Hallo,
Ich werde mich in kommender Zeit entscheiden müssen zwischen einem BlueRay Player für zu Haus oder einem neuen Radio für das Auto.
Das Autoradio wird wohl teurer aber ich wollte mal prüfen mit wie viel ich rechnen muss.
Das Radio sollte DoppelDin Größe haben aber nicht zum Ausfahren denn das wäre meinen Getränkehalte dann blockieren und der ist schließlich wichtig .
Das Radio sollte mindestens DVDs abspielen können und am aller liebsten wäre es mir, wenn es auch Navi hätte und zwar eins, was man auch regelmäßig aktualisieren kann.
Ich habe mal eins von Alpine gesehen für rund 700-800€. So viel sollte es nicht kosten.
Ich stecke da auch gerne etwas in der Handlichkeit und Optik zurück. Taugen sollte es dennoch was.
Ich würde jetzt Hersteller wie Clarion und Alpine ausschließen weil die bestimmt zu teuer sind.
Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungen oder Anregungen welches Radio mir entsprechen könnte?
Gruß
Weiß denn gar niemand etwas dazu?
Gruß
Zitat:
Ich habe mal eins von Alpine gesehen für rund 700-800€. So viel sollte es nicht kosten
was gutes kost einfach geld, das DVD navi beim kumpel im amarok hat inkl. rückfahrkamera 900€ gekostet...
was gescheites kriegste nicht für 100€ bei ebay... damit musste dich abfinden
Zitat:
Die Wahrheit willst ja nicht hören.
Mit Navi und den ganzen Adaptern, Blende usw. unter 700 EUR. Kaum möglich
was gescheites kriegste nicht für 100€ bei ebay... damit musste dich abfinden
Ich habe mal eins von Alpine gesehen für rund 700-800€. So viel sollte es nicht kosten.
Ich stecke da auch gerne etwas in der Handlichkeit und Optik zurück. Taugen sollte es dennoch was.
Bei den günstigen Radios immer schön aufpassen. Sehr offt werden die Radios als Navi-Radios aufgeführt, obwohl das Navi als externes Modul für 200-400 EUR zuerst dazugekauft werden muß
Zitat:
Du laberst ein Müll.
Ich denk Blek weiß wovon er redet
Ich hab mir ein Soundstream In Dash gekauft und es musste navi haben...das war das Billigste Markengerät was ich gefundee hab und hat gekostet 550€....
ich Bereue es...Bedienbarkeit gleich 0 Funktion i.O
Deshalb kauf dir lieber was für 100€ mehr dann hast aber was gescheites...und zudem aussehen egal und schnickschnack...Alpine hat kein Schnickschnack und sieht meist immer gleich aus....
Kumpel hat n Doppel din von Pioneer mit allem drin der ist auch echt gut hat aber auch 999€ gekostet...
Phonocar bietet auch ein All in One für 699€ an dazu kann ich ich dir aber Funktionell leider nix sagen von den Bildern her schaut er gut aus...
Zitat:
Sich kein Stück mit Hifi auskennen aber andere so anfahren zu wollen is entweder dumm oder frech.
Von mir gibts keine Hilfe mehr!
Schöne Zeit noch.
Ich hab mir ein Soundstream In Dash gekauft und es musste navi haben...das war das Billigste Markengerät was ich gefundee hab und hat gekostet 550€....
Zitat:
Wenn ich sowas lese wie "Kauf dir dein eBay Dreck"...
Das geht völlig am Thema vorbei.
Entweder begnügst Du dich mit dem Ebay-Gelumpe oder beißt in den saueren Apfel.
Zitat:
Ich weiß auch nicht was daran so schlimm is?
Im Prinzip steht das Gleiche hier auch von anderen Usern.
Bitte zitiere mich richtig, wenn schon.
Ich habe jetzt viel von "Audiosources AS-8601B" gelesen. Import aus der USA in OEM Look für VW. Umgerechneter Preis mit Versand und allen Drum und dran unter 300€.
Scheinen viele zufrieden zu sein mit.
Kennt das jemand?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es nur Alpine und Clarion gibt. Es muss doch ausweich Produkte geben die ähnlich gut sind.
Gruß
EDIT: Hier mal der Link zu den Produkten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar wirkt auch ganz gut finde ich.
Zitat:
oder als wenn es nur Alpine gibt und alles andere ist nicht zu verwerten.
Schlimm ist daran überhaupt nichts. Du drückst dich aber immer bescheiden aus.
entweder mit einer Ironie im Text
Zitat:
Manchen ist die Wahrheit wohl zu hart?
Auf der einen Seite wollen die kleinen Jungs immer schon erwachsen sein und dicken GTI fahren, aber pöse pöse Antworten wollen sie nicht hören
Langsam wirds echt albern!
Zitat:
Nu kommt mal wieder runter..
Ist zwar sehr unterhaltsam das hier zu lesen, aber Sinn und Zweck dieses Forums ist das nicht...
Also
Also das Radio scheint sehr gut zus ein und für nicht einmal 300€?
Die Käufer sind ziemlich zufrieden, auch jetzt nach 1 Jahr.
Gruß
Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und hier mal ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
Weis jetzt aber nicht ob das die selben Geräte sind!
Hast du mal ein link?
Ich finde da keine Kauf links?
Zitat:
Import aus der USA in OEM Look für VW. Umgerechneter Preis mit Versand und allen Drum und dran unter 300€.
Scheinen viele zufrieden zu sein mit.
Zitat:
Kursieren die amis nicht in einem anderen frequenzband?
Steht ja auch in dem Fred drin im bora-Forum,das dann mit Radio nichts wird.
Zitat aus dem Erfahrungsbericht:
Zitat:
um Navi, auf dem Gerät läuft wie schon gesagt Windows CE, da hat man eine relativ große Auswahl an Navisoftware, iGo, Tomtom, Navigon etc.
Ich persönlich benutze iGo 8. Wenn ich mein Auto anmache, die Navisoftware direkt starte, ein Ziel eingebe und direkt losfahre, dann dauert es meistens ein paar Minuten bis er die Satelliten gefunden hat. Wenn man nicht direkt losfährt geht es meistens schneller. Liegt aber auch sicherlich daran, dass meine GPS-Antenne irgendwo in den tiefen des A-Brettes liegt
Zitat:
Steht ja auch in dem Fred drin im bora-Forum,das dann mit Radio nichts wird.
hab ich nich gelesen, war mir zu unübersichtlich
Ich würd das MFD in der DX Version reinhauen.
Ist teuer, kann nich viel - aber sieht einfach bombig aus und ist super verarbeitet. UND: es ist Preisstabil.
ALPINE IXA-W407BT 2-DIN USB iPod/iPhone Bluetooth
bedenke aber das haufenzeug dazu gekauft werden muss wie DVBT-Tuner der auch 400€ kostet zumindest noch.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Habe das im Bora Forum nur überflogen.
Radio funzt dann nicht, das ist ja eigentlich schade...
Gruß
EDIT:
NE Quatsch, Radio funktioniert:
Zitat:
Über Radio-Empfang und Sound kann ich mich auch nicht beschweren, letzterer ist nicht schlechter als bei meinem vorherigen Clarion-Radio.