Ja immer noch
ich halte es ja nicht für optimal aber bin mal gespannt was draus wird
Ich behaupte ja auch nicht das es optimaler ist, klar ist der ABU Kopf besser gar keine frage. Mir geht es darum das es garnicht aufällt.
Es wird aber auf jedenfall funktionieren.
Kompletter Abu mit 86c ventildeckel wäre auch unauffällig gewesen
Zur Info habe gerade 2 Polo 86c/2F gekauft. Werden aber geschlachtet.
Fotos folgen. Polo Steilheck weiß und einmal Coupe Rot. Wer was braucht kann sich melden. Bitte aber PN damit mein Thread nicht so vollgemüllt wird
Sonst folgt alles demnächst in den Teiletreff
So Planungen gehen weiter.
Am Samstag bau ich vom 3F Motor den ich noch liegen habe den Zylinderkopf ab. Und dann geht er am Montag zum bearbeiten
Gemacht wird: Kanäle optimal auf der Fliessbank herrausgeflossen und Ventilsitze bearbeitet und auch die Ventile strömungsgünstig geändert .Kopf Geplant und Ventilsitze mit Unterdruckmessung geprüft . Kanäle abgepresst . Mit neuen Ventilschaftabdichtungen.
Und meine 3F Ansaugbrücke wird auch max. bearbeitet und auf Dichtmaß vergrößert und angepasst. Danach wird sie von Innen und außen Pulverbeschichtet.
Auf die Ansaugbrücke kommt dann noch eine max. bearbeitete Drosselklappe.Die Drosselklappe wird zerlegt , dann wird der Teillastkanal von 26mm auf 35mm erweitert und mit einer passenden Stauscheibe bestückt Damit hat die Drosselklappe dann ca. 24% mehr Durchlass !
Gestern habe ich schon meine 2 Metallkopfdichtungen bekommen
Ich freu mich schon
Klingt gut was für ne nocke möchtest du fahren?
Übernehm meine Schrick 268° Nocke. Die hab ich erst letztes Jahr Neu gekauft.
Achso dann
Paket mit meinem Zylinderkopf und Brücke hab ich Samstag verschickt.
Anbei noch paar Bilder vor dem Bearbeiten.
Heute hab ich dann endlich mal von meiner Freundin das Cabrio für den Winter vorbereitet nach dem am Samstag endlich mal die neuen Reifen ankamen.
Heute schnell aufgezogen und ausgewuchtet. Entrostet und lackiert hatte ich die Felgen letzte Woche schon.
Sie wollte was auffälliges, denke es hat geklappt
Zitat:
Sie wollte was auffälliges,
Fahr den ABU doch lieber mit ABU Kopf und adapterstücken für MPI Ansaugbrücken Gewinnste auf jeden Fall mehr am Ende.
Will ich aber nicht, hab ich doch auch schon 100x geschrieben
Auf die vielleicht 3 PS mehr mit dem ABU Kopf kommt es mir nicht an Jungends
Das es Grundsätzlich optimaler ist, ist mir bekannt.
Lasst mich mal machen
Zitat:
Lasst mich mal machen
Heute hat mein Kumpel unsere Drosselklappen zum bearbeiten eingeschickt.
Meine Kopf ist wohl soweit auch schon fertig, nur die Ansaugbrücke ist noch beim Pulvern und das kann wohl noch etwas dauern.
Heute hab ich schon wieder ein paar Teile rausgesucht die ich noch kaufen muss/will.
Aber es kam in den letzten Tagen auch schon ein paar Teile an. Sowie der G40 Krümmer, Hosenrohr, Einschweißmutter für Lamdasonde,Abgaskrümmerdichtung.
Nabend, hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden.
Bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten. Mein Kopf und die Ansaugbrücke sind zurück vom bearbeiten .
Und ein Weber Benzindruckregler kam auch nach langem Warten endlich an.
Heute hab ich mir mal den Abu vorgenommen und soweit schon mal zerlegt und gereinigt. War ganz schön versüfft. Als nächstes wird der Block dann Lackiert. Genau wie die Ölwanne, die hab ich heute auch schon mal soweit vorbereitet.
Wie immer ein paar Bilder.
schick schick aber den kopf hab ich sauberer bekommen
Ja durch strahlen. Meiner wird noch von außen gereinigt und lackiert. Von innen find ich albern.
Der ist nicht gestrahlt
Hab den auf der Arbeit mit reiniger eingespruht 5min einwirken lassen und dann abgespritzt mim dampfstrahler auf 150grad
nur nen Reiniger? Was ist das für Zeug? Dafür echt Geil
Muss och in der Firma gucken
Ja mach mal
die ganzen glattenflächen für die stößel und in den lagerböcken der nocke glänzen gar nicht mehr!?!?
so scharf der reiniger?
oder hast direkt alu reiniger genomm?
Zitat:
die ganzen glattenflächen für die stößel und in den lagerböcken der nocke glänzen gar nicht mehr!?!?
In den lagerbocken sind ja auf dem Bild gar keine Lagerschalen drin
Und die anderen flächen sind eig glatt
Sogar die ventilsitze sehen aus wie poliert müssten mal neu eingeschlichen werden
Zitat:
In den lagerbocken sind ja auf dem Bild gar keine Lagerschalen drin
Und die anderen flächen sind eig glatt
Sogar die ventilsitze sehen aus wie poliert müssten mal neu eingeschlichen werden
Das ist kein 86c kopf
Vllt sollte ich mal Bilder machen
Bis jetzt hatten wir nie Probleme damit in der Firma
Und wir haben schon einige köpfe und so damit gereinigt auch getriebe etc
Nie was passiert
Update...
Meine Drosselklappe ist Freitag zurück vom Bearbeiten gekommen.
Hab sie auch gleich erstmal auf den 3F aufgebaut. Echt cooles Teil. Finde die Gedenksekunde die man sonst immer hatte ist jetzt weg. Hängt echt gut an GAS jetzt
Hab mal Bilder von der Original Drossel und von der bearbeiteten gemacht.
Des weiteren kamen schon wieder ein paar Teile. Dann hab ich mal das Getriebe im Waschpark gereinigt. Sieht ja schon wieder etwas ansehnlich aus.
Und dann habe ich den Block ,Ölwanne und Ventildeckel lackiert.
In der Trockenzeit habe ich schon einen ganzen Teil der Motor Anbauteile gereinigt.
Alles im allen gut geschafft.
Schick schick!
Hast du jetzt ne 35er Teillastklappe?
Warum hast du nen elektrischen Tachogeber? Oder musst du den noch ändern?
Ja die Teillastklappe ist jetzt 35mm groß.
Den Tachogeber muss ich noch umbauen. Habe es nur erst mal abgekärchert. Damit man daran arbeiten kann. Antriebswellenflansch muss ich auch noch umbauen