wie machen das denn die anderen die auf gti lmm umbauen die werden soch wohl nicht alle offene luffis fahren oder?
Das habe ich mich auch schon gefragt
Vlt. mit Kunststoffschweißen, aber das kann ich nicht und man wird es bestimmt sehen, dass da was gemacht wurde. Ich wollt dem TÜVer nix vom LMM erzählen Das fällt doch keinem auf und ausserdem pupen die dann ja noch mehr rum
Habe aber auch schon überlegt ob der gar nicht vom GTI ist sondern von nem größeren Motor. Den Schlauch zur Drosselklappe bekommt man nur mit Schraubenzieher draufgehebelt und wenn du dir das Foto mit meinem Adapter anschaust. Das istn 80er Rohr, 70er wäre das kleinste gewesen was überhaupt über dieses eckige Fenster gepasst hätte!
kunststoffschweißen ist nicht schwer kannste ja mal mit paar alten sachen üben
habs mittlerweile sogar raus das so zu machen das man das ohne lackieren nicht sieht
musst nur alles eben schleifen und dann föhnen mim heißlufftföhn
Der GTI LMM passt doch auf den Pololuftfilterkasten drauf.
Kunstoffschweißen ist wirklich kein Hexenwerk, wenn du es gut machst sieht man es nicht mal das angepasst wurde. Schnapp dir irgendeinen Plastikkruscht und die benötigte Ausrüstung und probier ein bisschen rum.
Ich kann ja maln bissl rumprobieren
Nur dass ich jetzt halt schon den Filter und nen Adapter habe. Werd da noch mal mit dem TÜV reden, was der so sagt. Ne direkte Absage habe ich noch nicht.
Ich mache am Wochenende mal Fotos von den beiden LMM.
Soooo....
hier sind jetzt die Fotos von den Luftmengenmessern. Der kleine ist der Ori vom NZ. Der Große soll vom Golf 2 GTI sein.
Mein Motor wird Ende Februar eingebaut! Da habe ich Semesterferien und Zeit dafür Ich will ja schließlich noch vorm Weltuntergang den Motor testen
Hätte nicht gedacht dass es 1 Jahr dauert bis der mal drin ist...
Ein neues Fahrwerk sowie neue Bremsleitungen nach hinten werd ich dann ebenfalls verbauen, sowie die Bremsanlage. Ob Serienbremsscheiben oder nicht steht aber noch nicht fest.
Zitat:
Mein Motor wird Ende Februar eingebaut! Da habe ich Semesterferien und Zeit dafür
Hätte nicht gedacht dass es 1 Jahr dauert bis der mal drin ist...
Genau so ist es! Teile liegen jetzt schon seit Monaten alle bereit. Nur keine Zeit zum einbauen :(
Fotos mache ich auch!
Hallo Freunde der Nacht.
Hab heute mit 2 TÜV Stationen telefoniert und keiner will mir den Filter eintragen
Wenn dann nur mit Serien Auspuff und Serienmotor... also mal ehrlich was soll ein Sportfilter am Serienmotor?
Die wollen dass ich eine Geräuschmessung machen lasse und dann für 1400€ ein Abgasgutachten erstellen lasse
Ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und hab mir gedacht "Ihr habt dochn Schatten Leute"
Werds aber weiter versuchen Notfalls besorg ich mir son blödes Gutachten, dass man den Bullen vorlegen kann und fürn Tüv wird umgebaut... Haubendämmatte hab ich jetzt auch, aber den gings hauptsächlich um die Abgaswerte. Ich hätte jetzt gesagt macht ne AU, wenn die Werte im zulässigen Bereich liegen ist alles Tutti. Undwegen Krach, solln se doch messen wie laut das ist. Aber da machen se nen Aufstand, echt affig.
Wegen meinem Bremsumbau hab ich auch gefragt. Hatte gesagt, dass ne G40 rein soll, weil ich dachte da muss ja nicht groß was geprüft werden.... Soll ich mir von VW ne Freigabe holen. Ist ja auch nix wildes ABER Ich baue ja auf Golf 1 GTI um und hinten wollt ich die kleine Polo Bremse erstmal drin lassen.
Dann werden es wohl Serienscheiben vorne werden und hinten irgendwas größeres wenns der TÜV so will. Weil sone Mischung tragen die dann ja eh nicht ein die Affen..... Schlöimm sowas.
fahr doch einfach nen serienfilter ein
ja könnte man machen, den filterkasten von unten aufsägen und ne K&N matte rein, die steht auch im Knobloch Gutachten, nur da passt der LMM wieder net an den kasten. Und ob ich lust auf kunststoffschweißen hab weiß ich noch nicht ich glaube aber dass ich das eh nicht hinbekomme, bzw. nicht so dass der prüfer das nicht entdeckt und dumme fragen stellt
kunststoffschweißen ist wirklich was für dofe das bekommt du hin
ansonsten fährst du eben mit org lmm zum tüv
Hab ich auch schon dran gedacht, nur habe ich Angst dass der damit bescheiden läuft bzw. die Abgaswerte nicht stimmen wenn der auf den großen LMM und den grpßen Filter abgestimmt ist.
Hab eben noch mal jemanden angeschrieben, der das eingetragen hatte.
Man könnte den Filterkasten jua auch lackieren, dann fällts auch nicht so auf
kunststoffschweißen ist echt nicht schwer
und wenn man nachher nix sehen soll dann schleifs danach glazz wie beim spachteln auch und föhne es dann mit dem heißluftföhn oder du lackierst es dann wirklich
Ich habe jetzt ein Gutachten von raid hp, jetzt fehlt nur noch der passende Filter
In dem Gutachten steht, dass die Haube gedämmt sein muss und der Motor ansonsten komplett SERIE sein muss, nichtmal Benzindruck oder so darf man ändern. Auspuff auch Serie. Bei den Bedingungen braucht man keinen anderen Luftfilter... naja.
Was nur merkwürdig ist es steht drin "Polo (nicht G40) 86c 1,3 83kw"
Was solln das fürn Motor sein
Das müsste der PY mit Kat, 113PS sein. kW*1,36... Kommt als einziges hin.
SOOO.....
gleich gehts endlich los
Werde die Bremsleitungen nach hinten ausbauen und mir neue machen lassen. Dann will ich heute noch den Motorkabelbaum rausnehmen und vlt. den Bremskraftverstärker.
Morgen gehts dann wohl weiter.
Bis Samstag soll der alte Motor raus sein.
Am Samstag kommt mein Onkel und wir schrauben den Kopf drauf und schauen uns mal Kupplung und Ausrücklager an. Bremse soll dann auch neu befüllt und entlüftet werden. Wenn noch zeit bleibt setzen wir den NZ noch ins Auto.
Morgen müsste mein Fahrwerk kommen, mal schauen welche Teile da so fehlen... hoffentlich nur die Teller zwischen Haupt- und Vorspannfeder. Neue Radlager kommen dann auch gleich rein.
Bremsleitungen sind raus!
Leider waren die so festgegammelt dass ich mir die Schrauben und die Schläuche zerflexen musste. Ich hoffe den TÜV stören die Flexspuren an den Aufnahmen nicht...scheissdreck!
Wenigstens hab ichs selber gemacht, in der Werkstatt hätte das wahrscheinlich 300€ gekostet
Der Kabelbaum ging ohne Probleme raus, wenigstens etwas. Blöderweise ist dabei natürlich an einem Seitenblinker der Clip abgebrochen, trotz großer Vorsicht.
Ich hoffe ich bekomme den Motor usw. ohne Probleme und ohne Flex raus
Diese Karre treibt mich noch in den Wahnsinn.... ist definitv mein erster und letzter VW!
Hier nochn paar Fotos, auch wenn man kaum nen Fortschritt erkennen kann
Zitat:
ist definitv mein erster und letzter VW!
Ach, ich ärger mich des öfteren über die Karre... man will etwas erneuern und muss dafür drei andere Teile zersägen weil alles festgegammelt ist und ständig kommt was neues dazu. Und dann sind manche Sachen so saudämlich verbaut, dass es schneller geht wenn man mit ner Flex das Auto zersägt und wieder zusammenschweißt, als wenn man ne Schraube lose dreht.
Jedenfalls weiß ich wieder warum ich kein KFZ-Mechaniker werde/geworden bin. Bei den neuen Autos ist das ja noch mehr zugebaut.
Eigentlich macht mir das Schrauben ja spaß aber wenn man sich immer wieder über irgend nen Mist ärgern muss bzw. immer mehr im Eimer ist als gedacht, geplant und finanziell möglich..
Hab da grad wieder was entdeckt.... ich habe hier öfter gelesen, dass der Polo gerne unter der Batterie gammelt. Also Batterie raus, nix mit Gammel. Die losen Bitumenmatten rausgekratzt auch kein Gammel. Dann wollte ich die Blätter hinter diesem Winkelblech, dass die Batterie festklemmt wegmachen und schwups ist der Schraubenzieher im Fußraum.... Nu muss ich wieder irgendwen finden der mir das schweißt, will ja keine Badewanne fahren
Dann hab ich grad bemerkt, dass an meinem großen Bremskraftverstärker auch nurn 20er Hauptbremszylinder dran ist... wollte nen 22er. Hab extra das komplette Teil vom 1er Cabrio gekauft weil der nen 22er hat und nu is nurn 20er dran
Mal was positives, der Bremskraftverstärker ist raus.
gehört zum schrauben dazu
ist nun mal so
Hauptsächlich gehts mir halt aufn Zweig, das die Kiste nen Fass ohne Boden ist, wobei bald ja alles neu ist
dann musste ihn jetzt auch behalten
Ich weiß
Der wird nicht verkauft, höchstens mal Zweitwagen werden.
Das was da an Geld drin steckt würde ich beim Verkauf ja nichtmal ansatzweise rausbekommen, fürn Polo bekommst ja grad mal den Metallwert.
Soo grad mal telefoniert den 22er HBZ brauch ich nur für ne 16V Bremse sprich Scheibe an der Hinterachse, also alles OK
TÜV sollte auch ohne Probleme klappen wenn der nicht brüllt wien F1 Renner
Nu ist die Laune schon wieder besser
Hab heute wieder etwas geschraubt und Teile bestellt.
Ich muss jetzt nur noch die Haube, Antriebswellen, Benzinschläuche und Kühlerschläuche demontieren. Dann kann der Motor raus.
War bei mir auch so. Der Motorumbu sollte zwei Wochen dauern, mit ZKD Dichtung tauschen und Leistungssteigerung, dann sind mehrere Monate draus geworden und das Geld war auch das Fünffache
Ja, das mit den Kosten kenne ich
Aber ich hoffe es dauert nicht mehrere Monate! Der muss spätestens Ende März auf der Straße sein. Eintragen drängt da erst mal nicht so, dass kann man ja immer mal eben machen aber fahrbereit muss er sein.
Ich muss mir auch nochn Anhänger organisieren um den dann zu FTS zu bekommen. Hab aber schon ne Adresse von nem Anhängerverleih bekommen.