vw teilemarkt

Airbag-Lampe leuchtet NICHT

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

in der Suchfunktion habe ich nur Themen gefunden, wo Leute Probleme damit hatten, dass ihre Airbag-Lampe die ganze Zeit leuchtet. Ich war eben beim TÜV und hab HU u.a. nicht bestanden, weil die Leuchte gar nicht anging.

Meine Frage nu: Sollte ich ne neue Airbag-Lampe kaufen, könnte es auch an einer Sicherung liegen oder wie bei den Leuten mit der dauerhaften Leuchte an Steckerkontakten etc.

Der 2. Grund für nicht HU war das lockere Radlager. Habe dies nachdem ich es erneuert habe, öfters schon nachziehen müssen. "Hansi" (Ich nenn ihn jetzt mal so..) von der Werkstatt meinte nu, dass ist normal beim polo radlager, dass sich das nach nem viertel Jahr wieder lockert. Ganz glauben konnt ich das nicht. Wie ist eure Meinung dazu?

Danke für eure Antworten!



zu dem radlager, hatte das einmal eingestellt und musste es dann bis jetzt nie wieder einstellen und das waren gut 2 jahre. dafür ist ja auch nen splint drin, der das lockern verhindert, oder sehe ich das falsch.


zu der airbag leuchte, hatte der tüvi echt so genau hingeschaut? sonst nimm das tacho raus und schau nach ob das lämpchen dafür defekt ist.ist bestimmt son 2 watt lampe mit fassung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der splint ist drinne, wundert mich deshalb auch, wieso es sich immer wieder lockert..

anscheinend gucken die da jetzt ganz besonders drauf. die geht scho seit 7 jahren nicht und vorher hat das nie jemand bemängelt.

die leuchte ist nicht im tacho, sondern rechts bei den kontroll-leuchten warnblinker, heckscheibenheizung, (alarmanlage) abs kontrollleuchte.

das steuergerät soll gute 460 euro kosten, netto bei vw

werde das auto morgen zur werkstatt bringen und fehler auslesen lassen.



Radlager kann sich dennoch etwas lösen^^ Deshalb kann man es ja auch einstellen Dauert keine 5 Minuten. das Ding mit der Airbaglampe schockt mich etwas.... hast nen üblen tüver sag ich dir Ich komm mit allem durch


gelöschtes Mitglied

    vielleicht hat da mal einer dran rumgebastelt und die lampe direkt am tacho "stillgelegt".


    Nja solang du nicht Fahrwerksteile und Bremsen meinst...
    GTÜ ist sehr kulant aber bei nem Airbag.Fehler würde ich trotzdem besser suchen,selbst wenn du so durchgekommen wärst.(liest sich komisch)

    Ein Prüfer vom Tüv Rheinland bei uns ist jetzt noch genauer seit dem er kontrolliert wurde!
    Die hatten dem eine Falle gestellt----> kleines Geldstück in die Gurtaufnahme,sodass der nicht mehr einrasten konnte.
    Obwohl das kein Fahrzeug zur personenbeförderung war denn da nur da gilt das.
    Ansonsten muss nur die Unfallsicherheit geprüft werden.
    Ende vom Lied-Ab sofort kontrolliert der alle Gurte und probiert jeden einzeln aus-PS:ich will dann nicht einen Bus zum Tüv abnehmen

    Lass den Fehlerspeicher auslesen-ist Gang und gebe da heute nichts mehr ohne Tester geht-Zu Viel Elektronik.


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ja Markus, und nu bist n geiler Hecht.

      Ich will lieber das mir der Airbag im Ernstfall ins gesicht springt bevor mein Gesicht wo aufschlägt. Lieber ein genauer Tüver als jemand der über alles Weg sieht und du gleich jemanden tot fährst. zum kotzen....

      die lampe im tacho existiert nicht maik, da alte ZE

      nimm raus die Airbagkappe und schau ob das lämpchen heile ist. kannst ja auch heckscheibenheizung tauschen und testen

      ansonsten einmal fehlerspeicher auslesen lassen und dann ist man schlauer


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen