Hallo,
ich bräuchte da hilfe in sachen tieferlegen ich habe in dem bereich leider kaum ahnung aber würde gerne meine 6r der schon 17zoll alus hat tieferlegen ich habe da schon was rausgesucht heir der link:http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Volkswagen-VW/Polo-6R/1,4l-63kW/Tieferlegungsfedern/Alle-Hersteller-m10976-c3-Alle.html
ich wollte ihn vorne 35mm und hinten 55mm tieferlegen und da die schon ein tüv gutachten haben brauch ich damit ja nicht mehr zum tüv
sind die sportfedern in ordnung oder sollte ich andere nehmen denn ich möchte noch gerne vernünftig fahren ohne das er dauernd aufsetzt
ich bedanke mich schonmal im vorraus
Was ich Dir dazu sagen kann das selbst wenn ein Gutachten dabei ist muss es vom Tüv abgenommen werden.
ich habe hier welche gefunden die eine abe haben [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber der unterschied zwischen den normalen ist bestimmt zu gering oder warum haben die anderen keien abe?
Würde meinen GTi auch gerne noch etwas tieferlegen,
Der hat ja schon das um 15 mm tiefere Fahrwerk. Wie viel kann ich da noch tiefer um die Stossdämpfer nicht zu tauschen?
Der 6 R GTI ist hinten schon sehr hoch.
Könnte man auch nur hinten etwas gemacht werden?
Wenn du tieferlegen willst nimm Geld in die Hand und kauf dir ein Fahrwerk das ist grundsätzlich besser als federn wenn du es nur mit Federn tieferlegen willst , dann aber nicht mehr als 30mm weil sonst die Abstimmung zwischen Bein und feder was für den ........... ist
ich hab die tiefe version von H&R mit 35/55 mit 17zoll-rädern. eintragen lassen musst du es definitiv. aber komfort-einbußen hast du kaum. klar wird das fahrwerk härter, ich finde es aber erträglich, und bei uns sind die straßen wirklich schlecht. allerdings hatte mein 6R bereits das VW-sportfahrwerk (also 15 mm tiefer ab werk), welches schon gekürzte dämpfer drinhat. daher konnte ich bei mir die tiefen federn von H&R einbauen lassen. ansonsten is bei, wie schon gesagt wurde, 30 mm schluss, denn das verkraften die dämpfer nich. die sportdämpfer von VW verkraften die tiefe version aber ohne probleme.
p.s.: meiner setzt nirgends auf und auch sonst gibt es keine probleme. es schleift nix und ich kann weiterhin das auto voll beladen. 35/55 is ja jetzt auch nich extrem tief, sondern noch im rahmen des möglichen.
Ich habe jetzt auch die 35/55 Federn von H&R drin, original hatte ich ebenfals das 15/15 VW Sportfahrwerk
also man merkt den Unterschied beim fahren schon sehr gut. Weich ist anders, meiner Meinung nach. Kommentar von Freunden: "Fühlt sich an wie ein Go Kart"
Hast du dich mittlerweile für Federn/Fahrwerk entschieden?
Zitat:
Würde meinen GTi auch gerne noch etwas tieferlegen,
ich glaub ich machs noch diesen monat .... 25 / 30 - Federn... hab auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht... ist mir aber momentan zu kostspielig alles....
hoffe man sieht was... und die Dämpfer leiden nicht ZU sehr darunter - trotz wiedersprüchlicher meinungen, denke ich das sich die Fahreigenschaften ein klein wenig verbessern müssten... auch wenn mein primärer Grund die optik ist...
Zitat:
denke ich das sich die Fahreigenschaften ein klein wenig verbessern müssten..
Wird gemacht JIMI !
sobald ich sie drinn habe geb ich dir einen kleinen Testbericht über den "Vorher-Nachher-Effekt" ganz objektiv.....
also schön : hier ein paar "news" über die aktuelle situation..
wollte ja ursprünglich einen termin für den "Federneinbau" machen
ich hatte bestimmt 4 mal bei meinem Händler angerufen wegen einem Einbautermin und ich wollte auch noch mal genau wissen was mich der spass kostet (um sicher zu gehn) - stellt euch vor, keine Sau ruft mich zurück... !?!
nebenbei : ich hatte zu vor schon mal gefragt und der techniker sagte mir : naja alles zusammen so 300 bis 350 €
Heute fahr ich direckt hin und frage nach genauen Zahlen.. zack - 500 € - ich frage nach wie sich diese Preis zusammensetzt... dabei stellte ich durch zufall fest, das dieser (nebenbei relativ unfreundliche) Typ mir mal eben noch ein paar stossdämpfer einbauen wollte - ich sage : bitte NUR die FEDERN und KEINE stossdämpfer.... ach so ja dann - tip tip tip - 400,- € - hmm...
Irgendwie hatte ich da schon die lust verloren - das war bei den "Rückleuchten" genau so, mal waren es 250,- dann frag ich noch mal nach, 350, - am ende waren es 220 (warum nicht gleich so)
Komischer Basar - dieses WV haus (es geht mir nicht um 50 € - mir gehts um diese schwammigen unzuverlässigen aussagen) - man will ja kalkulieren...
und überhaupt wieso wird man so komisch angesehn wenn man sein Auto tiefer haben will ? - da erzählt der Typ mir, dass ein Kunde gerade sein "Sportfahrwerk" wieder gegen ein "weiches" umgetauscht hat... ich denk nur - schön - warum erzählt der mir diese rührende Geschichte ? - wie kann man ganz plakativ ne GTI- Jacke tragen und mir dann was von nem weichen Fahrwerk erzählen ?
