nachher hab ich ihn wieder!
morgen gibts vernünftige bilder, versprochen!
ich hoffe ich hab nicht zu viel versprochen
nice,baust auf gti um?
ja man
Alter falter
Wie kommts?
schnauze voll von 60ps
aber ich weiß noch nich genau wann ich den umbau durchzieh..
entweder fang ich SOFORT an und mach vollgas, dass das in 1-2 wochen durch is, oder ich muss bis nache klausuren warten.
zweiteres ist leider um einiges sinnvoller, dann kann ich bis dahin auch noch neuteile zusammen bekommen..
einziges manko bisher:
mir ist während der rückfahrt erst aufgefallen, dass der motor zur abgasseite hin ja die ganze zeit offen war und da wo er gelagert war, wars ziemlich staubig. keine ahnung was ich da machen soll. kann ich die brennkammern irgendwie aussaugen? oder ists egal wenn da bisschen dreck reingekommen is? ZK will ich nicht runternehmen
Würde vk runter nehmen und alles neu ab zudichten und zahnriemen gewechselt zuhaben dann hast erstmal deine ruhe und so kommt an alle teile gut dran u.s.w kopfplanen und so weiter
riemen ist grade neu und ZK-dichtung auch, von daher werd ich da nichts verschlimmbessern. vllt kann man mal mit ner glotzwelle in die brennräume gucken, mal sehen.
weiß jemand wo man die schutzbleche hinter den bremsscheiben (VA sowie HA) herbekommt? die gebrauchten gibts meist nur in verbindung mit der ganzen bremse und sind meist auch total durchgegammelt.
Zitat:
weiß jemand wo man die schutzbleche hinter den bremsscheiben (VA sowie HA) herbekommt?
Zitat:
Sind die beim auch schon entfallen?
hier gehts in winzig kleinen schritten voran, aber stehen geblieben ists nicht.
hab die neuen teile alle auseinandergebaut und bin dabei schon einigen schrauben verzweifelt. bisher mussten schon nen maulschlüssel, ne knarre, 2 schraubendreher und dutzene bits dran glauben. macht immer besonders spaß, wenn das werkzeug nix taugt.
manche schrauben ließen sich noch rausmeißeln, andere musste ich durchbohren..
im moment hängen nur noch 4 schrauben, 2 an der spurplatte die noch auf der hinteren bremsscheibe sitzt und 2 in den vorderen radnaben, die mal irgendwann die bremsscheibe gehalten haben. bei letzteren ist der kopf schon abgebrochen, die werd ich wohl auch durchbohren müssen. nur was die radbolzen angeht bin ich echt radlos.
hier mal paar bilder von meinem schrauberalltag
bild1: bremskolbenrücksteller marke eigenbau
bild2: der wohl best motorisierte möbelroller der welt
neeeeeeeeuteile
die hinterachse hab ich auch wieder zusammen, aber grad kein bild parat.
edit: hat jemand zufällig die anzugsmomente für die achszapfenbolzen?
geht aber schnell bei dir
das klingt so ironisch :(
bin doch grad inner klausurenphase
hey Kollege
Neuteile sind immer gut .
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Das mit der Klausurphase kenn ich zu gut :(...
Aber wir rocken das scho
Gruß
War nicht ironisch gemeint :P
Konzentriere dich lieber auf dein Studium,ist wichtiger als der Polo
Zitat:
edit: hat jemand zufällig die anzugsmomente für die achszapfenbolzen?
Zitat:
Polo 6N Bj. 1997? Dann sollten es 60 NM sein.
so richtig voran komm ich noch nich im moment, schreib morgen und übermorgen noch klausuren.
dafür hab ich mir heut erstmal nen praktikumsplatz organisiert.
so weit bin ich aber bisher gekommen:
hinterachse ist wieder komplett zamm, alles was mal gerostet hat abgeschliffen und neu lackiert, bremssättel abgeschliffen und neu lackiert.
muss jetzt noch vorne irgendwie die alten radlager rausbekommen und die neuen rein..
im prinzip kanns dann nächste woche losgehen mit dem eigentlichen umbau.
achso, weiß jemand ob die 1.4er traggelenke mit den gti traggelenken identisch sind? also ob der gti achsschenkel bei mir dranpasst?
Na Kollege,
wünsch dir weiterhin viel erfolg für deine Prüfungen .
Bei mir gehts Donnerstag auch los.
Sieht sauber aus was du gemacht hast.
Wolltest hinten net noch neue Scheiben dran machen?
Das mit den Tragegelenken sollte passen. Jedoch bin ich mir nicht sicher.
Gruß Julien
momentan schauts so aus und es wird im mom jeden tag nur schlimmer :(
so langsam krieg ich doch n bisschen schiss...
Schaut doch gut aus
Geht vorran!
Sach mal bescheid wenn du dich wieder dran setzt, dann komm ich mal rum
gruß julien
montag gehts weiter.
entweder fang ich direkt an meinen motor auszubauen oder ich tausch erst die hinterachse, mal sehen.
hab ja nun die erste klausurenphase hinter mir und erstmal zeit.
mathe hab ich schon wieder mit 1.0, CAD lief auch ganz gut und elektrotechnik war ne katastrophe .
Okay
Also da schaff ich es leider net rum zu kommen. Bei mir stehen noch paar Prüfungen an -_-. Das mit E-TEchnik ist so eine Sache .
Ich würde erstmal die HA umbauen
gruß Julien
hinterachse ist drunter! an sich nen kinderspiel, aber die bremsleitungen haben mir leider probleme bereitet. wie auch immer, hauptsache wieder nen stück weitergekommen.
morgen werd ich erstmal den seilzug unter die decke bauen und meine front auseinanderbauen, dann gehts übermorgen an meinen motor.
ich will zusehen, dass der stuhl iwann nächste woche wieder läuft!
Sieht sehr gut aus .
Bin gespannt wie es weitergeht. Muss unbedingt mal rum kommen
gruß
morgen fliegt er raus!
hat jemand interesse an nem AEX+getriebe bj97 155tkm gelaufen? pn an mich
kann mir jemand dazu was sagen? http://www.polotreff.de/forum/t/21...9#post1666393
boar heute bin ich echt im arsch, aus dem motorausbau wurde auch noch nix..
hab soweit alle kabel im motorraum ab, also mussten "nur noch" die antriebswellen vom getriebe ab. seltsamerweise sind die schrauben am getriebe dermaßen fest, dass mir sogar die ratsche gebrochen ist. keine chance.
dann wollt ich die antriebswelle beim achsschenkel aushängen. die große mutter hab ich abbekommen, aber die antriebswelle wollte nich aus dem achsschenkel?!?! ist doch normalerweise "locker" drin.
kein plan ey, hab ne halbe ewigkeit gebraucht, aber der vordere linke achsschenkel is jetzt endlich raus, traggelenk und spurstangenkopf sind zum glück heilgeblieben.
morgen gehts dann an den anderen achsschenkel und dann kann der motor hoffentlich endlich raus. hab ich ne lust mittlerweile
aber wenns mal endlich ans zusammenbauen geht, sollte meine motivation wieder größer werden.
Auch wenns (fast) kein schwein interessiert motor is draußen! und das ganz allein mit einer seilwinde.