vw teilemarkt

Neuvorstellung Polo 6N2 GTI

>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

Ne ne die Barracuda werden verkauft,die DBV ebenfalls.
Für den Winter habe ich im moment BBS Golf 3 Felgen.
Und meine neuen Sommerfelgen habe ich auch schon,Bilder folgen nächstes Jahr wenn ich sie drauf hab
Sehen noch besser als die Chrom-Dinger aus


mfg



Du immer mit deiner Geheimnismacherei.

Sag doch einfach den Felgenname und gut .

Gruß


Sieht ja grundsätzlich nicht schlecht aus. Hoffentlich hast du die Radhausinnenverkleidung wieder eingebaut.

Gibt es bei Dir keine Möglichkeit ein kleineres Kennzeichen zu bekommen? Dieses Pizzablech sieht unmöglich aus. Ich musste auch über 1 Jahr kämpfen, aber es lohnt sich



>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

So Polo ist heute verkauft worden
Schade ich werde ihn echt vermissen,hat immer gute Dienste geleistet und vor allem hat er Spaß gemacht.
Sah zuletzt sehr schick aus mit den schwarzen Felgen und wurde dann komplett Original und unverbastelt verkauft.

Falls es interessiert - Er läuft jetzt bald in Thüringen und bleibt Original
Der Käufer war ein KFZ-Mechatroniker mitte 20 ,Gott sei Dank ist er in gute Hände gekommen.
Hab schon bei der Probefahrt festgestellt,dass er ihn gut behandeln wird.
Aber ein Nachfolger steht schon in der Garage

Wieder ne Polo 6n2 GTI mit Vollausstattung bis auf Tempomat und Navi,was bald einzug finden wird.

Black Magic Pearleffect
Scheckheftgepflegt
115 tkm
Aus Holland Importiert

Ausstattung

5 Türer

Klima
ZV mit FFB und Alarmanlage mit Innenraumüberwachung DWA
Regensensor mit automatisch abblendbarem Innenspiegel
Schiebedach
Sitzheizung
Xenon mit SRA (ab Werk)
Dachkantenspoiler (ab Werk)
elektrische Fenster Vorne
elektrische Spiegel mit heizung
Beheizte Wischwasserdüsen

und und und

Komplett Serie und hat schon ein paar dezente Veränderungen bekommen

Es ist schon ein H&R Gewindefahrwerk verbaut
Wieder die 7x17 Barracuda Voltec T6 Felgen
Friedrich Motorsport Gruppe A ab KAT
Und leichte scheibentönung folgt noch
Hifi-Anlage verbaut bzw nur ein Sub im Kofferraum


Sonst bleibt alles original,nur die paar Kleinigkeiten
Kann innerhalb von einem tag wieder auf Serie zurückgerüstet werden
Er ist und wird keine Bastelbude.
Kabelbaum komplett Ori

Bilder sagen mehr als tausend Worte hier wie er aussah als ich ihn gekauft habe
Sieht mittlerweile ganz anders aus aber Bilder folgen sobald die Vollabnahme durch ist und er angemeldet ist

mfg




Foto0109.jpg
Foto0109.jpg
Foto0110.jpg
Foto0110.jpg
polo.jpg
polo.jpg
Foto0089.jpg
Foto0089.jpg
Foto0088.jpg
Foto0088.jpg

eine frage
wieso der wechsel vllt hab ich es nicht gelesen aber ich verstehe es nicht


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

hat sich so ergeben weil ich eigentlich von vorne rein einen schwarzen haben wollte und kein einziger in DE hatte Schiebedach und den Regensor mit leder und Alarm vereint.
Denn Schiebedach nachrüsten ist nich mehr.

Außerdem hat er erst 115 tkm Scheckheftgepflegt bei VW und der Kurs hat gestimmt.
Ist halt mein Hobby

mfg


Mich würde der Kurs interessieren.

