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Schade dass ich ihn bis Freitag nicht fertig habe, sonst hättest Du auch gerne den fahren dürften
Yeah! Dann mal los
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Ich gehe doch davon aus, dass unser Treffen kein Einzelfall bleibt..
Super das du den Audi behältst und das es jetzt weiter geht...
Heute habe ich den unfähigsten Teileverkäufer beim kennengelernt den es gibt.
Er wollte mir weiß machen, dass die Schrauben, welche den Scheinwerfer im Halter halten nicht zu verkaufen gibt
Ich wollte dann noch einen Stopfen (Standartmass) vom Wasserkasten zum Innenraum mitnehmen; "haben wir nicht auf Lager, auch keinen Ähnlichen".
Hallo! Wie seit ihr zum Vertragshändler geworden
Nun gut, es sind alle Teile da, außer der Schlossträger. Da warte ich seit zwei Tagen auf eine Antwort vom Verkäufer...
Solche Geschichten kenne ich leider zu gut. Der Teileverkäufer beim hier in der Nähe kann mir ohne Teilenummern nicht helfen... wenn er dann im Etka einfach nur nach Fahrzeug und Baujahr suchen soll kommt immer die Antwort: "Ohne Fahrgestellnummer ist das nicht möglich!"
Hallo? Zu faul zum suchen?
Scheint chronisch zu sein. Bei mir auch so. Schon nen simpler Faltenbalg hat die überfordert...ich bleib nur dort, weil ich Prozente bekomm und telefonisch bestellen kann
Gehst mal mit dem Schlüsselgehäuse vom B6 zum und sagst du magst den auf das neue Gehäuse umbauen. Dann sind die komplett überfordert.
Da hatte ich ja mit meinem alten Spezi in Kulmbach richtig viel Glück...
Hab den Stopfen jetzt einfach zugeschmiert, keinen Bock deswegen nochmal 30km zu fahren. Da kommt eh kein Wasser ran.
Gestern kam endlich der Schloßträger und es ging dann auch sofort los
Ich sage euch, investiert lieber das 4-5 fache in ein Originalteil und seit glücklich.
Der Spritzgusszubehörschlossträger, sieht nicht nur schäbig aus, da überall die Kanten nicht nachgearbeitet sind, sondern ist auch aufs Übelste verzogen und passte mal NULL.
Naja, alles in allem war das Teil nach gut sieben Stunden angepasst und angebaut. Dafür ist jetzt der komplette Vorderbau ordentlich schief und verzogen. Mal schauen was der Lackierer noch richten kann...
Zur Not muss ich doch einen originalen Kaufen.
Demnächst werden noch Bremsen und Querlenker neu gemacht, sowie Klima und Servo neu befüllt, da für die Klima und die Servo die Kühler ebenfalls runter mussten. Macht keinen Spaß ohne Servo zu fahren.
Danach eben noch Lackierer und Tüv, welcher seit September abgelaufen ist.
Freut mich, das der dicke wieder auf'm Hof steht
Hat ja auch lang genug gedauert *hust* scheiss bürokratenstaat *hust*
Heute den Bock mal grob gewaschen, den Motorraum etwas gründlicher da die restlichen Teile noch nicht da sind. Filter bis auf Öl hab ich auch gleich alle frisch gemacht..
Bei der Gelegenheit gleich den Verstärker etc. wieder ausgebaut, welcher nun unbenutzt zum Verkauf steht
Top!
Jetzt noch die Front fertig machen isser wieder perfekt
Wie siehts mit den Sommerrädern aus, gibts wieder eine neue Farbe oder gleich neue Felgen
Farbe gibts nicht, werden grau
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mal neue zu kaufen, aber nun steht erstmal der Polo vorne an. Der verschlingt genug Geld
Schraub den Bock zusammen und dann nur noch Fahren.. Du hast den nächsten doch eh schon fast im Hinterkopf..
So schnell kommt er jetzt nicht weg. Sind schon noch zwei jahre oder so geplant.
Aber ich bin mir sicher, dass sich der wagen schnell wieder irgendwas einfallen lässt damit meine Beziehung zu ihm noch gestörter wird
so heute mal wieder ein neuer defekt. scheinbar war es nicht so prall, dass ich ein paar km ohne servoöl gefahren bin.
heute servo befüllt und entlüftet nach rep.leitfaden. nach ein paar mal rangieren am hof war wieder alles leer und schön am aphalt verteilt.
servopumpe macht auch sehr laute und blecherne geräusche.
ich hab langsam echt so wirklich gar keine lust mehr auf das scheißhaus!
bekommen würde ich ca. 4000-4500 für ihn wenn repariert und getüvt ist.
der wagen den ich mir vorstelle fängt erst bei ca. 7000 an...
Gerade die hinteren Bremsen und die Querlenker vorne oben neu gemacht.
Die vorderen Bremsen sollten es noch tun.
Jetzt heißt es nur Servo in Ordnung bringen und Klima befüllen lassen.
Danach noch zum Lackierer tüven und dann ja....
Wie gut ging denn bei die Klemmschraube raus um die oberen Lenker zu lösen?
Geht ja oftmals bekanntlich richtig scheisse raus.
Gruß
Matthias
Problemlos. Konnte ich sogar per Hand öffnen, da der Kompressor gerade streikt.
Aber wurde ja letztes Jahr erst frisch gemacht
So, dieser Wagen hat sich nun entgültig .
Noch frisch machen und dann .
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Jo, wird das beste sein mit dem wirst sicher nicht mehr happy.
musste heute die scheinwerfer nochmal raus bauen und dafür ja die stoßstange runter muss, bin ich der servoproblematik mal auf den grund gegangen.
und siehe da es waren nur zwei schlauchschellen locker, also ersetzt und ruhe ist. da die aber auch auf anschlag stehen weil keine anderen da waren, soll der lackierer da passende drauf pressen.
So heute die Schlampe durch die HU geprügelt. Die vordere Bremse war doch nicht so fit, also durfte ich diese auch noch schnell tauschen.
Die ganze Sache wäre fast am Fahrwerk gescheitert (das so eingetragen ist!), weil er ihn hinten nicht anheben konnte
Er glaubte mir zwar nicht, dass es so eingetragen ist, aber nachgemessen hat er auch nicht
Wenn ich alte Bremse so sehe, scheint meine Vermutung mit der langen Standzeit richtig gewesen zu sein..
Nach ein paar km Fahrt hätte sich das wieder gegeben, aber das ist ja nun wurst..
So, der Schwarze ist fertig für den Verkauf
Die Tage werde ich ihn inserieren...
Die Stoßstange habe ich jetzt nicht mehr lackieren lassen, lediglich etwas poliert
Mein Angebot steht..
... wer bietet 526?
550 UND ne Kiste bier
550 und zwei Kisten Bier