so jetzt hab ich ein scheiß problem!
aber mal von anfang an. hab heute die streben mit plastidip "lackiert". insgesamt drei schichten.. gut an plastidip finde ich, den breiten sprühkopf und dass die dose bis zu letzt druck hat. ganz klar schlecht ist, dass sie ab der hälfte schon das rotzen anfängt.. ergebniss und farbton ist wie erschwünscht, aber..
...jetzt wieder zum problem. die lösemittel in dem zeug haben den kleber vom klebeband angelöst. dieser ist nun auf dem rahmen, welcher mit 1K lackiert ist.
bin jetzt schon an einer unauffälligen stelle mit silikonentferner und bremsreiniger ran. keine chance, beim ersten rubbeln löst sich der drecks lack...
wie krieg ich den scheiß ab?
genau das hätte ich dir vorher sagen können.... Rahmen neu lacken wird die einzige Lösung sein....
ja aber es gab ja keine andere möglichkeit. normal nehme ich den rahmen ja immer ab, aber auf grund des bruches war das ja nicht möglich...
und neu lackieren ist auch nicht, kann das plastidip ja nicht abkleben, dass würde ich ja dann mit dem klebeband runter ziehen.
hab aber ein bisschen gegooglet, werds heut mal mit salatöl, diesel und einlegen in heißen spülwasser versuchen.
Ich hätte jetzt auch irgendwas fettiges vorgeschlagen..Bei Aufklebern klappts mit Butter oder Öl hervorragend..
hatte das dip zeug mal auf brock felgen, hab es noch vorm trocknen runter gezogen und den klarlack mit runter gewischt, seit dem verfluche ich das zeug...
viel Erfolg!
naja, seinen zweck erfüllt es. der grill ist schwarz ohne dass ich ihn schleifen musste. und lack war da ja sowieso keiner drauf auf den streben....
Wieso benutzt du das zeug für ein teil, das steinschlägen und insekten ausgesetzt ist? Ich hätte lieber lack in schwarz matt genommen. Ist doch kaum mehr arbeit und hält besser. Oder direkt das geile gelb von den felgen
eben deswegen ja. ein steinschlag und der lack würde das abblättern abfangen mit plastidip kann ich einfach nachlackieren...
und für insekten hab ich ein super mittelchen.
aber ich werde es dann im alltag sehen..
Zitat:
Ist doch kaum mehr arbeit und hält besser
so männers,
das projekt und meine laune ist gerettet hat super geklappt mit sonnenblumenöl!
danach noch schnell poliert und versiegelt.
war zwar ne fummelarbeit, aber hat sich gelohnt.
klar, bei genauen betrachten, erkennt man das ein paar streben etwas schief sind und den bruch, aber dafür hat das teil nur 100€ statt 250€ gekostet.
das plastidip ist auch soweit ganz widerstandfähig, also grobes abwischen kann es ab...
wenn ich es schaffe bestelle ich morgen, falls nicht montags die blende fürs kennzeichen. hier liegen zwischen der schwarzen und der grauen ausführung 20€ preisunterschied zu gunsten der grauen...
die dann noch "lackieren" und dann wird umgebaut
Ich seh da nix
Super Arbeit.
Also Daniel ich muss sagen deine Arbeit sieht echt TipTop aus...
Die Felgen sind einfach nur der Knaller...
danke
endspurt. heute die us-blende geholt, die den grill zieren soll. kennzeichen wird angeschraubt! hab auf diesen einfassten look irgendwie keine lust mehr. und angeschraubt hat einfach was, kleiner bruch des alles-muss-glatt-sein-mottos, was heutzutage in der allgemeinheit herscht...
schnell noch die löcher gebohrt und mit plastidip eingesaut, so dass morgen umgebaut werden kann
so, es ist vollbracht. pseudo-luftführung montiert, stoßstange zersägt und s4-grill ist drin...
Tip Top
Sauber
Sieht sehr gut aus!
Zitat:
Sieht sehr gut aus!
danke danke
heute noch die endrohre montiert, nun passts für diese saison.
dann bin ich vorhin noch ein ganz besonderes schmuckstück gefahren schade nur das es ein cabrio war...
Den würde ich direkt so fahren. Vllt noch goldene bbs
dunkle blinker, andere felgen und nicht als cab....
so, am wochenende mal ordenliche bilder gemacht, siehe profil
Felgen find ich auch fürchterlich. Aber cabrio find ich klasse
Immer die gleiche Location...
is ne schöne ecke bei mir in der heimat, die immer zugänglich ist und da ich am wochenende sowieso da war...
bin trotzdem schon die ganze zeit auf der suche nach einer neuen
Feiner Wagen..
ach du lebst auch noch
ja gefällt mir so auch sehr. leider ist die stoßstange an der einen seite und die front der motorhaube so mit krater übersäht, da hilft nur noch neulack. erkennt man ja auch auf den bildern.
aber das ist es mir nicht wert, da würde ich mich nur ärgern, da ich ihn ja tgl. 60km über die autobahn jage.
ja und der letztes jahr angesprochene rost hält sich tapfer, zwei kleine blasen sind an der heckklappe dazu gekommen. unterm strich bräuchte fast der gesamte wagen neulack...
Zitat:
Immer die gleiche Location...
Zitat:
ach du lebst auch noch
leider ist die stoßstange an der einen seite und die front der motorhaube so mit krater übersäht
Steht super da, dein A4. Die Bilder gefallen!
Weiter so!
Gruß
Matthias
Sehr schöner Wagen...
Gefällt mir auch sehr gut und da es trotz aller Pflege und optischen Raffinessen immer noch ein Alltagswagen ist bleiben Kratzer bzw. Lackabplatzungen nicht aus...
schön das euch der wagen so gut gefällt. erfreut euch dran, nächstes jahr wird er defenitiv noch mal anders aussehen. momentan ist er mir einfach zu freundlich und vor allem zu hoch, auch wenns ein 80km-daily ist. und das gelb unterstreicht die freundlichkeit nochmal -.-
hab jetzt einfach zu viel geld in den motor reingesteckt, so dass ich ihn noch ein ganzes stück fahren werde. warum auch nicht, mir fehlt es an nichts an dem wagen.
nächstes jahr soll er dann mehr sportlich werden, erster plan war erst eine schwarz-rot-kombi, passt aber irgendwie nicht zum avant.
also müssen rs-teile her. geplant sind:
ap oder vogtland gewindefahrwerk (gehen nur bis 65/60, ob das reicht?)
s-line front
rs-grill
s-line türleisten
rs-heck
rs-felgen in dunkelgrau
carbon an kennzeichenblende, spiegel, türleisten, heckdiffusor
und wenn sich hier jemand anbietet eine teilfolierung in dunkelgrau
bei der ganzen sache muss nur der geldbeutel mitspielen
Verfolge deinen Thread echt gern. Erstrecht, wenn man die neue Pläne von dir hört. Da setz ich mal ein dickes darunter!
Du kannst dir mal im Photographie Thread bzw. auf meinem Flickr Account den silbernen Audi A3 8P anschauen. Der hat ein KW Gewindefahrwerk verbaut, das hat ebenfalls einen max. Tiefgang von 60mm an der VA und 65mm an der HA. Das find ich für 'nen Daily schon wirklich schick.
Klar, es ist ein anderes Modell, aber man hat zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Gruß
Matthias