vw teilemarkt

VW Polo 86c Original G40 - kleine Restauration

Zitat:

wenn der Ladedruck massiv sinkt wird er halt wieder überholt, dauert ja nicht lange.

Darum geht es ja nicht allein. Wenn Du ein so kleines Laderrad verbaust, willst Du damit ja auch Spaß haben und nicht nur bis 5000 Upm drehen wenns eigentlich erst richtig abgeht. Auch wenn der Lader immer mal wieder in Bereiche jenseits der Grenzdrehzahlen geprügelt wird, sind neben übermäßigem Verschleiß (es verschleißen auch die Basisteile des Laders!) auch strukturelle Langzeitschäden z.B. durch Materialermüdung nicht auszuschließen. Meine Meinung: lieber mit größerem Laderrad fahren und die Leistung anderweitig schöpfen, dann kann wenigstens auch das Drehzahlband vernünftig genutzt werden.

Soulfly
  • Themenstarter

Es ist aber alles auf das LR abgestimmt, schon mal geschaut was ne abstimmung kostet?

MFG

Soulfly

PS: Was hat der G eigentlich für ein Originales LR?

Ja, ich habe für meine Abstimmung seinerzeit 300,- Euro bezahlt bei Rüddel Motorsport. Jedoch habe ich mir aber auch vorher Gedanken gemacht und dann mit den Komponenten angefangen - nicht umgekehrt.

Mein Setup von damals mit Leistungsdiagramm findest Du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Originales LR = 75mm.

• Schicker Polo echt Respekt also den den man da bei dem Link sieht.

Sieht ja beis jetzt nicht schlecht aus.
    Weiter so der Sommer kommt.

Soulfly
    • Themenstarter

So, gerade aus der Halle wieder gekommen.

Innenraum & Motorraum sind Grundiert - kann morgen losgehen micht Spachtelarbeiten !

MFG

Soulfly

PS:
    Mehr gibt es Morgen Nachmittag auf meiner HP.... vom Innenraum dann noch ^^^

Wow respekt vor der Arbeit!

Kann gut mitfühlen mit dir^^, habe gerade das gleiche Projekt am Laufen!
    Motor habe ich letztes Jahr überholt und das Auto wurde letzte Woche neu lackiert in Original Farbe...Meiner wird komplett original mit allem was dazu gehört, ein paar BILDER sind in meinem Profil.

Hoffe dass ich ihn bis ersten April fertig bekomme, muss noch ein paar Sachen zusammenbauen und dann ab zum TÜV!

MfG Armin

Soulfly
    • Themenstarter

Hast du den selber lackiert oder machen lassen?

Hatte heute das erste mal ne lackierpistole in der hand

& dafür gehts ergebniss eig. schon gut in richtung "bald fertig" ^^

Respekt! Kannst ja mal ein bisschen üben bevor gleich an deinen Polo rann gehst! Habe nur geholfen beim Vorbereiten, mein Vater ist Gott sei Dank Lackierer...

MfG

Soulfly
    • Themenstarter

Mh joa, deßwegen auch Motorraum & Innenraum.

Im innenraum kommt teppich drüber und vom motorraum siehst hinterher auch nicht mehr die menge

tjo, du sitzt an der quelle... das rockt

Jo da war ich auch echt froh drüber!
    Schau mal in Google oder so nach nem guten Lackierforum, da stehen echt gute Tipps drinn! Aber mit ein bisschen Geschick und gutem Auge schaffst du das schon, hoffe du kriegst ein schönes Ergebnis!
    Ist halt immer schwierig ohne Kabiene so wenig wie möglich Dreck im Lack zu haben. Aber weiter so, bin mal auf dein Ergebnis gespannt!

MfG

Soulfly
    • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das ist meine Anlaufstelle - ansonsten Detailliertere sachen bekomme ich von Uwe von autolack-versandhandel.de

Von Ihm habe ich auch das Lack-Set zusammen gestellt und zugeschickt bekommen.

