Okay
Also da schaff ich es leider net rum zu kommen. Bei mir stehen noch paar Prüfungen an -_-. Das mit E-TEchnik ist so eine Sache .
Ich würde erstmal die HA umbauen
gruß Julien
hinterachse ist drunter! an sich nen kinderspiel, aber die bremsleitungen haben mir leider probleme bereitet. wie auch immer, hauptsache wieder nen stück weitergekommen.
morgen werd ich erstmal den seilzug unter die decke bauen und meine front auseinanderbauen, dann gehts übermorgen an meinen motor.
ich will zusehen, dass der stuhl iwann nächste woche wieder läuft!
Sieht sehr gut aus .
Bin gespannt wie es weitergeht. Muss unbedingt mal rum kommen
gruß
morgen fliegt er raus!
hat jemand interesse an nem AEX+getriebe bj97 155tkm gelaufen? pn an mich
kann mir jemand dazu was sagen? http://www.polotreff.de/forum/t/21...9#post1666393
boar heute bin ich echt im arsch, aus dem motorausbau wurde auch noch nix..
hab soweit alle kabel im motorraum ab, also mussten "nur noch" die antriebswellen vom getriebe ab. seltsamerweise sind die schrauben am getriebe dermaßen fest, dass mir sogar die ratsche gebrochen ist. keine chance.
dann wollt ich die antriebswelle beim achsschenkel aushängen. die große mutter hab ich abbekommen, aber die antriebswelle wollte nich aus dem achsschenkel?!?! ist doch normalerweise "locker" drin.
kein plan ey, hab ne halbe ewigkeit gebraucht, aber der vordere linke achsschenkel is jetzt endlich raus, traggelenk und spurstangenkopf sind zum glück heilgeblieben.
morgen gehts dann an den anderen achsschenkel und dann kann der motor hoffentlich endlich raus. hab ich ne lust mittlerweile
aber wenns mal endlich ans zusammenbauen geht, sollte meine motivation wieder größer werden.
Auch wenns (fast) kein schwein interessiert motor is draußen! und das ganz allein mit einer seilwinde.
ich verfolge deine Thread schon einige Tage sieht Top aus :p
hoffe der Einbau geht auch ohne Probleme... bei meinem Motorumbau war spätestens beim ersten Start das Problem mit meinem neuen Motorsteuergerät...
war irgendwie gesperrt musste ich erst zum Freundlichen :p
viel spass noch ^^
Thread grad erst gefunden
wünsch dann mal viel glück beim weiterem umbau
wo jetzt der motorraum leer is, gleich mal alles sauber machen
viel spass weiterhin
@XeTu: auf was hattesten umgebaut? AEE?
Zitat:
wo jetzt der motorraum leer is, gleich mal alles sauber machen
danke deiner sieht auch super aus vorallem die Felgen gefallen mir voll, sach mal gab es die so zu kaufen oder sind die umgeschlüsselt da ich immer nur 7J gefunden habe.
mfg
sind original so, gibts sogar in 8,5J
echt
hab mal grad geschaut 7j, 7,5j und 8,5j hab ich gewunden aber 8j noch net
aber die 8,5j et 14 sind schon nice
sorry für die schlechten bilder, aber das licht inner garage is halt nich grad der hammer.
aaber, dafür hängt er jetzt. hab ihn wieder komplett alleine eingebaut, mithilfe von seilzug und 2 wagenhebern.
keine sorge, der ventildeckel wird noch neu gepulvert iwann.
jawohl Top
Sehr geil .
Geht doch echt flott vorran, dafür das du alles alleine machst
gruß Julien
Zitat:
Geht doch echt flott vorran, dafür das du alles alleine machst
und wieder geht nen anstrengender, aber erfolgreicher tag zuende.
innenraum ist zu 99% verkabelt, amaturenbrett ist drin und kupplung ist eingehängt.
weiß jemand wohin die übrig gebliebenen kabel (drittes bild) hingehören?!
der große gelbe geht aufs airbagsteuergerät, der kleine gelbe auf den fahrerairbag, das ist klar. aber wo der große rote (einreihig, glaub 5polig, aber nur die beiden äußeren belegt) und der weiße (auch einreihig, auf beiden seiten so große plastikklammern) weiß ich echt nicht..
