vw teilemarkt

Radlaufverbreitung Polo 86c 2/2F Steilheck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde.


Ich habe schon mehrmals auf den Deutschen Straßen 2er und 2f´s (Steilheck) mit einer Radlaufverbreitung gesehen.

Nun meine Fragen.

1. Wo kriegt man die her *Will das haben *

2. Was Kostet sowas ca?

3. Gab es die Damals Original an manchen Modellen?

4. Kann ich mir damit dann das Ziehen sparen? ^^

So nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt =)

LG



Moin! Ich hab auch n Steilheck und hätte die auch gerne. Aber für den Steilheck gibts keine für die hinteren Radläufe!
Man könnte hinten runde Radläufe einschweißen (lassen) oder man macht die nur vorne dran...

zu deinen Fragen:
1. Bei VW fragen, im Teilemarkt gucken, eBay ,... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330527758373&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
2. Für den Golf 2 bekommt man die noch neu (China oder so), für den Polo hab ich noch keine gesehen, deshalb liegen die gebaucht bei ~50€...
3. Ja die gabs soweit ich weiß bei den Modellen Style, GT, Genesis und G40. Oder einfach gegen Aufpreis. Ist aber original von VW.
4. Nein! Musst trotzdem ziehen, die Verbreiterungen kommen ja nur außen davor und umlappen die untere Kante ins Radhaus rein! Sowas hab ich bei dem Golf dran. Das war schon original so, der hat da keine Steinschläge und kein Rost! Also wenn die richtig fest sind und nicht scheuern schützen die das Auto noch!
Hoffe ich konnte dir helfen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber für den Steilheck gibts keine für die hinteren Radläufe!



ohhh doch gibt es!
habe ich doch selbst mit meinen eigenen augen gesehen!

im polomagazin sind auch welche im angebot!
nur die sind schon versprochen!

EDIT.: Hier ist mal das Bild!



DSC01285.jpg
DSC01285.jpg

Die Radfläufe hinten für das Steilheck sind aus dem freien Zubehörhandel, waren bei keinen mir bekannten Modell Serie.

Habe bisher auch nur Bilder gesehen, ob und wo es die noch neu gibt, keine Ahnung.

Also die sind nur Abdeckungen, wie die beim Coupe auch, wenn die Felgen /Reifen nicht unter den originaeln Radlauf passen, wirst du dir das Ziehen oder bearbeiten nicht sparen können.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hintn passt ja nur vorne nicht weil die achse vorne ja breiter ist ^^ und da dachte ich das ich mir die verbreiterung hole und gucke wieviel platz dann hinten noch is und das dann mit spurplatten ausgleiche...


Vorne bekommst du spielend 185er drunter ohne Radlaufabdeckung, auf 6J ET32 Felgen, ohne große Tieferlegung.
Nur hinten wir es beim Steilheck eng, da musste ich damals die Kanten umlegen, da es sonst zu eng zwischen Radlauf und Reifen geworden wäre.

Endweder damit leben, das vorne etwas mehr Platz ist oder die hinteren Radläufe soweit ziehen, das es optisch gleich ist.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ne es geht mir ja darum...

reifen vorne gucken weiter raus als hinten...

habe 195/45/14 auf rundum 8j

n 60/40 fahrwerk is auch drin...

so, nun will ich aber am liebsten hinten noch 10er oder 15er platten drauf schrauben damit es von hinten n bissl breiter aussieht...

und ja das problem is halt das se vorne weiter raus gucken als hinten...

deswegen dachte ich an die radlaufverbreiterung und das ich dann zumindest n bisschen hinten was machen kann... (und wenns nur 2cm sind) ^^


Ach so, hast du das vor.

Vorne könnten dann die Radlaufverbreiterungen was bringen, würde schätzen 1-2cm sind mit denen drin.

Und damit es hinten dann auch Gleichmäßig aussieht, willst du dann die Radlaufabdeckungen haben, keine schlechte Idee.

Wird nur schwierig dran zu kommen sein, an die Verbreiterunge für hinten.
Eventuell hilft dir das weiter. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo.

    ja also die seite hat mir etwas geholfen... und zwar wer die teile hergestellt hat...

    nur auf deren seite finde ich nix da sie wohl nix mehr für die polos anbieten!

    kann man sich da nicht i.was selber bauen? muss ja nur für die eintragung der spurplatten und felgen reichen ^^

    oder soll ich selber mal versuchen zu ziehen und dann spachteln?

    natürlich nicht an meinem auto... sondern an einem was an der straße steht

    nein spaß bei seite... ich meine natürlich n auto aufm schrottplatz... weiß ja nich was das ziehen kostet und woman das machen lassen kann...



    Ich hab für den Golf glaube 20€ pro Radlauf gezahlt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen