vw teilemarkt

Muffiger Geruch

zunkiandre
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem das Problem das es im Polo muffig riecht.

Es riecht allerdings nur so wenn ich die Heizung auf WARM an habe, habe ich sie an und stelle auf KALT riecht es nicht.

Hat da jemand ne Idee?

Danke

Gruß

Andre



Irgendwas inner heizung? schau mal im motorraum nach ob die abläufe dicht sind also ob sich da dreck blätter sonstiges gesammelt hat oder vllt sogar totes tier befindet.


Pollenfilter mal checken

Komt dieser geruch aus einer ebstimten ecke?
Oder im Auto veteilt?`



gibt nich auch so ein reinigungsspray was man in die lüfter reinsprüher kann oder gibts das nur für die klimaa?


ne das gibt es auch für die heizung, wie das spray heissst ka hatte ich aber auch mal.
Musst du heizung auf 3stellen und dann in die heizung im motorraum sprühen.
Das dezinfiziert die schläuche und gerüche aber inner karre stinkt es dann wie im krankenhaus nen paar tage


diStefano

ja sowas gibts,aber nur als überganjgslösung,es muss ja was nicht in ordnung sein,das es muffelt.

Und das "Defekt" solte schon ganz beseitigt werden,wenn es z.b irgendwo schimmelt könnte es auch zu Rost enstehen.

Ich würd der sache schon gründlich nachgehen


naja war nur nen tipp aber wenns nur muffelt wenns auf warm is muss ja iwa in der heizung bzw im filter oder in den schläuchen sein...


zunkiandre
  • Themenstarter

Ja, wie gesagt, dann wenn die Heizung auf Warm läuft riechts, läuft sie auf kalt dann nicht.

Ich vermute das es mit dem Schnee zu tun hat, das sich irgendwo Wasser gesammelt hat.

Ich muss mir das nochmal anschauen morgen oder übermorgen.

Wo im Motorraum finde ich den Pollenfilter? bzw. Heizungsschläuche etc?


Antworten erstellen