sollte der wieder laufen .
danke für die antwort alles gemcht // isn zentraleinspritzer // mach mich mal ans kraftstoffpumpenrelais denn ich denke die pumpe hört i wann auf ob wobei das nicht das hängen des anlassers erklärt
Also hab herausgefunden was es war und zwar warn die generatorreglerkohlen unten nach dem tausch lief alles wieder tiptop