ich hör das zischen nicht bzw weiß nicht genau was du meinst.
Die anlagen auf dem video klingen für mich alle gleich doof, weil man keine resonaz hören bzw spüren kann, so wie in echt. Zudem weiß man auch nicht, wie lange die anlagen schon drunter sind. Das Klangbild verändert sich, je nach hitzezustand der Anlage (also warmgefahren, heißgefahren oder kalt) und je nach alter bzw gefahrenen km. Zudem ist die videoqualität echt mies. Um richtig vergleichen zu können, müsste man alle mit ein und der selben Cam filmen oder alle live hören.
Warte aber erst einmal auf deine anlage, fahr die schön ein und ich denke, dass du dann bestimmt zufrieden sein wirst . ansonsten kaufst du dir eine FK gr. a
Zitat:
Warte aber erst einmal auf deine anlage
Er meint beim abtouren kurz bevor die drezahl auf Standgas is, da hörst
du bei Anlagen mit sieb nen, komisches Geräusch. Blöd zu erklären.
Und das Hast du halt nicht, wenn du kein sieb Hast.
Zitat:
Und das Hast du halt nicht, wenn du kein sieb Hast.
Hmm.
Das is komisch. Hast du deine dran?
Dann frag ich mich, warum ich das net habe.
Schön 2 Liter Benzin rein und brennen lassen.
Zitat:
Schön 2 Liter Benzin rein und brennen lassen
das mit dem benzin rein glaub ich eh nicht. ich habe meine fk heute dichtschweißen lassen. die war durch das viele aufsetzen richtig undicht geworden. dadurch kam nur noch ein lautes fachen anstatt dem tiefen brüllen. jetzt, wo die wieder dicht ist, dröhnt die wieder richtig schön . vilt ist deine auch noch etwas undicht ?! weil diese paste zum abdichten bringt es nicht...
Ich hab es aus langerweile gemacht. Nur so.
Hab auch alles original, wie es sich gehört, aber das Geräusch hab ich
net. Naja mal abwarten.
Hier das Video ....
bei 0:55 -1:10 kann man den Sound ganz gut raushören,glaub die anderen Messmethoden waren zu nah am Auspuff,deshalb hört man die Tiefen Töne nicht so gut,merklicher Unterschied zum Bastuck
Vorher
Nachher
hallo....falls es noch wen interessiert....der auspuff den ich auf dem video gesucht hab ist ein eigenbau von FOX...bin mit dem eigentümer auf youtube in kontakt getreten...fächerkrümmer, 100 zeller rennkat und eigenbau anlgae mit 2 dämpfern...ich hab mir jz einen friedrich montiert...und bin voll zufrieden damit..klang ist top!
jop hat er mir auch geschrieben,60er Fox Marke Eigenbau-100Zeller und 2 Dämpfer.
nja jetzt haben wir eh schon Friedrich gekauft und die hört sich genau so an
Zitat:
ich hab mir jz einen friedrich montiert...und bin voll zufrieden damit..klang ist top!
Zitat:
In welcher Zusammenstellung? also ich meine Kopmplettanlage oder nur ESD? Atrappen verbaut?
Zitat:
und 180 euro für den endtopf find ich auch oke..schön satter klang!
Zitat:
das ist günstig, das geld was du gespart hast kannst ja zur seite legen falls man dich wegen steuerhinterziehung und oder fahren ohne BE an sack bekommt.
der friedrich esd is auch mit sonstiger serienanlage laut , da muss man nicht so einen illegalen scheiß machen...
der polo ist von außen so schick und nu verschandelt mit der tröte da drunter
jajaaa..naja müsstet ihr halt den ganzen beitrag lesen! ich bin aus österreich bei uns läuft das mit da steuer bissl anders...aber egal...und so viel dazu das der 6n schick sein soll von aussen...is nicht unbedingt der schickste polo von allen haha....und ausserdem is das nur die winterodl!
mfg
@ king_style und ichbins240481 :
bitte hier lang... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Es geht hier um SOUND und nicht um Gesetze und Klugscheißersprüche
@Novo
Gute Wahl!
Wie sacht man so schön, andere Länder andere Titten
wieso denn nicht direkt nen rohr reingeschweißt statt kat?
@: Philbert
entweder legales tuning oder gar keins.
Zitat:
@: Philbert
entweder legales tuning oder gar keins.
King_style, Keiner hält dich auf!
Fahr mit deinem Serienpott und werd glücklich!
soo hab mir jetzt die ganze geschichte hier voller spannnung durch gelesen von steuerhinterziehung bis österreich und dann noch mal der hammer am ende hier xD sehr geil doch zwei fragen bleiben bei mir noch offen wie ist das jetzt genau mit dem rückstau aex 1.4 60ps + friedrich gruppe a
und wie ist das mit dem sieb kommt da ne frage wenn ich bestelle oder wie sieht das aus ? :O
Zitat:
doch zwei fragen bleiben bei mir noch offen wie ist das jetzt genau mit dem rückstau aex 1.4 60ps + friedrich gruppe a
und wie ist das mit dem sieb kommt da ne frage wenn ich bestelle oder wie sieht das aus ? :O
ok gut ja jetzt weiß ich 100% bescheid danke!
is zwar jz schon lang abgeschlossen das thema hier...hab inzwischen keinen 6n mehr sondern einen 6n2 als winterrodl...und jaa hab mir gedacht das ich jz endlich mal ein video hier rein stell mit meinem friedrich motorsport endtopf!