Gelber großer stecker ist Airbag stg
Gelb kleiner stecker für Airbag fahrersiete an schleifring ,
Rot ist stecker für heckwischer , der ist so bei NEuer ze
weise ist stecker für sitzheizungschalter .
du baust gti Motor ein und ich aus
okay dann korrektur, innenraumverkablung ist 100% fertig.
hab weder sitzheizung noch heckscheibenwischer.
dann muss ich jetzt nur noch die kabel befestigen, damit die nicht so auf spannung liegen und dann kann ich den innenraum wieder zusammenbauen.
außen fehlen noch die vorderen achsschenkel+bremsanlage, die antriebswellen müssen noch dran, schlossträger+front und zu guter letzt alle flüssigkeiten neu auffüllen, ölwechsel usw.
dann muss er nur noch anspringen
@Silverpolo6n2: soll was größeres rein oder bearbeitest den gti?
NA dann schnelle machen das er läuft.
Nö das ist mein 3tes auto
ne spaß ...ist ne Spender 6n2 gti den ich zurzeit schlacht .
Teile mir den mit jemanden
wo die jenige hautpsächlich Motor/getrieb/bremsanlage/climatronic gebraucht wird .
Ich paar teiel und rest ebay .
Wenn noch paar Problem beim umbau haste kannste ja melden ,Vielleicht kann ich helfen .
jo danke, das angebot kann ich sogar sofort in anspruch nehmen
wie kann es sein, dass ich den luftfilterkasten momentan nicht mehr abbekomme? dass er original auch schon eng sitzt weiß ich, aber bei mir hängt er unter dem blech was zur innenraumwand hingeht.
muss noch den gaszug einhängen und die 2 kühlerschläuche zum innenraum hin anschließen.
Du meist den rot Makierten bereich .
HAste dein Luftffilterkasten nur mit den Dummipuffer gemacht und geht jetzt nicht mehr ab .
Ps. kannst mir auch in icq add (nummer in mein Profil)
wie sollte der LuFiKa auch vernünftig draufgehen, wenn ich den motor auf das alte motorlager gezwungen habe..............................
der GTi hat tatsächlich nen anderes motorlager, genau spiegelverkehrt. zum glück war das bei meinem paket auch noch dabei.
im motorraum ist nun alles paletti, alles passt so wie es soll, prinzipiell fehlt jetzt nur noch der schloßträger, kühler + front.
im innenraum hab ich die kabel nun nochmal vernünftig nachgelegt und die lüftungsschläuche draufgemacht (ich verfluche die mistdinger, war ne absolute qual). im innenraum muss ich nun noch die airbags + lenkrad montieren, hier und da ne blende dran und die sitze wieder rein.
dann wird erstmal alles gründlich getestet, ich trau dem ganzen braten noch nich so richtig
das gti lager ist anderes ,wenn man der serien lager nimmt ist der Motorleichte schief zur Spritzwand .also wie bei dir .
Wir schon
wird doch langsam
morgen bekomm ich auf jeden fall den innenraum vollständig und kann die elektrik schonmal testen.
dann nur noch kleinigkeiten, schaltung einstellen, schloßträger dran, motor befüllen usw.
dann muss der bock nur noch anspringen
bisschen angst hab ich ja schon..
warum WFS nicht umgebaut oder kabel vergessen meiste .
Aber so sieht doch gut aus
nene, nix vergessen, hab ihn bisher noch nich gestartet.
innenraum hab ich heute fertig bekommen, das meiste funktioniert. sämtliche beleuchtungen, kombiinstrument, schalter usw. allerdings funktionieren meine lenkstockschalter nicht, also weder blinkerhebel noch wischerhebel. das fernlicht ist da die ausnahme, wenn ich am blinkerhebel ziehe funktioniert dieses. ansonsten müssen innen nur noch sitze rein.
irgendwann dann noch den bügel und mein hifi-kram, aber das kann wohl warten.
dass die hebel am lenkrad bei neuer ZE minimal anders sind weiß ich, aber die stecker passten alle. hat jemand ne erklärung?
also die belegung ist gleich .
es geht nur fernlicht.
geht parklicht?
haben die beiden relais Spannung für blinker und wischer .richtig in den relaissockel drin ?
weil das die nicht gehen weis neue ze sachen sind glaube ich nicht .
da ich in mein 6n2 gti blinker schalter wegen der GRA von t4 haben und MFA schalter von seat cordobar
naja hab mir einfach neue ZE lenkstockschalter geholt, vllt gehts dann. aber das ist im moment nebensächlich.
hab heute krümmer+kat montiert, stabi VA und die bremse VA zur hälfte.
ich kapiers einfach nicht, habe nun alles vom GTi an der VA bremse, aber der sattel geht einfach nicht über scheibe+beläge. http://www.polotreff.de/forum/t/21...8#post1673591
weiß mir keinen rat.
morgen soll aber dennoch endlich die front dran, dann kann ich ihn endlich befüllen und starten! der rest sollten kleinigkeiten sein, wenn der motor läuft.
denk mal morgen werd ich auch wieder bilder machen.