Gruß


stimmt meine hassautofarbe ich ja die lieblingsautofarbe von 95%der leute

jedem das seine

ist tempomat nachrüsten beim 6n2 genausoleicht unf billig wie beim golf 4 seat leon oder audi a4?
bei den 3 hab ich das nämluich jeweils für 50euro gemacht (materialpreis)
muss man eben nur im inet kaufen umabuen und dann über vag com codieren
kinderspiel
wer auf so spielereien steht ist das doch ne top option


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

sind 3 oder 4 kabel die ans MSG müssen und den Lenkstockschalter tauschen + aktivieren des Tempomats

Soll sich jedoch in manchen Fällen schwieriger gestalten.
Ich fahr eh nich viel Autobahn aber mal gucken wann ich das in Angriff nehme.



ja viel arbeit ist es nicht man muss eben von beiden seiten an den sicherrungskasten und lenkstockschalter tauschen
ich persönlich brauch all den kram nicht umso weniger desto besser
aber wer auf sowas steht der sollte das auf jeden machen denn für den geringen preis und den geringen aufwand


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

brauchen tuts kein mensch aber ist halt nur schnick schnack der kaputt gehen kann - wayne interessierts wenn mans eh selber wieder rep. kann


servolenkung mehr hab ich nicht merh will ich nicht
hab schon gefragt wegen servo austragen aber dann würde mir der prüfer lenkrad und felgen aus dem schein nehmen das ist es mir nicht wert


gelöschtes Mitglied

    Schönen GTI haste da schiedebach und klima Neid .

    DU bis auch so GTI freak wie ich .



    Zum Thema GRA , Es geht nur beim GTI und TDI im 6n2 Aber nicht bei alle MKB und Software ständen) . MAn muss auf den T4 GRA blinker schalter zurückgreifen.

    Es gibt kein Puck and play set dafür . HAbe in beiden GTI GRA drin ( AVY ) und im Alltags GTI ne T4 set + Selbstgemachen KAbelbaum .

    Wenn dein alter in Thüringen rum fährt könnte ich den dann vielleicht mal sehen .

    Viel Spaß mit dein Schwarzen GTI


    >>Polo6n2 GTI<<
    • Themenstarter
    >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

    Zitat:

    DU bis auch so GTI freak wie ich


    Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du

    hier guck mal was ich schönes gefunden habe für Motors-Freak und anderen 6n2 GTI kaufinteressenten

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn ihr wissen wollt wie das mit dem papierkram abläuft,was ihr alles für die Zulassung in DE brauch dann PN an mich,man liest so viel Müll im netz und ich hab die Geschichte gerade hinter mir also bekommt ihr Informationen Stand : 06-2012

    Am schwarzen von mir ist auch einiges passiert
    Montag kommen die Bilder,dann wenn er TÜV bekommen hat,ging leider nicht schneller.

    mfg


  • Zitat:

    Zitat:
    DU bis auch so GTI freak wie ich


    Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du


    Und ich noch Gestörter als Ihr


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      Zitat:
      DU bis auch so GTI freak wie ich


      Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du


      Und ich noch Gestörter als Ihr


      Gut dann sind wir die 3 GTI Freaks von der Tanke .


      @>>Polo6N1990<< wann gibsten neue Profilbilder vom Schwarzen .

      der neue Besitzer soll ich mal hier anmelden !

      Wann ist das nächste GTI treffen für uns bekloppte


      Zitat:

      hier guck mal was ich schönes gefunden habe für Motors-Freak


      Suche keinen GTI mehr. Bin mit meinem Bora sehr zufrieden.

      Und außerdem kannstd u keine Holländischen Polos mit Deutschen Preisen vergleichen. Nicht jeder wohnt in nächster Umgebung zu Holland und kann da mal eben einen GTI weg holen.

      Gruß


      >>Polo6n2 GTI<<
      • Themenstarter
      >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

      Ich war zwei mal in Holland gewesen.
      Das erste mal in hellevoetsluis,ist an die 700km (hin + zurück)
      Und das zweite mal in Venlo an der Grenze,das waren dann nochmal hin und zurück an die 330 km

      Aber das wars mir definitiv wert,etwas riskio war natürlich dabei aber wayne interessierts,jetzt hab ich den guten in der Garage stehn

      Nächste Woche kommen Bilder wenner fertig ist und eine Liste+Bilder was ich alles erneuert und gewartet habe

      mfg


      Man muss auch mal Glück haben
      Ich bin 450km nach Berlin gefahren und es war eine Ranzkarre...

      Gruß


      >>Polo6n2 GTI<<
      • Themenstarter
      >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

      Ich zeig euch einfach mal was in der letzen Woche und dieser so passiert ist ...
      Erstmal neue Teile bestellt ,denn der GTI wird lange im Besitz bleiben.

