Moin Mädels,
Brauch mal eure Hilfe, da ich ja vom 2F nicht so viel Ahnung habe
Was haltet ihr von dem Hier?
Hier mal ein paar Daten:
649€ (bestimmt noch drückbar )
170tkm
1272cm³ mit 54PS (NZ?) (Schlüsselnummer 0600/601)
BJ 01/1992
TÜV 02/2011
Euro 1 (Was wird mich an Steuern erwarten?)
Schiebedach
Schicke Sitze (GT?)
Getriebe vor einem halben Jahr getauscht
Zahnriemen vor 25tkm gewechselt
Sommerreifen 6mm Profil (Winterreifen k.a.)
Würde den kleinen auch bei der Probefahrt schnappen und beim TÜV gleich vorbei fahren. Checken lassen, damit ich auch gleich weiß was mich beim TÜV erwartet... Verkäufer vermutet das nichts gemacht werden muss, aber das sagen ja viele
Mängel kann ich auf den Bildern keine erkennen, bin halt auch kein 2F Spezi
zu teuer für meinen geschmack.sitze sind vom g40.steuern sind 200 fürn im jahr.wenn der zustand gut ist 4-500 mit neu tüv.
Moin moin!
Der kleine Steht ja noch ganz gut im Saft, G40 sitze und Rüllis sind auch drinne ^^
würd auf jeden fall mal drauf achten, ob die Domlager geräusche machen (Gullideckelsuchgerät ) die machen ganz gerne mal schlapp, ist aber beim Polo ganz üblich so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe ^^
und wenn da wirklich nicht viel dran is find ich 649 € mehr als fair.
Guck dir auch mal die Schweller an, da setzen manche ganz gerne mal den Wagenheber aus faulheit nicht um beim räder wechseln und dann sind die beim weiter hoch drücken auch mal gerne weich wie butter
Dementsprechend gammeln die dann auch mal gerne durch.
Und beim Schlossträger mal schaun ob da schon gebrutzelt wurde, sprich ob er mal nen Frontklatscher hatte. Spaltmaße sagen leider nich so viel aus, da sich die Karosse beim 2F so oder so mit der zeit leicht verzieht^^
Türen hängen auch gerne mal durch!
Aber selbst wenn n bissel was zu machen is und du noch was am preis drücken kannst find ich dass das n schönes Wägelchen ist und auf jeden fall lohnenswert den zu schnappen^^
also hier im Ruhrgebiet, sind die dinger sowieso viel viel teurer als in anderen Bundesländern^^
Zitat:
Moin moin!
Der kleine Steht ja noch ganz gut im Saft, G40 sitze und Rüllis sind auch drinne ^^
würd auf jeden fall mal drauf achten, ob die Domlager geräusche machen (Gullideckelsuchgerät ) die machen ganz gerne mal schlapp, ist aber beim Polo ganz üblich so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe ^^
und wenn da wirklich nicht viel dran is find ich 649 € mehr als fair.
Guck dir auch mal die Schweller an, da setzen manche ganz gerne mal den Wagenheber aus faulheit nicht um beim räder wechseln und dann sind die beim weiter hoch drücken auch mal gerne weich wie butter
Dementsprechend gammeln die dann auch mal gerne durch.
Und beim Schlossträger mal schaun ob da schon gebrutzelt wurde, sprich ob er mal nen Frontklatscher hatte. Spaltmaße sagen leider nich so viel aus, da sich die Karosse beim 2F so oder so mit der zeit leicht verzieht^^
Türen hängen auch gerne mal durch!
Aber selbst wenn n bissel was zu machen is und du noch was am preis drücken kannst find ich dass das n schönes Wägelchen ist und auf jeden fall lohnenswert den zu schnappen^^
also hier im Ruhrgebiet, sind die dinger sowieso viel viel teurer als in anderen Bundesländern^^
Sieht ganz gut aus, aber auf jeden Fall die Punkte in der Checkliste zum Polokauf beachten. Findest du unter "Tipps und Tricks -> Übersicht"
http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183
Wo steht der Polo den?
Das die Leiste untern Scheinwerfer verbogen ist, weist darauf hin das er nicht mehr Unfallfrei ist, damit kannste den Peris auch schon drücken....
Und schau mal nach Rost...... unter der Baterie.... Schweller.... tank (besonders den einfüllstuzen), und den Gummidichtungen an den Scheiben rosten sie auch ganz gerne mal...
Musst ihm ja auch nicht sagen das es schöne sitze sind,mecker am besten rum,warum das nicht die orginalen sitze sind
Zitat:
Ist der Motor ein NZ
Wie prüft man den die Kopfdichtung? Auf was muss man da achten?
Zitat:
Wie prüft man den die Kopfdichtung? Auf was muss man da achten?
Zitat:
Sehe gerade nach der Schlüsselnr. müsste es ein AAV sein
Meiner ist ein AAV und hat die.
Schau einfach wie ich schon geschrieben habe, nach dem Luftfilterkasten
Zitat:
Zitat:
Sehe gerade nach der Schlüsselnr. müsste es ein AAV sein
Also wenn ich in Ebay nach NZ Motoren schau, haben die den gleichen Hubraum und die gleiche Schlüsselnummer wie der den ich anschauen will
Moin Leute, der polo war der Reinfall... übrigens war es ein AAV
War beim TÜV...
Also gemacht hätte werden müssen was optische Mängel waren
Türgriff
Hutablage hat gefehlt
Kofferraumteppich hat gefehlt
Scheinwerferleiste neu
Stoßstange vorn hing auf halb acht
Winterreifen hätte ich mir besorgen müssen
Am Schiebedach hat ein Stück dichtung gefehlt, an dieser Stelle war Silikon
Lüftung permanent gequietscht
Tüv hat folgendes noch hinzugefügt
Abblendlicht: Leuchtweitenregulierung links defekt
Blinker vorne Rechts defekt
Hupe ohne Funktion
Scheibenwischer hinten ohne Funktion
Scheibenwischanlage hinten ohne Funktion
Achsmanschetten vorne beide Fettaustritt, bei einer hat sogar der Pressring gefehlt
Hinterachse Stoßdämpfer lose (hatte richtig extrem Spiel)
Hinten Links Radlager
Bremsleitung hinten links beschädigt
Ölwanne undicht
Getriebe undicht
Ventildeckeldichtung undicht...
Alles in allem war der Tag fast fürn Arsch... Hab aber nen Top 6N für 800€ gesehen, den werde ich am Montag abholen
Endlich bin ich dann wieder unter den 6n Fahrern...
Hört sich ja super an
Hast du dir den roten 2er angeschaut oder kommt der nicht in Frage?
MfG
Ne, der ist mir zu teuer für das Alter...
Da wäre doch bestimmt noch was gegangen am Preis..
Was will ich mehr, nen 6n für 800... Was besseres konnte mir nicht passieren, wollte von vorne rein nen 6n, hatte aber keinen in meiner preisklasse gefunden....
Ja gut, wer auf den 6n steht..
Ich würde dem 6n halt den 2er vorziehen..Aber um mich geht's ja nich..
Das Ding ist, mim 6n kenn ich mich besser aus... 86c wäre dagegen absolutes neuland für mich
Gibt doch nix besseres wie ein 6n
Zitat:
Wieso lügt er, er hat recht Naja nen alten Audi V8 würde ich auch vorziehen aber das ne andre liga
Zitat: