Hey Leute,
in den kommentaren steht, das der G sich durch umbau auf Zahnriemenantrieb so anhört wie er ist. Ist da was drann?
MFG
Soulfly
japp eindeutig zahnriemenantrieb
Zitat:
japp eindeutig zahnriemenantrieb
Hat sich erledigt - habs bei meiner suche bei youtube einfach mal dahinter gesetzt!
Sagt mal, Benny von Polo-Impressions.de hat keine G40 Hosenrohrdichtung mehr und bei VW ist die soweit ich weiß entfallen. Wo bekomme ich denn getzt ne Hosenrohrdichtung für meinen G her? O.o
MFG
Soulfly
871 253 115 A
versuchs mal beim freundlichen, zur not soller im händlernetz schauen, oder alternativ mal CP abklopfen...
auch mal beim teiledealer versuchen
wenn se entfallen ist dann noch net lang
hört sich gut an
Zitat:
hört sich gut an
was kostet der umbau auf zahnriementrieb
Zitat:
was kostet der umbau auf zahnriementrieb
das is aber kein zahnriemenantrieb
das is nur der breitere 5pk riemen glaub ich oder?
Richtig das auf dem Link ist kein Zahnriemenantrieb
wenn ich sowas umbaue dann will ich auch keine probleme bekommen gibt es nix was man fahren kann auf zahnriemenantrieb also mit tüv
Hier mal der Link von Sls
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wo bekomme ich das originale laderad her wenn ich auf zahnriemen umbau
Zitat:
das is aber kein zahnriemenantrieb
Zitat:
wo bekomme ich das originale laderad her wenn ich auf zahnriemen umbau
Zitat:
wenns mal nen PK5 Set ohne Änderung der Übersetzung geben würde dann würde ich auch zuschlagen
Mal ne frage, wieso klingt der eigentlich anders durch einen Zahnriemen umbau ?
Der wird doch sonst auch von 2 kleinen Riemen angetrieben ?
Wenn ich auf ZRA umbaue, meckert mich dann iwer an? Polizei, Tüv? ... Kollege meinte das gerade... aber eigentlich doch egal, änderst ja nichts Leistungstechnisch... ?!... Oo
Das würde mich auch intressieren warum sich das durch den zahnriemen antrib so anhört.
Es kommt auf jeden fall bei mir einer rein.von sls
Was sagen die polizei und der tüv dazu?
Mfg
Rein rechtlich, ist es nicht erlaubt weil ja eingriff in den Motor stattfindet und es die Antriebe mit keinem Gutachten. Daher nicht TÜVbar evtl. Einzelabnahme das weiss ich aber nicht.
Fahre selber 5PK weil mein Schrauber mir vom Zahnriemenantrieb abgeraten hat. Er meint 5PK ist das beste was man machen kann.
Aber eingetragen ist das auch nicht und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, das irgendeiner dich anhält und merkt das das nicht Original ist.
Ausser du hast einen der Ahnung, ist nem bekannten von mir passiert. Bin mit dem aufs Treffen gefahren und wurden rausgezogen. Der nette Herr von der Polizei hatte Ahnung von dem was er vor sich hatte und meinte gleich der Lader wird aber normal Doppelriemen getrieben oder?
Hat aber nichts weiter gesagt, hatte wohl n guten Tag
Ja okey danke
..
Wie hört hört sich dein 5pk riemen.antrib an? So wie im video?
Ich würde mal sagen da ist ein zahnriemen antrib drauf
Mfg
Also 5PK ist wesentlich leiser und nicht so aufdringlich. Das aus dem Video ist Zahnriementrieb.
Soweit ich das mitbekommen habe ist des auf dem Video aber kein Zahnriemenantrieb. Soll nen Volumex Kompressor sein.
Oke das weiss ich jetzt nicht, aber hörte sich verdammt nach Zahnriemen an.
So, jetzt mal Butter bei die Fische. Die Antwort kam hier immernoch nicht.
Warum ändert sich der Sound durch die Art des Antriebs?
die frage kannste mit der vergleichen: wieso sind winterreifen lauter vom abrollgeraeusch als sommerreifen?
zahnriemenantrieb pfeift so wegen der verzahnung... da ist null schlupf etc... fachliche erklaerung die mehr in die materie eingreift ist glaub ich durch meine antwort ueberfluessig vonwegen zahntiefe breite und die maße vom zahneingriff u.d das abrollen etc...
mfg soulfly
ist wie mit dem getriebe schrägverzahnt in den Vorwärtsgängen (leise) gerade verzahnt im R-Gang (laut)
Darum sind rally autos auch so laut die sind gerade verzahnt.