      Zuerst gings an die Technik und Fahrsicherheit
      Was hab ich erneuert ? ---->

      2xKomplett neue Querlenker
      2xSpurstangenköpfe Neu
      4xStaubschutz + Stützlager hinten Neu
      2xStabistrebe Neu
      2xDomlager komplett Gehäuse + lager Neu
      Bremsbeläge + Scheiben VA komplett erneuert von BOSCH Neu
      Achsvermessung durchgeführt und auf VW-Werkseinstellung eingestellt
      Abgasuntersuchung für den TÜV bestanden

      Dann hab ich noch eine große Inspektion gemacht :

      Ölwechsel mit Filter Neu
      Luftfilter Neu
      Kraftstofffilter Neu
      Zündkerzen Neu
      Keilrippenriemen Neu
      Scheibenwischer Vorne+Hinten Neu
      Klimabefüllung Neu
      Bremsflüssigkeitswechsel
      4x Neue Reifen 195/40 R17


      Anlage Komplett verbaut und verkabelt,ohne Hutablage zu verhschandeln da Gott sei Dank 8 Lautsprecher ab Werk bestellt wurden
      Also nur ein Sub im Kofferraum der mit meinem Doppel Din navi-Radio gut harmoniert ,selbes System wie im silbernen

      Dann hatte ich zu Anfang die Mittelarmlehen von kamei eingebaut

      Die letzten zwei kompletten tage gingen für den Motorraum drauf,komplett gesäubert und entfettet,man war das eine schei* arbeit
      Abdeckblech vom Krümmer neu lackiert und Motorwäsche gemacht
      Alle 4 Bremssättel neu lackiert


      Das Ding blinkt wieder richtig schön ,so gefällts mir
      Motorabdeckung hat noch gefehlt

      Am WE werden die Zahnriemen inklusive aller Spannrollen ,Umlenkrollen + Wapu + erneuert

      Hersteller ---> Continental

      Morgen gehts zur Tachovergleichsmesssung ,Montag zum Tüv und Dienstag anmelden

      Und dann ist er auch schon bis auf die kommende dezente Scheibentönung komplett fix und fertig gereinigt und Wartungstechnisch 1A

      mfg




      Foto0149.jpg
      Foto0149.jpg
      Foto0161.jpg
      Foto0161.jpg
      Foto0162.jpg
      Foto0162.jpg
      Foto0168.jpg
      Foto0168.jpg
      Vorher.jpg
      Vorher.jpg
      Nachher.jpg
      Nachher.jpg
      Foto0181_001.jpg
      Foto0181_001.jpg

      Gefällt mir!

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Einfach nur Geil , Top was da an Teile getausch hast .

        Da haste mich übertrumpf mit der Wartung meiner GTI`S .

        So muss man ein Auto Warten .

        Traumzustand ist der , willst nicht tauschen gegen ein Silberen .


        Zitat:


        Ich zeig euch einfach mal was in der letzen Woche und dieser so passiert ist ...
        Erstmal neue Teile bestellt , denn der GTI wird lange im Besitz bleiben.


        Das haste schonmal gesagt


        >>Polo6n2 GTI<<
        • Themenstarter
        >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

        Ne danke,hatte schon ne silberne GTI

        Doch der bleibt,der hat alles was ich will und mehr Ausstattung geht nicht mehr.
        Hab schon jetzt zu viele Tage und Nächte an dem Ding verbracht und vor allem wäre die Kohle futsch.
        Alles in Eigenleistung gemacht,sonst würde es einiges teurer werden.
        Spur for free in der Firma eingestellt = )

        Der Wasserkasten sah brutal aus,als ich die Abdeckungen abgemacht hab.
        Danach komplett gereinigt,MSG raus,Kabel abisoliert und mit dem Dampfstrahler alles an Dreck und Laub raus,Bilder folgen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ne danke,hatte schon ne silberne GTI

          Doch der bleibt,der hat alles was ich will und mehr Ausstattung geht nicht mehr.
          Hab schon jetzt zu viele Tage und Nächte an dem Ding verbracht und vor allem wäre die Kohle futsch.
          Alles in Eigenleistung gemacht,sonst würde es einiges teurer werden.
          Spur for free in der Firma eingestellt = )

          Der Wasserkasten sah brutal aus,als ich die Abdeckungen abgemacht hab.
          Danach komplett gereinigt,MSG raus,Kabel abisoliert und mit dem Dampfstrahler alles an Dreck und Laub raus,Bilder folgen.


          Kenne ich mit den tage langen umschrauben ,finde ich aber gut das an erster Stelle die Wartung ist .


