vw teilemarkt

Öldruck & Temperatur 86c

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin,

unzwar habe ich Öldruck und Öltemp. amaturen geschenkt bekommen will mir die gerne ins Auto bauen,

meine frage wo kann man die sensoren am besten anbauen?

dachte mir an den öldruckschlatern,
t stück rein und mit passendem gewinde

oder wo hat der 86c noch freie Bohrungen für öl mit Gewinde?



also öldruck an den hochdruckölschalter, also den von 1,5 bis 5bar....... Und den temperatursensor an die ablassschraube.,. Mfg


ich hab meinen Öldruckschalter parallel zum bestehenden eingebaut mittels eines adapters vom PY

teilenummern:

030 103 717 Ringstutzen 20€
036 103 715 Hohlschraube 20€
N 013 808 5 Dichtring 10x16 0,20€
N 013 808 2 Dichtring 12x16 0,40€

so kannst du den originalen geber weiterverwenden und das instrument anschliesen



auch ne idee, aber da hab ich die geber lieber verteilt und dafür nen ölkühler


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

okay danke das hilft gut weiter


ja aber kann man öldruck nicht direkt in das gewinde des originalen öldruckschalters schrauben? Und das kabel dann an den neuen amschließen?


Würde auch gehen. Dann bräuchtest du einen Öldruckgeber mit Warnkontakt.
Der Warnkontakt würde dann mit dem Kabel des alten Öldruckgebers verbunden werden.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ich hab son verteiler noch bekomm mit 10x1 den schraub ich in das ori loch vom öldruckschalter und der verteiler hat dann 3 anschlüsse
für:
1x öldruckschalter
1x öltemp.
1x öldruck anzeige

is das eign egal ob ich den temp sensor da oben hin mache oder an die ölwanne unten wegen temp unterschied und so!?



unten kanns zu verfälschungen kommen durch den fahrtwind bei nem kurzen öltemp geber... oben eher weniger... das öl sollte überall im motor gleich warm sein


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

stimmt hab ich auch nicht dran gedacht dann mach ich alles oben hin is eh einfacher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen