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Jerry´s 3F Umbau und probleme

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Ist nun ein Normaler 3f Umbau

Da die sache mit dem ABD nicht geklappt hat
ich haben den vermeintlichen ADB motor doch keiner war :/


Gut dafür ist der 3F verdammt gut geworden

Auf den hinteren seiten geht es dann weiter mit dem normalen Umbau

-3F mit Schrick 268° welle
-Chip
-kopfbearbeitung (Okunski Motorsport)
-G40 AGK
-G40 hosenrohr+Kat
-Bastuck Gr. A ab Kat

-AHD Getriebe


Und natürlich muss bei mir alles wie geleckt aussehen

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So bin zur Zeit endlich beim Umbau meines 2f
der AAV ist ja schon länger raus .





*Edit*




DSC03596.JPG
DSC03596.JPG

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Achso Könnte mir vieleicht eine sagen ob das überhaupt ein ABD ist ?
ich hab alles wirklcih alles abgesucht und abgeschliffen und keinen MKB gefunden jetzt meine DR.A ( http://www.polotreff.de/profil/30215)

das sein ABD nicht mal ne Umlenkrolle hatte (seiner war aus einem Seat)
also bin ich mir grad unschlüssig ob es ein ABD ist wenn nicht wird das hier ein normaler Umbauthread von AAV auf 3f


Das ist KEIN ABD. Der ABD hat Monospritze, als gar keine Einspritzventile, sowie hat der ABD KEINE Umlenkrolle. Der Abd sieht vom Motorblock genauso aus wie der 3f



Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Gut Alex80 also bist du der Nächste der meine Befürchtung bestätigt
so eine scheiße
an das mit der Monojetronic hab ich auch schon gedacht und mich gewundert
man da könnt ich kotzen

Jetzt müsste ich nur rausfinden was ich da für einen Motor habe damit ich die Teile verscheuern kann so kann ich mir dann wenigstens die Teile für den 3f finanzieren :/


Sieht aus wie ein AEE. Hab den im Golf 3. Schau mal ob dei Kopfdichtung sehr dünn ist und aus Metall.


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ich habe mich shcon gewundert das im 3er golf überhaupt der abd so oft verbaut wurde da mit 60 ps nicht viel los währe

aee kla der hat ja auch gleich 75 ps

naja die dichtung das die beim AEE aus metall ist weiß ich aber wie dick genau also mm das währe gut wenn das ma einer weiß die muss ja auch verdammt dünn sein da sie ja eine gut hohes verdichtungsverhäktnis erzeugen soll


Die weißen Düsen gibt es bei den ersten 3F Motoren danach waren sie Violett!

Gib mir mal ne Teilenummer von Rumpf und von der Brücke kann dann mal gucken.

aber sieht fast aus wie der AEE!?


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Also ABEG40 von dem ich den Motor habe meite auch er weiß leider nichts genaueres.
Nur das es der Originalmotor ist das der Golf so von Werk aus schon immer im FAM.besitz war und eingetragene 44Kw sind

Ja Alex du das währe super dann nehme ich morgen den Pc mit und werde wenn ich die Nummern habe gleich vor Ort alles durchgeben danke dir

Also werde morgen Alles sachen für den 3f holen
-ZKD Zahnriemen,Ölwannendichtung Schrauben und alles drumm und drann
ma sehn ob ich die violetten eEinspritzdüsen sogar bekomme
die haben doch auch mehr Durchfluss oder ?

danke euch jerry


wenns ein aee oder aex wäre dann hätte er den brennraum auch im kopf
aex wäre von der leistung her noch möglich die gabs im golf 3 später auch



Nö sind die selben nur eine "Neuauflage".

Wenn dann nimm ein Weber Benzindruckregler aber das alles nützt nur vernünftig abgestimmt was!

mfg


das abd ding habe ich auch angefangen (arbeitstechnisch derzeit auf eis)
schau mal rein, da sieht man den rumpf und der sieht genau so aus wie der vom 3f
http://www.polotreff.de/forum/t/200863


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Sagt mal was ist denn mit dem AEX ? der hat doch auch 44kw also 60PS

könnte mein motor vieleicht dieser sein ?

Ja larsn genau dich hab ich vergessen da hätte ich ja mal schauen können
da sieht man es eindeutig das meine kein ABD sein kann :(


Wird wohl ein AEX oder APQ sein.
Die Kunststoffansaugbrücke und MPI-Einspritzung sprechen auch dafür.
Ist wie im 6N..

Und wenn du schon sagst dass der Motor original im Golf drin war, kanns nur so sein.

Mfg


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Alles klar danke Hauti
gut denn war es das mit dem Plan vom ABD Umbau da ch nun langsam aus der Garage muss da mein obkel bis ende des jahres sein Hof weider für seine Frau und sich haben will ^^ und der 2f nur im weg steht

Also dann ist das jetzt ein normaler 3f Umbau mit schnick schnack dazu
Danke euch

So noch ne Frage an Lars da du ja deinen 2er Golf Verntildeckel bearbeiten lassen hast wegen dem KG-entlüftungsanschluss
müsst ich mal wissen wo du das machen lassen hast oder was dort genau gemacht wurde da ich das sonst selbst machen werde


Dirk weiß Rat!
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  • Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Der wahnsinn SO einfach ist das ich IDIOT alter ich bin glaube echt manchmal recht langsam metallventile hab ich genug dank altem arbeitgeber PSCHT dafür war ich auch für die notlaufsysteme zuständig

    krass ich hab das teil gerade für 9,90 bei e-gay gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370522227349&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


    Zitat:

    So noch ne Frage an Lars da du ja deinen 2er Golf Verntildeckel bearbeiten lassen hast wegen dem KG-entlüftungsanschluss
    müsst ich mal wissen wo du das machen lassen hast oder was dort genau gemacht wurde da ich das sonst selbst machen werde


    nem bekannten gegeben der ist maschinbauer und nen schnuffel anweißen lassen fertig wars...


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Na ich werde das mit den ventil machen das ist top und sieht meiner meinung auch ganz geil aus

    achso grad gesehn wa http://item.teiletreff.de/019045-motor-1-4-abd-127-tkm-mit-allen-anbauteilen-top-zustand
    -.-


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Also weiter geht es
    gestern habe Teile gekauft ..über 300 €

    Habe heute mal den 3f zerlegt
    Also Komischer weise wahren die Auslasskanäle WEIß,
    Die Zündung komplett auf FRÜH und
    die KolbenBöden voller Rußablagerungen Also die sogar abgebrökelt sind.
    Ich weiß nicht ob er durch die Verstellte zündung zu früh gezündet hat und die lambdasonde durch das unverbrannte KS - Luft Gemischt abgemagert hat

    Jetzt ist meine Frage Kommt das vom lange stehen ? der stand 3-4 jahre oder so , ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht ich hab nur angste das ich ihn nacher nicht zum laufen bekomme
    Achso lackierung wird komplett schwarz Dafür muss noch alles ab vor allem die Ölwanne is gut angefressen .

    Hier mal die Bilder
    Bild 1: Ma so fast alle Teile die ich gekauft habe bei den 300€ sind der g40 AGK und Kat nicht bei -.- und die bastuck ist auch noch nciht bei

    Bild 2: Joa motor halt

    Bild 3-4-5: Brennräume (Dia ablagerungen auf den Kolben)

    Bild 6-7: Zylinderkopf (auslaskanäle Weiß )

    Bild 8: Ja er ist heute schon da (9,90 € )

    Ja werd morgen den rupf nochmal auseinander nehmen und abschleifen
    und lackieren
    welchen lack nimmt ihr da ? diesen speziellen motorlack ? oder normalen der bis 100° oder bisl mehr geht ?


    DSC03609.JPG
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    Der wurde wohl etwas warm! Guck mal mit dem Haarlineal nach ob der noch gerade ist. Bestimmt nicht also am besten Planschleifen lassen und gleich Ventile Sauber machen und Schafdichtung erneuern!

    Lack am besten Hammerite!

    mfg


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Hier mal die Nummern vom 1,4l

    ZK : 030 103 374 H WW0 H1E
    TL 023

    Ansaugbrücke : 030 129 711 BC (mann war die versteckt)

    Block: 80 HBH
    und neben demm Ölfilter stand 1816

    also da stand keine 030 Nummer nur

    alex hoffe du kannst was mit anfangen



    Soll angeblich nen 1L APQ Motor sein

    mfg


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Ah ja alles Also APQ cool danke

    Hey baucht jemand nen APQ ?


    Zitat:

    und die bastuck ist auch noch nciht bei


    was versprichst du dir davon?
    habe den ganzen kram jetzt auch schon ewig studiert und mir infos geholt und habe nicht ein mal etwas positives zum leistungs plus einer bastuck gehört mit 3f maschine...

    motorlack habe ich bei mir ganz normalen von e-coll genommen, soll laut aussagen anderer ganz normaler lack reichen am rumpf...


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Na lars ..was wohl
    Klang

    ne also wenn ich eh keinen MSD und ESD habe dachte ich mir warum nicht gleich richtig
    und da ich hier immer viel über bastuck gelesen habe und die leute die ich kenne auch alle selbst sehr begeistert von sind , sollte es die werden
    vor alem gibt es keinen ESD der genau so gut aussieht wie den von bastuck

    naja der rumpf sag ich ma kann ja bis zu 110° werden nich ?
    also bruch ich lack der mindestens so viel aushält
    egal ich habe mir jetzt so einen 600° lack geholt

    Achso hab heute noch was gemacht

    ventil auf 4,5mm aufgebohrt


    DSC03629.JPG
    DSC03629.JPG
    DSC03630.JPG
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    Zitat:

    Na lars ..was wohl
    Klang


    na klasse, die neuen bastuck´s hören sich aber auch nicht mehr dolle an hab meine nicht umsonst verkauft und werde es so machen wie gehabt msd fliegt raus und nen anständigen eds mit S endrohr variante...


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    NENE ich kaufe ne alte gebraucht in einen ganz passablem zustand
    hab mir den MSD und den VSD schon angesehn für 150€
    brauch ich nur noch nen ESD


    Passiert hier eigentlich noch was?


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Ja kla aber ich wusste nicht ob es jemanden interessiert ^^

    also ich wollt eigendlich erst posten wenn ich fertig mit dem kof bin
    den habe ich am sonntag mit marco(yerz) zusammen zerlegt,alles geprüft was neu muss
    dnn wird jetzt der kopf geplant, gesandstrahlt und auslasskanäle an die dichtung und g40 krümmer angeglichen
    ales dank Marco der is echt top !
    achso und die ventile schöön poliert ^^ alles nach meisters anleitung
    wenn der mir was erklährt, kommts mir so vor als währe ich total ahnungslos -.-




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    DSC03632.JPG
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    was denn, da kommste aus Berlin und gehst nicht zum Fachmann um die Ecke ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



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