          Wasserkasten sah bei mir aus wie herbts .

          Dann sehe mal hinter dein Radschalen

          Top Leistung die du da gemacht hast


          wie ist das eigentlich mit holländischen autos? weil teilweise sind die da schon günstiger und ich wohne 30 km von der grenze, so ca. ist also nen katzensprung. ich bin der überzeugung das die da keinen tüv haben?! wie ist das dann mit der überführung der karre, muss man noch irgendetwas nachzahlen, umtragen lassen? und wie tüvschrecklich ist so ein wagen dann, wenn der wikrlich nie einen tüv gesehen hat und nur alle drei jahren einen ölwechsel bekommen hat?


          >>Polo6n2 GTI<<
          • Themenstarter
          >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

          Zitat:


          Dann sehe mal hinter dein Radschalen


          Hatte ich vergessen zu schreiben : Bereits komplett ausgebaut und gereinigt,kein Laub mehr in der Radhausschale und der halbe Sportplatz ist auch weg
          Mit Wasser nachgespült und alles wieder verbaut.

          Doch die haben sehr wohl TÜV in Holland
          Die müssen sogar jedes Jahr zum Tüv und nicht wie wir alle 2 Jahre (wer weiß wie lange noch)

          Da der 6n2 GTI eine EG-Nummer hat also Europa -Fahrzeug ist das ziemlich unkompliziert.
          Du brauchst stinknormalen TÜV+Au +kaufvertrag aus Holland+Holländische Papiere vom Auto-fertig .
          Und dann eben das COC-papier ,was der TÜV ausdrucken kann.

          Nur der Verkäufer aus Holland brauch seinerseits noch ein Papier weswegen du mit dem auf die Zulassungsstelle in Holland musst.
          Eine Ausfuhrbescheinigung,bekommt man bei dem sogenannten RDW in Holland,ist an der Grenze bei Venlo und noch ein RDW in Rotter oder Amsterdam.

          Mit dieser Bescheinigung darfst du das Auto legal aus Holland nachhause fahren.
          Ohne diese RDW bescheinigung wird der Verkäufer sich sowieso querstellen dir das Auto so zu überlassen ,weil er sonst Steuern bezahlen muss.
          Deshalb die Ausfuhrbestätigung.

          Alles in allem innerhalb der EU unkompliziert.
          Bei der Schweiz wirds dann schon kritischer,wegen Verzollung und wieder Rückzahlung in DE wegen dem Steuersatz.

          mfg


          >>Polo6n2 GTI<<
          • Themenstarter
          >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

          Update :

          Hab gestern den Zahnriemen inklusive aller Spann und Umlenkrollen ernuert (beide zahnriemen)

          Von Continental,läuft 1A und macht keine Geräusche.
          Jetzt fehlt mir nur noch das letzte Ersatzteil -->Drehmomentstütze und die scheibentönung ,dann ist der neue Polo 6n2 GTI Blackmagic Pearleffect komplett fertig.


          mfg


          Alt.jpg
          Alt.jpg
          Neu.jpg
          Neu.jpg
          alte Wapu.jpg
          alte Wapu.jpg

          Hast du den Zahnriemen selbst gewechselt?

          Gruß


          >>Polo6n2 GTI<<
          • Themenstarter
          >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

          ja gestern in meiner garage-einmal musste nur der Bro helfen wegen der Kurbelwellenriemenscheibe,die ist beschissen loszumachen aber dank dem Spezialwerkzeug was ich gekauft hab hats ziemlich schnell und gut funktioniert.

          kauft man einmal und kann dann alle 1,4er oder 1,6er 16V zahnriemen machen.

          Der Kurbelwellenhalter + die Zwei Stifte für die Nockenwellenfixierung

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ja gestern in meiner garage-einmal musste nur der Bro helfen wegen der Kurbelwellenriemenscheibe, die ist beschissen loszumachen aber dank dem Spezialwerkzeug was ich gekauft hab hats ziemlich schnell und gut funktioniert.

            kauft man einmal und kann dann alle 1,4er oder 1,6er 16V zahnriemen machen.

            Der Kurbelwellenhalter + die Zwei Stifte für die Nockenwellenfixierung


            Oh ja die scheiße schraube ,da hilft nur 1000mn Schlagschrauber oder der
            Gegenhalter T10028.

            Was für ein haste du und die genau machste das ,Auto aufbocken ?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen