Im Model 6R Style sind LED Kennzeichenleuchten verbaut (steht so in der Beschreibung der Highlights von VW).
Naja ne gut Idee, aber kann ich diese auch in mein 6R Highline Model einsetzen?
Was sagt denn der CAN Bus dazu, wenn er das überhaupt mitbekommt?
Kann mir jemand Erfahrungen schildern.
Danke
Gibt auch welche von Dectane ... die werden doch günstiger sein wie die von VW und die sind so gebaut das sich z.b. der Can Bus sich nicht meldet
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hab bei mir die vom bmw im golf drin.
26 euiro das STÜCK ist ne unverschämtheit!
bmw kosten 8,30 das stück. mit kabeln und steckern, damits bei den ori vw steckern passt usw biste bei ca. 25 euro für alles.
dafür kriegste nicht mal eine bei vw, das schäbbig!
Zitat:
und die sind so gebaut das sich z.b. der Can Bus sich nicht meldet
Zitat:
aber das nachrüsten ist in jedem falle möglich .. du musst eben dafür sorgen, dass der verbrauch gleichbleibt und es CAN nicht mitbekommt .. einfachste lösung .. mehr lampen oder widerstände
ja sicher musst du in den meißten fällen anpassen wenn du die beleuchtung vin einem anderen Fahrzeug /hersteller nimmst ... aber er wollte ja wissen ob man sie vom style nehmen kann ... und da kann man ganz klar JA sagen ..
gruß guido
Wegen CAN Bus überwachung , meines wissens bei der Polo Kennzeichenleuchte unwichtig, da die Kennzeichenleuchte laut Usern aus anderen Foren eh nicht in der Überwachung dabei sein soll. Aber 100% getestet hab ich es noch nicht.
probiers doch einfach mal aus ob can bus drauf reagiert oder nicht .. und wenn es reagiert hängst nen widerstand dazwischen und fertig .. und wenn es nicht reagiert ... dann freust du dich .. berichtest uns bitte deine erlebnise und wir machen es dann alle nach xD
Wieso ich ? Ihr wollt LED's nachrüsten ... Ich habe schon
Und ich hatte eh nur noch welche mit Check über, also war's mir egal ob der Polo Lampenüberwachung hat oder nicht
ich meinte dich ja auch net .. ich meint c1polo xD
@LaLi
Danke für die tatkräftige Unterstützung
Kein DIng .. ich mach das beruflich ..
Nagut, probiern geht über studieren...
Ich habe beide originalen Kennzeuchenleuchten abklemmt und bin dann 1.Std mit eingeschaltetem Abblendlicht Auto gefahen.
Es ist keine Fehlermeldung im Kombiinstrument erschienen
(zum Gegen-Test nur eine Kennzeuchenleuchte eingebaut - keine Fehlermeldung - wie erwartet)
Es wird alles in meinem Highline überwacht ,außer die Kennzeichenleuchten.
Jetzt der zweite Schritt...
ich suche mal die TN...
Zitat:
ich suche mal die TN...
ich möchte nur eben mal etwas reinwerfen. Mein Vater hat die Dectane in seinem A4 mal drin gehabt. Und die sind viel! zu hell.
Ich habe mir schon lange welche nachgerüstet mit Motoradkennzeichenbeleuchtung, die sind in meinen Augen recht super von der helligkeit.
Also Polo 6R ist die Kennzeichenbeleuchtet nicht Kaltstartüberwacht also auch nicht über Can-Bus.
Aber wollt ihr wir wirklich das man euer Kennzeichen schneller seht ?
Zitat:
Aber wollt ihr wir wirklich das man euer Kennzeichen schneller seht ?
habse heut bestellt fotos folgen lagen preislich bei insgesamt 51 euro find ich vollkommen okay
Zitat:
habse heut bestellt fotos folgen lagen preislich bei insgesamt 51 euro find ich vollkommen okay
ja bei meinem freundlichen heute sind sie da hole sie gleich ab dauerte einen tag
ja ich hab sie gestern auch bestellt .. jetzt ruft er mich an wann sie da sind
also sie sind da ..
gehen ohne fehlermeldung und sehen sehr geil aus .. bilder folgen in den nächsten tagen .. preis ca 60€ einbau sehr leicht ca 5 min
gruß guido
Hallo guido,
du meinst das geht ganz einfach ?!, so easy PlugAndPlay?
Stecker tennen und die neue LED-Kennzeichenbeleuchtungen anstecken?
Das hört sich wunderbar an und ermuntert mich das gleiche zu tun
Einfach genial, ich freu mich schon auf deine Bilder....
jap genau ... trennen und zusammen stecken .. keine schrauben alles easy ... bilder hab ich auch da
Ganz schön hell
Habe bei mir Vom 6n2 Die kenzeichenbeleuchtung eingebaut dann Golf 4 LED sofitten und war beim Tüv der tüv hat mir gesagt das ist volkommen ok selbst mein nachbar der polizist ist hat gesagt das das in ordnung ist weils nicht zu hell ist und mann alles gut lesen kann
also ich denke nicht, dass der tüv probleme machen wird .. ich meine das sind die original ersatzteile von VW
Naja, "ok finden" und "dulden" ist was anderes als erlaubt!
Das muss jeder selbst wissen was für ihn in Ordnung ist!
Ich hab auch W5W-LED verbaut, auch wenn es nicht erlaubt ist!
Aber hätte es bei mir damals die Style Leuchten schon gegeben, hätte ich sie mir auch geholt. Jetzt werd ich mir sie nur holen, falls mal meine LED's ausfallen sollten. Denn ganz billig sind sie ja leider nicht!
@ LaLi:
Kannst du mir bitte die Teile Nummer von VW geben.
Würde es bei meinem GTI auch gerne einbauen.
Danke
Aer natürlich kann ich das
1K8-943-021-B
gruß Guido