vw teilemarkt

Mini-Kat / Kaltlaufregler / Schadstoffklasse

PoloFighter90
  • Themenstarter

Hey Ho...

Habe derzeit Euro 1, und wollt nun ein Minikat einbauen.
Da rutsche ich dann auf Euro2. Würde es sich lohnen noch ein Kaltlaufregler zu verbauen um auf D3 zu kommen oder ist das egal für die paar Euro?



Zitat:

D3 zu kommen oder ist das egal für die paar Euro?

Gibt sdoch nur für D2, oder?

Lohnen tut sich das auf jeden Fall! Innerhalb 1,5 jahre hast das wieder drinn! Bin von ca. 190 e auf 88e Steuer gesunken.


Zitat:

Lohnen tut sich das auf jeden Fall! Innerhalb 1,5 jahre hast das wieder drinn! Bin von ca. 190 e auf 88e Steuer gesunken.


wenn man den Kaltlaufregler einbaut meinst du?



Zitat:

wenn man den Kaltlaufregler einbaut meinst du?

Jup


PoloFighter90
  • Themenstarter

Die Frage wäre wie gesagt:

Euro1 ist derzeit. Mini-Kat wird gerade Verbaut. Daher rutsche ich schon von Euro 1 (derzeit 344 EUR Steuern) auf Euro 2 (141,74 EUR)

Lohnt jetzt noch ein Kaltlaufregler für 76 EUR um auf D3 (122 EUR)


Zitat:

Euro1 ist derzeit. Mini-Kat wird gerade Verbaut. Daher rutsche ich schon von Euro 1 (derzeit 344 EUR Steuern) auf Euro 2 (141,74 EUR)

Lohnt jetzt noch ein Kaltlaufregler für 76 EUR um auf D3 (122 EUR)


Kannst dir soch selbst errechnen! Musst dein Fahrzeug mindestens 4 Jahre fahren, dann lohnt sichs langsam!

140e Steuer (vorher) - 120e (nach einbau auf D3) = 20e Ersparnis

80e (Anschaffungspreis) : 20e Ersparnis = 4 Jahre


@PoloFighter90 wo willst den Kaltlaufegler kaufen?


PoloFighter90
  • Themenstarter

Zitat:

Kannst dir soch selbst errechnen! Musst dein Fahrzeug mindestens 4 Jahre fahren, dann lohnt sichs langsam!

140e Steuer (vorher) - 120e (nach einbau auf D3) = 20e Ersparnis

80e (Anschaffungspreis) : 20e Ersparnis = 4 Jahre



Das dacht ich mir auch, da denke ich reicht der Mini-Kat.
Hat auch nur 65 EUR gekostet.

Zitat:
@PoloFighter90 wo willst den Kaltlaufegler kaufen?

Dachte da an eBay. Das Teil wäre von TWINTEC.
Aber bei nur 20 EUR, drauf geschissen ^^


Antworten erstellen