Der 1.6er mit 101 PS wurde meines Wissens nach nur in der 6kv Variante (Kombi) verbaut, oder?
das weiß ich nicht genau! auf jeden fall ist der motor klasse! der geht ab wie die luzie!
Zitat:
oh doch, die 0,2L Hub die fehlen merkt man enorm! der 1.4 16V ist NICHT zu empfehlen.
Zitat:
Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?
Also der 6N1 AFH Motor geht besser als der AJV (GTI)
Ich habe beide autos gefahren.
2x GTI und jetzt den AFH.
Der 101pser ist günstiger in der Vers. hat die gleichen achsen und leider etwas teurer in der Steuer (e2)
Generell aber fast gleich auf mit dem GTI.
Grüße
Zitat:
Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?
Ich hatte den Vergleich noch nie da ich auf sowas nicht stehe und ihn eher "chillig" fahre...
Aber mein Kumpel der nen 1.4 16V hat mit 101 Ps. Beides 6n2 ..
Meint das er deutlich besser gehen würde. ( Also der GTi. )
Aber das sieht warscheinlich jeder anders.
Für einen Polo finde ich gehen beide mit Drehzahl sehr gut.
Ja nur wir vergleichen hier 6n2 und 6n1 miteinander..
Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.
Der GTI schon vor und nachkat.
6N2 hat euro 4 mit 2 Sonden und euro 4
Das frisst auch leistung und spritzigkeit...
Also die beidne AJV waren nicht viel schneller als mein heutiger AFH.
Sind dann auch wirklich nur 19PS.
Also hab meinen 1,4l 16v jetzt seit 2 Monaten und muss sagen der zieht ganz gut kann bis 140 locker am audi 100 2,3e dran bleiben (andere hab ich noch nicht viel getestet is der audi vom kumpel) und naja sprit verbrauch bei kombinierter schon etwas sportlicher fahrweiße 7,8l is auch okay
lg
Zitat:
Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.
ja Tazman weiß gut bescheid.
aber Tim Taler erzählt immer wieder was Neues ^^
Als du noch den AJV hattest,hast geschrieben,dass der deutlich besser als der 1,4 16V mit 101 PS geht.
Kaum hast du den AFH,ist der Unterschied garnicht mehr so groß und der GTI hat ja "NUR" 19 PS mehr.
http://www.polotreff.de/forum/t/119593?
Siehe Beitrag nr.3 -Das waren noch GTI-Zeiten
Dann hast du iwann den 1,4 16V AFH bekommen und die Meinung ändert sich. http://www.polotreff.de/forum/t/24...2#post1541027
Siehe Beitrag nr.18
Ich will nich den GTI hochloben nur weil ich einen fahre,find den auch nicht überragend wegen dem Getriebe aber wayne,schreib nich so viel durcheinander ^^
mfg
Zitat:
ja Tazman weiß gut bescheid.
ja also meines Wissens sind das DTX vorwiegend oder nur beim 6n1 GTI verbaut worden.
Dann gibts noch für den 6n2 das ETG und FFW,weiß der Geier welches Getribe angeblich haltbarer sein soll-ich kann nur sagen,es kommt auch auf die Fahrweise an.
Ich fahr meinen 6n2 GTI auch meistens bis 3000 U/min wenn ich nicht gerade überholen will oder der Motor schon richtig warm ist.
kalt treten ist der Tod eines jeden Motors/Getriebe ,deswegen fahr ich generell sehr low bis Motor und Getriebe richtig warm sind.
Danach macht dem Motor Drehzahl nicht mehr soviel aus aber die Leistung wird selten komplett abgerufen,weil der meines Erachtens bis 4000 genug schiebt und Drehmoment hat.
mfg