Hab gerade ein Schnapper geschossen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300562762469&var=600015829543&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Kann der vom Kaufvertrag zurück treten oder muss der mir das Sofa für den Preis liefern?
Eigentlich muss er es dir verkaufen weil sohnst hätte er sich ein Mindesgebot ein seine Autktion einbauen müssen.
Das war Sofortkaufen
Ps: Mindestpreis/gebot gibt es nur bei Fahrzeugen
Hat denn noch niemand von euch Erfahrungen mit solchen Superschnäppchen gemacht? Kann der vom Kauf auf irgendeine Art und weise zurücktreten?
Ich mein, ich nehm mir auch nen Rechtsanwalt wenn ers versucht, wozu hat man denn ne Rechtschutz
Eigentlich muss er dir das Liefern,ich mein ist ja ein Kaufvetrag und soweit ich weiß kann der "ohne" nicht einfach nein sagen.
Hast auch wegen den Farben,die mal kontaktiert?
Ich persöhnlich hab da jetzt keine erfahrung damit
Nö hab ich nicht kontaktiert
Dann hätten die ja den Preis evtl noch geändert
Wir hatten mal einen ähnlich Fall mit Alufelgen... da ging es Wochenlang hin und her, zwischendurch wurden sie aus der Garage geklaut und sonst noch was. Als wir mit nem Anwalt gedroht haben ging es dann langsam seinen Weg und wir haben die Felgen bekommen. Also nicht belabern lassen, es ist schließlich ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen euch zustande gekommen.
Glückwunsch
Sein Fehler --> Dein Glück..
Rechtsverbindlicher Kaufvertrag, zumal er sogar gewerblicher Händler ist.
Du bekommst die Couch für 2,90€. Fakt!
Richtig gut. Kannste deinen Gästen immer schön auf die Nase binden, dass das Sofa, auf dem sie sitzen, € 2,90 gekostet hat.
Zitat:
es ist schließlich ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen euch zustande gekommen.
boah krass!
hab grad erst gesehen das die gleiche Couch im Sofort-kauf (nur ) 2999,- kostet.
für 2,90,- haste ja nen richtiges schnäpchen gemacht.
herzlichen glückwunsch!
GEIL ALTER da hattest du glück schau mal der hat den gleichen artikel wieder eingestellt doch dieses mal ist das komma 2 stellen dahinten 2.999,00 €
hahahahh
viel gück das du es bekommst zu 2,90 schöner tippfehler der trottel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300562855264&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Schreib dem Mann doch, das ihm wohl ein Fehler unterlaufen ist, man sieht doch das er neu dort ist. Vllt lädt er dich zu einem kalten Bier ein.
Denn bekommen wirst du das Sofa nicht, siehe §119 BGB
Am Rande finde ich es sehr schade, so auf den eigenen Vorteil fixiert zu sein und wohl kein Tröpfchen Menschlichkeit in sich zu tragen. Es ist ja offensichtlich das es kein Schnäppchen ist, sondern ein Fehler des Verkäufers.
btw: §119 BGB
Zitat:
Anfechtbarkeit wegen Irrtums
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.
dazu muss man nichts weiteres mehr sagen
Was ist daraus geworden?
Problem ist halt das es ein "Offensichtlicher Tippfehler" ist darum kann der Verkäufer es zurückziehen.
Wen es eine Auktion wäre sehe es anders aus!
Gruß
Sowas hatte ich neulich als Verkäufer...Fehler von ebay.. den Artikel durfte ich dann nochmal reinstellen obwohl jemand den Artikel fürn Euro gekauft hat
Zitat:
Rechtsverbindlicher Kaufvertrag, zumal er sogar gewerblicher Händler ist.
Du bekommst die Couch für 2,90€. Fakt!
Ja, aber das Ding ist doch, wenn der das Angebot einstellt kommt vorm einstellen immernoch die Seite "Überprüfen Sie ihr Angebot". Somit hätte er die Möglichkeit vorm einstellen gehabt, das Angebot zu überprüfen....
Zitat:
Ja, aber das Ding ist doch, wenn der das Angebot einstellt kommt vorm einstellen immernoch die Seite "Überprüfen Sie ihr Angebot". Somit hätte er die Möglichkeit vorm einstellen gehabt, das Angebot zu überprüfen....
Zitat:
Ja, aber das Ding ist doch, wenn der das Angebot einstellt kommt vorm einstellen immernoch die Seite "Überprüfen Sie ihr Angebot".
Was ist nun draus geworden?
und nochmal
Ist wahrscheinlich einfach nichts draus geworden und das Ganze hat sich verlaufen.
Hast du die Couch jetzt eig. bekommen oder nich?