MFG

Soulfly

PS: Ich bleib am ball - will am 22.4 nach Bochum & Oberhausen - die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Sauber dann bist du ja gut versorgt !
    Das wäre zu schaffen einfach am Ball bleiben dann packst du das schon!
    Verfolge deine ganze Geschichte mal weiter und hoffe für dich dass alles klappt!
    Kleiner Tipp noch falls du das noch nicht weißt, mache bevor du den Basislack aufs Auto sprühst den Hallenboden ordentlich nass, dann wirbelts den Staub nicht auf und du hast weniger Dreck drinn!

Auf jeden Fall weiter so, Daumer hoch

MfG

Soulfly
    • Themenstarter

Wird Nass gemacht & anschließend Plane drüber und Go

Da der Boden sowas von fürn arsch ist, könnte mir mit nem Schraubendreher ne Grube Fräsen

Nacht jungs

Zitat:

will am 22.4 nach Bochum & Oberhausen

MIT dem Auto? Wow, da hast Du Dir was vorgenommen. Gut, ich selber bin mit meinen 1,5 Jahren seit der Neulackierung (und immer noch kaum etwas dran passiert) wenig repräsentativ

Was ich auf den Bildern gesehen habe: den Stabi solltest Du Dir nicht abschwatzen lassen. Mit dem B&B-Stabi hast Du eine kleine Rarität, für die gut und gerne auch mal kleine Vermögen fließen. Damals hat B&B sehr früh schon wirklich schöne und besondere Sachen für den G40 gemacht, heute ist das nur noch ein Sch***laden.

Soulfly
    • Themenstarter

Der Stabi bleibt auch

Wird aber nochmal neu in Rot lackiert - wäre doof ein Teil im Motorraum zu haben was nicht nachbearbeitet/optisch aufgearbeitet worden ist.

22.4 ist mein Traumziel - mal sehen was daraus wird !

MFG

Soulfly

Soulfly
    • Themenstarter

Soo, gerade mal etwas meine Seite aktualisiert.

Neue Tage die dazu gekommen sind:

Tag 34
    Tag 35
    Tag 36

und Tag 37.

Viel spaß mit den neuen Bildern

MFG

Soulfly

PS: Ich strebe an, den Motor Sonntag eingebaut zu haben

Vielleicht solltest Du in deine Posts den Link reinkopieren! Denke so guckens vielleicht au mehr an... KlicK ---> Ahhh

Soulfly
    • Themenstarter

steht doch am anfang vom thema? ... naja schreib ich's halt immer unter jedem beitrag xD

mfg soulfly

www.soulfly89.de

Hab mir grad mal alles durchgeschaut, sei mir nicht böse aber bei dem geschweißten Batteriefach und den Schwellern kam mir das kalte grausen, du solltest mal deinen Schweißapparat besser einstellen, mehr Strom weniger Vorschub, das ist alles nicht wirklich eingebrannt, sondern nur "draufgebatzelt".

Soulfly
    • Themenstarter

hey, bin dir nicht boese

dachte mehr strom = gefahr zum loecher machen.

nun ist alles geschweißt und haelt bombenfest, habe ja alle doppelt geschweißt von oben und von unten nochmal, bei allem.

wird auf jedenfall halten, hatte auch mehr oder weniger zeitdruck... habe 2 komplette 11 liter flaschen schutzgas verballert weil das NEUE schlauchpaket auch defekt war..... naja neues fuer die zukunft it schon bestellt.

zum vortschritt:
    heute nochmal alle gespachtelten stellen mit feinspachtel nochmal abgedeckt, morgen wird es beigeschliffen und alle karosserieteile montiert. anschließend werde ich alles in einem durch, in mehreren gaengen gefuellert... dann kann ich warscheinlich schon am mittwoch den scwrzndecklack aufspritzen

so, gehe mal ins bettchen.

nacht @ all

Naja... da ich mir jetzt alles durchgelesen habe... Alles ein wenig durcheinander. Und U-Schutz im Batteriefach?

Etwas sauberer gearbeitet dann wäre es eine feine Sache. Aber ob sich so die ganze Arbeit auf späterer Zeit lohnt?

Wünsche Dir trotzdem Erfolg bei dem was Du leistet!

Soulfly
    • Themenstarter

ja, hab es mit karosserriedichtmasse verwechselt.

wurde vorher mit rostschutz grundiert, dann kam der u-schutz und danach kam ja jetzt das epoxydharz... ich denke das wird auf laengere zeit auch halten.

zudem kommt ja nochmal eine lackschicht, die eigentliche wagenfarbe auch nochmal drueber.

mfg soulfly

ps: mit dem motor wird es nichts am sonntag... hab zwei tage mich auf andere dinge konzentrieren muessen... aber ich hoffe das die lackierung dieses we noch was wird

Soulfly
    • Themenstarter

So, lackiert ist er - aber mit mäßigem Ergebniss... wird vorerst so bleiben... meine Lunge wird mir die Regenerationszeit trotz Lackiermaske danken ^^

Heute kam der Tank endlich nach 2 Tagen rödellei rein (Überlaufschlauch musste ich tauschen, jemand der es gemacht hat wird mir auf die Schulter klopfen) ^^

Und die Hinterachse habe ich ebend reingeschraubt weil ich zum Wochenende meinen Motorraum wieder etwas füllen mag.

Bilder sollten morgen gegen 16 Uhr auf meiner Seite sein...

Aktueller Tag ist glaub ich 40.

www.soulfly89.de

MFG

Soulfly

Soulfly
    • Themenstarter

So, HP ist nun aktualisiert

Aktueller Stand - Tag 44.

Nacher geht es mit der Motorhaube weiter und den rest der karre wird der Lack zu leibe gerückt mittels exzenter und 400er Schleifscheiben.

Meine Pistole hat total schnupfen gehabt, demnach sieht der Lack auch eher aus wie nen Schwarzlackiertes Blatt Schleifpapier

Aber das wird sich regeln, Lack wird glatt geschliffen, Stellen ausgebessert und anschließend wenn alles richtig schön glatt & Matt und gleichmäßig ist wird der ganze lack nochmals aufbereitet sprich: Lack reiniger, Politur und zum schluss wird er gewachst.

Wenn der Karren dann mal in der Sonne steht "irgentwann", dann wird sich zeigen wo noch verbesserungs bedürftige Stellen sind.

MFG

Soulfly

PS: Hat jemand noch Teile abzugeben und diese meinem Projekt zu spenden?

Bräuchte folgende Teile:

Motorhaube

Tür Links und Rechts

Scheibenwischergestänge, inkls. Wischer (habe einarmwischer von Bonrath eingebaut, will wieder aufs originale zurück rüsten, demnach wurde das Loch vom wischer garnet erst zugemacht.

Türdichtungen beide Seiten

Fensterdichtungen & evtl. beide Dreiecksfenster..

Amaturenbrett (egal ob mit oder ohne anbauteile)

Front und Heckstoßstange (kratzer sind mir egal, sollte nichts gebrochen sein).... zudem ist es mir auch egal ob tuning oder original... heckstoßstange wäre eine mti nummernschildaussparung ganz fein (sieht scheiße aus ohne und das kennzeichen einfach so dranngeschraubt)

& sorry für meine schreibart, habe kb heute zu schreiben... verzeiht mir bitte

Soulfly
    • Themenstarter

Hey Leute, Wagen wurde gestern nach wochenlanger shcleifarbeit und pause lackiert.

Zu sehen auf Facebook:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ist einfacher, als meine Seite www.soulfly89.de zu betreiben.

MFG

Soulfly

• Antworten erstellen