Hallo,
ich habe in mein Steili endlich eine Zentralverriegelung eingebaut. Nun meine Frage....
....die Fernbedienung und das Steuergerät können den Kofferraum seperat ansteuern. Reicht zum öffnen der Heckklappe das "normale" Stellelement, oder ist es zu schwach für die Aufgabe.
Ich meine nicht damit das der Kofferraum abgeschlossen/offen ist. Ich stelle mir vor, das er auf Knopdruck geöffnet wird. So das man ihn nur anheben muß ohne den Entriegelungsknopf im Deckel zu betätigen, so wie bei den neueren Passats....
Gruß
chris-bs
Das geht so nicht die Heckklappe bleibt im Schloß liegen geht vielleicht in die erste Raste aber bleibt zu. aber der Motor den du da dabei hast schafft es das schloss zu betätigen. Ich hab das bei meinem auch gemacht mit der Elektrischen Heckklappe meine geht über Knopfdruck im Amaturenbrett auf natürlich nur wenn das Fahrzeug auf ist. Ich hab mir die Anschlagpuffer vom neuen Scirocco eingebaut die haben ne Feder drin und so springt die Heckklappe aus dem Schloß wenn ich´s Knöpfchen drück.
Zitat:
Anschlagpuffer vom neuen Scirocco
Also müsste ein normales Magnetschloss reichen (elektr. Heckklappenentriegelung). Habe ich auch so, nur muss ich im Innenraum eben auf ein Knopf drücken, was bei dir ja die ZV macht.
Das Schloss öfnet sich und die Heckklappe liegt nur noch auf den Dichtungen auf, somit muss ich die Heckklappe nur noch hochheben und gut ist´s.
Mach ich Morgen sofort rein hab noch zwei auf Arbeit rumliegen.
Mußt du dir so vorstellen wie die normalen Gummis sind bloß länger und lassen sich zusammendrücken da ist ne Feder drin. So funktioniert das beim Scirocco auch Schloß ist elektrisch und aufbedrückt wird die Klappe mit den dingern.
Hey, sind die "Anschlagpuffer einstellbar" mit der Teilenummer
1K8 827 761C (3,70€ plus MWST.) gemeint?
Erst mal Sorry hab die Bilder vergessen. Ja die Dinger sind einstellbar aber sie sind schon zimlich groß wenn sie auf die kleinste Stufe eingestellt sind ich mußte bei mir ein bisschen das Blech bearbeiten wo sie bei geschlossener Heckklappe aufliegen. Morgen kommen die Bilder Versprochen
...@GPolo84, wo sind Deine versprochenen Bilder? Würde mich echt interessieren wie die Teile eingebaut aussehen!
So sieht das Ding aus Sorry das es so lange gedauert hat aber hatte wenig Zeit :-/
hast du die in die öffnung von den normalen puffern reingemacht? hat einer zufällig ein bild von der entriegelung in der klappe, also in eingebautem zustand? meine funzt nicht, entweder ist der magnetschalter zu schwach oder meine konstruktion ist einfach nur kacke.
Ja ich hab die schon in die Löcher gemacht die mußte ich allersings anpassen (Größer feilen) was genau für Bilder brauchst du vom Klappenschloß oder was meinst du? Ich hab bei mir ein schloß von nem Golf 4 drin da ist ein schöner kleiner hebel dran und in den hab ich ein Loch gebohrt und das gestänge vom Stellmotor dran gemacht.
machts doch net so kompliziert... meine heckklappe hat ne schlosslose leiste und ne elektrische entriegelung... und ich hab keinerlei zusatzdämpfer oder sonstiges verbaut... beim betätigen der entriegelung springt die klappe mit den original verbauten teilen soweit auf, das man se nur noch anheben muß... alles ne frage der einstellung der original anschlagpuffer
als entriegelung hab ich nen normalen ZV stellmotor, der mittels ner kleinen feder wieder in endlage gezogen wird...
man kann aber au einfache dinge immer künstlich kompliziert machen
das mit dem stellmotor vonner zv hab ich auch schonmal hier gelesen, bin aber noch auf der suche nach ner passenden feder. stellmotoren hab ich noch vonner zv die seit jahren inner ecke liegt und darauf wartet eingebaut zu werden, hatte allerdings noch kein bock die löcher für die kabeldurchführung zu bohren.
die passende feder bietet die jeder polo, schau mal unter deine vorderen sitze, am verstellhebel ist so ne kleine feder, die hab ich genommen um den motor wieder in ausgangslage zu bringen
hab zwar noch 2gt sitze aber die hat sich jerry schon reserviert. werd mal bei vw gucken,wird man wohl für 1-2€ kriegen so ein teil.
die feder sitzt doch an der karosse *grübel* fahr doch einfach mal zum schrotti und hol dir da eine, da kost se nix
Also ich find die Sache hier auch ganz schön kompliziert die ihr hier macht!
Hab nen Stellmotor aus einer Beetle Tankklappe genommen. Den Stellmotor gibt es aber auch bei anderen Fahrzeugen.
Den einfach in die Heckklappe geschraubt. Das originalgestänge etwas zurecht gebogen und am Stellmotor befestigt. Kabel vom Stellmotor einmal an Masse und die Plus Leitung hab ich an meine Alarmanlage gekoppelt. Hab dort extra einen extra Ausgang für z.B. Heckklappe.
Wenn ich nun mein extra Knöpfchen auf meinem Handsender drücke entriegelt meine Heckklappe einwandfrei. Muß ich halt nur hochziehen.
Will damit sagen das es auch ohne irgendwelchen Puffern etc. funktioniert!
So wie es auch schon T4xs beschrieben hat. Ist doch kein Hexenwerk so eine öffnung!
Wenn das bei euch alles so wunderbar geklappt hat und eure Heckklappen
funktionieren ist das ja wunderbar aber bei anderen ist das technische NOW HOW vielleicht nicht so ausgeprägt.
Die Kollegen sind dann halt hier ,um sich untereinander auszutauschen und so Ihre Technischen Probleme zu lösen.
Ich glaube nicht das Ihr denen helft wenn ihr hier schreibt das bei Euch alles super ist und die anderen nicht alles so komplieziert machen sollen.
Bei manchen Schraubern geht es halt nicht ,Motor rein, Klappe dran funzt ,sonder da ist tüffteln angesagt.
Da liegt ja auch der Sinn drin, oder? Sonst wären unsere Polo´s Serie und gut.
eben,hab den motor eingebaut und es funzt halt total scheiße. entweder er geht gar nicht auf oder erst nach 10mal knopf drücken.ist auch kacke den motor in die richtige position in der heckklappe zu bekommen,weil da kaum punkte zum festmachen sind. hab die langlochschiene die dabei war senkrecht an nem loch von den kunstoffnieten montiert,aber das wackelt alles noch leicht hin und her. hab sie schon mit nem stück blech verlängert weil sie ein bisschen zu kurz war,aber jetzt funzt es gar nicht mehr.