hi at all
also meine fragen lauten
1: habe mein polo86c bj 91 um 60/40 tiefergelegt und der ist jetzt vorne knüppelhart und hinten ok daher meine frage vom originalem dämpfer der federwegsbegrenzer mit staubschutz muss der mit auf das neue dämpferbein oder weg lassen ich weiß jetzt nicht genau ob er vieleicht vorne auf dem begrenzer aufliegt und daher so hart ist.
2: die seitenleister die von der tür bis zum radkasten hinten gehen befinden sich dahinter löcher oder sind die aufgeklebt da ich alles clean machen wollte.
3: kann ich ein 75 ps motor einbauen und alles vom 45 PS wagen behalten oder was muss ich ändern.
danke schon mal für antworten
zu 1.
im Normalfall kauft man die neu und verbaut diese mit.
zu 2.
Nein die sind nur verklebt, keine Löcher dahinter. Kannst du Gut mit heissluftfön lösen und die rest mit lackreiniger entfernen.
zu 3.
nein kannst du nicht, der 75PS Polo hat eine andere Hinterachse mit Stabi, Lenkunsdämpfer.
Und Tank etc. weiss ich gerade nicht wie da ist.
also kann es nicht sein das der obere federteller auf dem federwegsbegrenzer aufliegt habe ich das jetzt richtig verstanden
und zum motorumbau das währe aber möglich von 45 ps auf 75 ps umbauen?
Ne bei 60/40 eigentlich nicht, hats bei mir damals auch nicht.
Was haste denn für ein Fahrwerk?
Möglich ist alles
Aber das sagt am besten nochmal jemand was zu der bisschen mehr Plan hat.
Kabelbaum musst aufjedenfall auch getauscht werden, das fällt mir gerade noch ein. Und der hat 75PS Polo hat auch einen lastabhängigen Bremskraftregler.
das hier
http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-VW-Polo-6N-86-86C-NEU-Fahrwerk-TUV-/320565999865?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa338f8f9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
und dann die originalen federwegsbegrenzer und staubschutz
Lies den Link unten mal durch . Mit so einem Unterbau kannst fast alles von deinem altem Motor übernehmen , bis auf Ansaugbrücke , Drosselklappe und Steuergerät . Ersparst dir noch das Kabelbaum , Bremsen und Achsen gefrickel .
Leistungsmäßig kommt man da schnell mal an die 80 - 90 PS .
http://www.polotreff.de/forum/t/198325
Kann sein das das Billigfahrwerk viel zu tief liegt, da will ich mich jetzt aber nicht drauf festnageln.
@Bambou kommt es dabei nicht drauf an was für einen Motor er hat? Mal davon abgesehen das das nicht ganz legal ist.
Und ich persönlich würde bei der PS Zahl nichtmehr auf die Sachen verzichten wollen die der 3F hat
Wenn ich das richtig gesehen habe , hat er einen 45PS AAU . Oder ?
Also kein Problem der Umbau . Kann er ja auch eintragen lassen .
Wo liegt das Problem ?
Was meinst du mit " Und ich persönlich würde bei der PS Zahl nichtmehr auf die Sachen verzichten wollen die der 3F hat " ?
Worauf bezogen ?
Zitat:
Wenn ich das richtig gesehen habe , hat er einen 45PS AAU . Oder ?
Also kein Problem der Umbau . Kann er ja auch eintragen lassen .
Wo liegt das Problem ?
Was meinst du mit " Und ich persönlich würde bei der PS Zahl nichtmehr auf die Sachen verzichten wollen die der 3F hat " ?
Worauf bezogen ?
Zitat:
Lenkungsdämpfer z.b.
Ja bin neu auf dem Gebiet ich komm bald nicht mehr mit von Motor Aau und 3f und was weiß ich noch für Abkürzungen was ist 3d oder 2f und das aau und so weiter oh man
aau und 3f sind die kennbuchstaben des motors. hier findest du alle aufgelistet -> http://www.polotreff.de/html/vw-po...taben-mkb-112
2f ist die modelbezeichnung: polo (model)2F (= F acelift)
3D ist eine gänge abkürzung für die 3. Dimension.
ich persönlich würde dir den 3F umbau ans herz legen, der kann richtig giftig sein. einfach mal die suche damit füttern, da gibts genügend themen dazu.
aber es sei angemerkt, dass das für einen neuling keine sache von ein paar stunden ist.
Verstehe hatte ich auch nicht vor weil er soll ja auffallen und das dauert halt.