vw teilemarkt

Tachobeleuchtung - LED, UV....?

gelöschtes Mitglied

im allgemeinen veranschaulicht das video das ergebniss. allerdings wird es niemals so hell leuchten. einmal die zeiger nicht, und zweitens die ziffern nicht.

und ich weiß auch nicht was ihr alle mit hellblauen zahlen und weißen schieben wollt?

einfach schwarze scheiben mit weißen ziffern. da "leuchten" dann nur die ziffern und tagsüber gut ablesbar...

wie gesagt, ich hatte damals bei meinen 2f viel rumprobiert und das ergebniss war nie nur annähernd zufriedenstellend. hab dann immer einfach auf eine beleuchtungsfarbe umgebaut und die zeiger normal rot angemalt. sieht tagsüber auch schön aus, passt perfekt zur restlichen beleuchtung und nachts, naja, leuchten halt keine zeiger. was solls, ist halt zeitgemäß...

comp_np_h.jpg
    comp_np_h.jpg
    comp_IDYL9.jpg
    comp_IDYL9.jpg
    comp_SDC10744.jpg
    comp_SDC10744.jpg

Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

das problem ist dass das einfach nur so grell rot ist oder sieht das nur so aus?

son dezentes leuchten der zahlen und der zeiger ist schöner - find cih zumindest. wenn ich dafür nur son kleinen leichten lila/blau stich hab, wäre das ok. aber ich find nix wo ich mir das mal gescheit ansehen kann. youtube scheint doch nciht so sehr übersäht mit vids zu sein :(

gelöschtes Mitglied

das nur auf dem foto so grell. war in etwa so hell wie beim blauen...
      zu grell finde ich auch daneben, finde deine schalter schon viel zu grell...

Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

die schalter sind nur aufm dem bild so grell. die cam bekommt das nicht so gut hin.

ich bin da noch was hin und her gerissen ehrlich gesagt...die leuchtende skala hats mir schon irgendwo angetan. nur bei ebay gibts nicht die plasmascheiben die ich gern hätte.

die hier find ich schön - mit roten zeigern wäre das geilo
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260810353217&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

problem: 240km/h -.-

so ähnliche wären die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370524139833&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

aber da find ich das mit dem inneren roten ring kacke...gefällt mir gar nicht.

wie gesagt, dazu rote zeiger, uhr dann auf rot oder blau umbauen und fertig - wäre perfekt

ich würd gern mal bilder von jemandem sehen der hier auf plasma + uv umgebaut hat - kennt ihr da jemanden?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=260810353217 (*)

die hatte ich im G, aber mit beleuchteten zeigern...

Zitat:
        http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=260673095315 (*)

man sind die geil, warum gabs die früher noch nicht

comp_SDC13189.jpg
        comp_SDC13189.jpg

mich stören immer die beleuchteten "Ringe"

am geilsten fänd ichs so wies original ist, nur mit Durchleuttechnik

nimm doch die schwarz weißen ohne den roten rand und mach die zeiger rot mit modellbaufarbe von revell.dann machste noch blaue oder uv-leds rein und dann siehst du die zeiger auch wieder.

Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

schade dass das noch keiner so hat - dann hätte ich mir bilder ansehen können ^^

ich werd das projekt mal in angriff nehmen und halte euch auf dem laufenden. kann aber was dauern bis bilder kommen.

gelöschtes Mitglied

gut machen das

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nimm doch die schwarz weißen ohne den roten rand und mach die zeiger rot mit modellbaufarbe von revell.dann machste noch blaue oder uv-leds rein und dann siehst du die zeiger auch wieder.

genauso hab ichs gemacht!sieht sehr geil und edel aus!leider habe ich keine bilder dazu weil da alles grad auseinander gebaut ist

Antworten erstellen