STRANGE- von den schwingungen die da in der Luft lagen mal ganz abgesehn....
kurz gesagt ich hab mich nicht gut beraten und aufgehoben gefühlt - ich hatte auch nicht den eindruk "Verstanden" zu werden... Am Empfang wird man zum "Teile-Verkauf" geschickt, für den Einbau, dann nochmal zu jemand anderen - und für einen Termin dann wieder zum Empfang... ziss...
übrigens sagte mir der Typ vom Teileverkauf : 25/30 heisst zwischen 25 und 30 mm - ich aber dachte bisher, das heisst VORNE 25 und HINTEN 30.. stimmt das oder hat der mir Müll erzählt ?
naja - schaumer mal.... vielleicht such ich mir mal einen Tuner fü solche anlässe - scheiss auf die Garantie der Dämpfer....
Projekt fürs erste auf eis gelegt !
Echt ärgerlich mit deinem Autohaus. Meins ist da auch wenig besser -.-
Mein Tipp: Zu zweit ist der Einbau problemlos möglich, sofern das Werkzeug vorhanden ist.
Es gibt da sogar ne Anleitung zu, wenn du zum 6R nichts findest: such mal nach der Anleitung vom 9N3
und dass 25/30 heissen soll 25-30mm tiefer ist quatsch. Du liegst da schon richtig, die Angabe bezieht sich immer auf die Tieferlegung VA/HA
ECHT ?! diese Pfeifen ! - und ich dachte schon das mit MIR irgend was nicht stimmt...
grrr Spiesserladen....
Such dir eine andere Werkstatt oder ein paar Freunde, die ein wenig Ahnung haben.
Habs auch mit mehreren Freunden gemacht. Jeder hat Werkzeug mitgebracht(Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, Federspanner... Wie ne mitbring-Party ) und dann haben wir den Hobel gemeinsam Tiefergelegt
Hat auch "nur" 5 Stunden gedauert, wobei wir mehr gequatscht, rumgealbert und gegessen haben als gearbeitet
Zitat:
25/30 heisst zwischen 25 und 30 mm - ich aber dachte bisher, das heisst VORNE 25 und HINTEN 30.. stimmt das oder hat der mir Müll
Zitat:
Habs auch mit mehreren Freunden gemacht. Jeder hat Werkzeug mitgebracht(Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, Federspanner... Wie ne mitbring-Party ) und dann haben wir den Hobel gemeinsam Tiefergelegt
KNALLER - erneute nachfrage über einen Verkäufer zu dem ich einen etwas besseren Zugang hatte...
Aktuelles Angebot : 560,- € NUR der einbau + Federn OHNE Dämpfer !
geil erst 300 - 350,- € | dann glatte 400 | jetzt 561,- €
wer weiss wenn ich in ein paar wochen noch mal nachfrage sinds vielleicht ja 700 ?
die haben nicht alle Latten am Zaun
Hallo alle zusammen
Ich heiße Heinz und bin bereits 47 Jahre alt, nein kein Opa (lach)
Meine Autos haben immer Fahrwerk oder Tieferlegung (Felgen gehabt)
Meine derzeitigen könnt ihr euch ja anschauen.
Zum Thema Tieferlegung mein neuer Polo 1,2 6R
Mit HuR Federsatz VA25-HA40 mit Originalen Stoßdämpfern
(Bei kfzteile24 für 127,94 mit Versand) aber Achtung da gibt es 2 einmal bis 929kg Achslast an der Vorderachse und einmal über 930Kg erst im Fahrzeugschein schauen
Dazu 7,5x17 ET35 und 205 er Reifen, zu dem mit 5mm Spurplatten an allen Rädern
Ich finde es sieht gut aus ist fast bündig, ist nicht zu teuer und fährt wie auf Schienen, nach dem Umbau ärgere ich mich dass ich nicht den 105ps genommen habe ich kann jetzt Vollgas um die Ecke fahren und dass ding fängt noch nicht mal an zu quietschen, wie angeklebt –echt
Nun der eine oder andere wird sagen ist mir noch nicht tief genug, ok
Aber ich habe nie einen extrem Umbau gemacht, immer im vernünftigem Rahmen eben.
Gute Optik und Fahrbarkeit, dass ist mir wichtig!
Nicht dass ich für jeden Huckel oder Bodenwelle anhalten und darüber kriechen muss.
Nur wie gesagt dass ist Geschmacksache, ich sage immer jedem sein Ding.
Einbau habe ich selber gemacht wie schon seit 30 Jahren, bei einem neuen Wagen geht dass in der Garage in ca. 3 Stunden vom Bein und wegen der Garantie wenn ich nichts kaputt mache, weis was ich da mache da bekommt ihr keine Probleme. Wenn ich allerdings alles demoliere weil ich keine Ahnung oder nur halb wissen habe! muss ich auch selber für den Schaden aufkommen.
Eintragen ist trotz ABE immer notwendig wenn ihr nicht mit den originalen Reifenkombinationen fahrt.
Ich hoffe dass ich euch weiter helfen konnte.
LG an alle Heinz