vw teilemarkt

Fernlicht/Lichthupe macht Dauereinsatz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe leute!

Habe das problem das meine Lichthupe/Fernlicht nun komischerweise dauerhaft läuft und ich sie nur ausmachen kann wenn ich bei zündung aus so tun würde als wenn ich fernlicht betätigen würde, wenn ich dann zündung anmache bleibt es auch aus aber sobald ich Abblendlicht einschalte geht fernlicht natürlich auch an da es ja in stellung "ein" ist, wenn ich dann wieder zurück ziehe ist es auch an mit kurzer unterbrechung und dann wenn ich ihn leicht zurück ziehe so ganz minimal dann geht es aus egal ob zündung an oder aus, aber wenn ich es dann wieder weiter zurück ziehe geht die lichthupe an.

wenn ich die sicherungen rausnehme geht natürlich nichts mehr aber warum ist das nun so seit heute morgen ?
gibt es da relais die kaputt gegangen sind ?



Ich würde mal versuchen einen Neuen blink-/ fernlichschalter einzubauen weil so weit ich weiss gibt es dafür keine relais


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey den gedanken daran hatte ich auch schon gehabt da er irgend wie total komisch is wenn man ihn leicht zurück zieht fängt das licht nämlich an zu flackern



Dein Schalter wird innen einen Wackelkontakt haben deswegen auch das flackern,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe jetzt angebote für neue lenkstockhebel bekommen
meinst du mit 25€ inklusive versandtkosten bin ich gut gefahren ?


Ja das klingt gut.Das einbauen ist auch nicht so schwer. falls du handwerklich begabt bist aber beim Airbag musst du aufpassen da diesen nicht jeder ausbauen darf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab da jetzt was für 15euro gefunden und angenommen. ich hab auch das Buch zum 9N wo alles genau drin beschrieben steht wie es gemacht wird.
werd ich schon irgend wie schaffen =)


Klar wenn du keine zwei linken Hände hast.....wenn du in meiner Nähe wohnen würdesz würde ich dir das auch machen komme aus Braunschweig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen